1156 Luftkühler umgebung Zürich

  • Ich suche einen 1156 Luftkühler (besser als boxed), welchen ich entweder günstig abkaufen oder für 1-2 wochen ausleihen könnte.
    (mein cpu ist wassergekühlt)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • würde ich jetzt vorhher irgendwo ein stärkeres Netzteil kaufen, ausprobieren und wenns nicht das NT war wieder zurückbringen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ich habe andere grafikkarten getestet und ein anderes netzteil da lag es nicht am netzteil sondern wirklich an der grafikkarte.
    danke für den input.


    die karte wurde bereits 1mal repariert, das pfeifen hat sich vom hochfrequenten in den mittelfrequenten bereich verschoben + nun ist ein neuer fehler aufgetreten nach der 1. reparatur, bild schaltet sich bei BF2BC manchmal aus.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    Können denn die vom MM auch belegen, dass das Netzteil zu schwach ist oder glauben sie das nur?


    natürlich "glauben" sie das nur. Das Netzteil ist kaum wirklich zu schwach.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • sicher glauben sie es nur! mit einem Quad 920 @4GHz verbraucht die HD4870x2 unter last 450W!
    ich habe nur einen i5 750er @2.66ghz, sprich etwa 350-400W maximal.


    weiss jemand wie ich vorgehen muss, damit ich einen sofort umtausch erhalte auf eine andere karte (gleichwertig oder schneller?), ich muss mir ja wegen einem MM Mitarbeiter extra meinen PC dort hinschaffen, um zu testen, weil eben der glaubt mein 625W wäre zu schwach für die karte. als ob ich ein laie wäre, war ihm aber auch egal, er ist felsenfest davon überzeugt das mein netzteil zu schwach ist.
    ihm war es auch egal, dass ich andere netzteil getestet habe, er glaubt wahrscheinlich, dass ich ein 1000W benötige.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • das mit dem filialleiter werde ich machen, wenn die meinen, die karte wird nicht gegen eine gleichwertige oder bessere karte sofort ausgetauscht.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Tulpe
    das mit dem filialleiter werde ich machen, wenn die meinen, die karte wird nicht gegen eine gleichwertige oder bessere karte sofort ausgetauscht.
    schliesslich muss ich meinen PC etc umbauen, transportieren und freinehmen, damit ich meinen pc in den MM bringen kann "zum unnötigen testen", da werde ich eine umtriebsentschädigung verlangen. darf ich das überhaupt?


    Wohl kaum. Schau dir mal die AGB an.. die werde jegliche weiteren Schäden von sich weisen. Du kannst wohl nicht mal sofort eine Ersatzkarte verlangen, bzw. ein Recht darauf hast du wohl kaum.


    Nach 3 erfolglosen Reperaturversuchen kannst du aber dein Geld zurückverlangen...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Tulpe
    da werde ich eine umtriebsentschädigung verlangen. darf ich das überhaupt?


    nein, ganz sicher nicht. du tust das freiwillig. freinehmen musst du nicht, geh an einem samstag. den aufwand am pc machst du auch freiwillig, immerhin verlangt niemand von dir, eine wasserkühlung einzubauen.
    dass das testen unnötig ist, ist nur deine sichtweise, auf das können sich die MM leute nicht verlassen.


    versteh mich nicht falsch, ich kann dir gut nachfühlen, aber anspruch auf irgendeine entschädigung hast du nicht. du kannst es auf die nette art versuchen und hoffen, dass der filialleiter kulant ist, aber nur verlangen bringt dich kaum weiter

  • Wenn du das Netzteil nicht all zu schick verkabelt hast: Ausbauen, in den MM damit, dem das vor den Latz knallen und warten was er dann meint ^^ (ok dann heissts: jaaaa das Netzteil ist kaputt oder eben doch zu schwach)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • die wollen eben meinen ganzen pc.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • es geht doch nur um die graka... Die sollen die testen und nicht deinen pc!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • die haben anscheinend keinen pc zum testen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()