Firefox 4

  • Meine damit die Konfiguration bis der Browser auf meine Bedürfnisse angepasst ist. So schätze ich beispielsweise Tab Mix Plus des FF sehr. Hab noch gar nicht geschaut obs das Addon bzw. was ähnliches für Chrome gibt...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Solche Funktionen sind bei Opera einfach schon dabei. Das einzige Addon welches ich momentan installiert habe ist AdBlock.


    Brauche Opera seit Jahren, sehe bisher keinen Grund wieso ich wechseln sollte.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Ich hatte früher probleme mit Opera, dass ich die eine oder Andere Seite nicht korrekt anzeigen konnte. Darum bin ich auf FF umgestiegen.. Bin aber auchz kurz davon diesen Entscheid wieder rückgängig zu machen.


    Opera ist mir bis jetzt einfach am sympatischsten

  • Ohne danach recherchiert zu haben: Es ist doch sicherlich möglich, alle ungewünschten (Log-)Mechanismen von Chrome abzustellen ohne, dass man auf Chrome-ähnliche Pendants wie Iron ausweichen zu müssen?


    Bei mir ist immer noch FF als Standardbrowser. Einfach aus Gewohnheit... Und damals wegen dem Hype - wie wohl noch einige andere jetzigen Firefox-User ;)

  • Guten Morgen.


    Habe mal die SuFu penetriert aber nichts gefunden: Es war doch mal DLS, der wegen Favoriten synchronisieren beim Firefox gefragt hat? Ist das möglich? Also Maschine A und Maschine B und die Favoriten synchronisieren, ohne dauernd zu exportieren und importieren?


    Gruss

  • Habe es nicht getestet aber gibt im Firefox selber eine Sync Funktion. Damit kann man Chronik, Tabs, Passwörter und Lesezeichen Syncen.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Hat Firefox so eine Funktion nicht integriert?


    Ich bin kein Firefox User, aber wenn ich beim geöffneten Firefox oben auf den Firefox Button klicke hat es einen Eintrag der heisst "Setup Firefox Sync", darunter stelle ich mir eigentlich diese Funktion vor?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ansonsten gibts immer noch Xmarks, das auch browserübergreifend die Bookmarks synced.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Die wichtigste neue Funktion am neuen Feature Neues-Tab-Übersichtsseite ist: Wie deaktiviere ich den Scheiss? Oben rechts mit dem Symbol, welches ausschaut wie eine Wähltastatur. Ohne scheiss, wer braucht, wenn er ein Tab öffnet, eine Seite, welche 3x alte Facebookansichten, die Tweaker-Forenübersicht und ein paar Google-Ergebnisse anzeigt? Vorallem noch grässlich pixelig runtergerechnet.


    Aber scheinbar ist das jetzt der neue Trend, dass ich mich auf 300 geöffneten Tabs fortbewege, darum hat scheinbar Chrome auch kein aufklappbares Favoritenmenü sondern nur die Leiste beim neuen Tab (ausser man hat die Leiste Dauer-Ein). Das doofe daran ist nur, solange die Browser nicht genug stabil laufen bei mehr als 5-10 Tabs, bringt das irgendwie nichts.


    Schade, dass die immer wie mehr in die Browser packen wollen. Das entwickelt sich ja wie bei Nero Burning Rom, am Anfang wars ein tolles Brennprogramm, heute benutze ich lieber das Windows7-Eigene Brenntool via Kontextmenü.

  • Gerade wenn man alles offen hat braucht man so einen neuen Tab Screen nicht. Bei mir sind mehr als 100 Tabs parallel eigentlich stabil.

  • Zitat

    Original von aixo
    Wann hast du über 100 Tabs offen? *gwunder*


    Hast wohl noch nie ne richtige Wikipedia-Session gemacht?

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • I see what you did there. :droh

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Immer etwa 40 - 60 sind offen als Hauptfenster mit Foren, Newsseiten, Artikeln die ich noch lesen will, zwei mal je zwanzig zu einem Thema (Neuanschaffung und Thema in das ich mich einlesen will) .Wenn ich aber eines der Zusatzfenster "bearbeite" können sich die Tabs darin durchaus temporär mehr als verdoppeln.


    So surfe ich eigentlich seit wohl rund 10 Jahren (Netcaptor) wobei die Stabilität lange Zeit immer etwas ein auf- und ab war, seit einigen Jahren (seit die Browser die Webtechnologien "wieder eingeholt" haben und eher etwas sparmsamer mit dem Ram geworden sind ist es eigentlich i.O.).