Firefox 4

  • Hallo zusammen,


    Seit gestern ist der neue FF draussen.
    Hab ihn gerade installiert, und bin begeistert davon!


    Ich hab jetzt die Release-Notes nicht gelesen oder so,
    aber mir gefällt er.


    Frisches neues Design, schnelle handhabung, passt!



    Was haltet ihr davon?
    Und generell, welchen Browser benutzt ihr und wiso?

  • Ich arbeite schon längere Zeit mit der Beta des FF4, gefällt mir auch sehr. Optisch rücken IE, Chrome und FF sowieso immer näher zusammen, ein guter Trend :) Chrome wäre schneller, aber ich sehe keinen Grund gegen FF, also bleibe ich bei dem.


    Das einzige was mich störte ist der "Home" Button so weit rechts statt an seinem gewohnten Ort, aber so Dinge lassen sich ja glücklicherweise beheben.


    € btw :D http://www.winrumors.com/micro…e-for-shipping-firefox-4/

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Bin auch ziemlich begeistert vom FF4, fühlt sich alles etwas zackiger an. Addons waren auch schon fast alle aktualisiert, bereus daher auch nicht.
    Nur aufm Mac störts mich, dass man die Icons bei der Fav-Leiste nicht mehr wegnehmen kann, ohne in den Dateien rumzufrickeln. Habs dennoch gemacht, scheint aber nicht richtig zu funzen (oder es fehlt noch was), da bei mir der kleine Pfeil rechts (für die weiteren Favs, die nicht Platz haben in einer Zeile) fehlt. :( Aber die Performance und der frischere Look überwiegen.


    Hat jetzt wer definitiv von XMarks zu Sync gewechselt und ist damit genauso/besser zufrieden?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Ja, den Home-Button hab ich jetzt auch schon paarmal links gesucht^^
    muss @ work dann auch noch upgraden, sonst gewöhn ich mich nie dran^^


    @ tazz: naja, diese macs halt xD

  • Die kompakte Ansicht gefällt mir. Aber mit dieser entfällt auch die "Wiederherstellen"-Funktion mit Doppelklick. Und das ist schon eine grosse Umgewöhung für die "zappelnden" PC Users :P

  • Also IE9 kommt auch schlank und zackig daher :rock


    Ist aber auch vieles Links statt rechts usw, wer hat wohl wem abgeschaut/geklaut :gap


    Habe glaubs alle Browser probiert und finde keiner ist schneller/besser wie der andere nur ist der eine halt umständlicher/gewohnungsbedürftiger gehalten wie andere usw.
    Schlussendlich bin wieder beim gewohnten IE gelandet. Passt mir am besten.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von aixo
    Er gefällt mir, bis auf die Tatsache, dass Rechtsklick in neuem Tab öffnen jetzt nicht mehr an zweiter, sondern an erster Stelle ist :schimpf


    geht mir genau gleich, ständig neue Fenster statt neue Tabs... aber werd mich schon dran gewöhnen :D

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hab den den IE oder den Iron in letzter Zeit auch öfters benutzt, weil der FF 3.6 mit einigen geöffneten Flashstreams öfters mal abgeschmiert ist.


    Dabei hat mich an den beiden vor allem die überall aufpoppende Werbung genervt.


    Wie kann man nur ohne Adblock+ oder Noscript, wie vom FF gewohnt, sich noch anständig im Netz bewegen? Das ist nur mühsam!


    Ich hab x Popupblocker für Chrome/Iron und auch den IE getestet, aber die
    taugen alle nichts.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    Mich nervt am meisten die fehlende Statusbar...


    Die wird eingeblendet, sobald man über einen Link fährt. Also ganz okay, die Umsetzung.

  • Seit Jahren mit Opera Unterwegs und zufrieden.


    FF Hat mich eigentlich immer die Geschwindigkeit abgehalten. Starten, neue Tabs aufmachen und so war im FF in den vorherigen Versionen immer träge im Vergleich zu anderen Browsern. Die 4er Version müsste ich mal ausprobieren ob es da nach wie vor der Fall ist.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Saiba


    Die wird eingeblendet, sobald man über einen Link fährt. Also ganz okay, die Umsetzung.


    Genau das nervt mich eben. Weil ich dann irgendwie immer automatisch dahin schaue... hätte es aber gleich so schreiben können, sry.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Das was Lemoz beschreibt hat was. Ich habe immer das Gefühl, dass da unten was wichtiges steht,.. das kennen halt primär die ICQ / Chatopfer von früher ;)

  • 1) Statusbar fehlt mir, zudem mal links mal rechts. Aber ich bin zuversichtlich dass sich das beheben lässt :-)


    2) Optik find ich sehr gewöhnungsbedürftig (mir gefallen programme ohne menü nicht), dafür hat man sehr viel platz und eigentlich braucht man das menü gar nicht, die favoriten sind da wo man sie sucht


    3) das ding ist affenschnell =)


    4) XSticky geht nicht mehr ;'( Dabei ist das so was geniales!!!!


    Was mich am meisten nervt, ich habe sehr oft von der gleichen seite 5, 6 verschiedene "unterseiten" offen. Jetzt mit Ctrl-T neues Tab öffnen, dann beginnen zu schreiben, nach 4 Buchstaben hat er sowieso die richtige seite, allerdings steht dann "wechseln zum tab". das nervt mich tödlich... Vor allem bei seiten, welche die URL während dem browsen nicht verändern (dann kapiert er es...)


    #Edit,
    für mich noch nützlich, das animierte icon in der tab-bar unterscheidet zwischen "verbindung herstellen" und "seite laden". Das find ich cool =)

  • Also das mit dem Wechselns-Zu-Tab kann ich verstehen,
    benutze ich zwar selten, bin aber auch schon reingefallen..


    Wie meinst du das mit dem "animierte icon in der tab-bar", ich schnall einfach nicht was du meinst ^^


    erstes Feedback nach knapp 1 Woche:
    1) schneller boot-up
    2) schnelles verarbeiten
    3) hat immernoch probleme mit pdf's, da kackt der manchmal fast ab
    4) statusbar fehlt mir auch irgendwie, ich hab das addon "grease-monkey" installiert,
    und da seh ich jetzt das kleine symbol auch nicht mehr unten rechts


    aber sonst, eigentlich sehr guter und solider eindruck

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    Mich nervt am meisten die fehlende Statusbar...


    Und ich dachte, das liegt am Mac OS X :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von whyti
    Wie meinst du das mit dem "animierte icon in der tab-bar", ich schnall einfach nicht was du meinst ^^


    Links vom Tab-Titel steht bei geladener Seite der Favicon. Wenn du eine neue Seite aufrufst, ist dort ein schwarzer Kreis, auf dem ein Punkt im Guzs läuft. Wenn die Verbindung steht und die Seite geladen wird, dreht ein grüner Kreis im Uzs. Wenn eine Seite laggt kannst du also schnell sagen, ob Verbindungsprobleme bestehen, oder ob einfach die Seite monströs ist.