DSDS 2011 - Wer macht das Rennen?

  • Zitat

    Original von Caynnam
    Ich schaue auch DSDS


    Hätten wir das am Samstag schon gewusst hätte es für dich keine Ribs gegeben! :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Pfui der Deibel: Diese ganze Retorten-Scheisse: Macht die Musikszene total kaputt und ist psychisch eine absolut hirnrissige Folter für diese Kandidaten. Und die Leute werden ausgenommen, das gibt es gar nicht.


    Ein Beispiel: Dieses absolut katastrophale Schlampen-Quintet Queensburry oder wie die hiesen: Nach drei Monaten hatte jede von denen gerade einmal 1500 Euro verdient. Der Rest geht sauber dank der Knebelverträge an die Studios/Produzenten. Dann benötigen diese ganzen Musiker heute einfach keinen Biss mehr. Wo sind die ganzen Bands, die Jahrelang vor praktisch keinem Publikum gespielt haben, absolut untendurch mussten, zusammengepfercht sich eine Miniwohung teilen mussten und sich nur von Büchsenbohnen und Dosenravioli ernährt haben? Beatles, AC/DC, die Stones, die Ramones, Metallica, Lynard Skynard, Manfred Mann, Placebo, die Stones etc. etc. DAS sind Musiker.


    Das grösste finde ich ja noch: Ist ja schon komisch, landen diese Retorten, diese Beleidigung für alle gestanden Musiker, immer sofort einen Hit: Da laufen Analysten rum und nehmen die Stimmung der Leute auf und dementsprechend wird dann der Song: Sind die Leute gut drauf, gibt es irgend ein Partylied, sind sie schlecht drauf, eher ein Deprisong, brauchen die Leute Aufheiterung: Ein ruhiges Lied das motivieren soll etc. etc.


    Alles ein Witz. Auch die Juroren: Patrick Nuo: Ein erfolgloser Musiker (Könnt ja hier mal so nachschauen, wie er so platziert war und vorallem: sein letztes Album von 2007 hat keine Sau interessiert. Einzige Platzierung: CH: Platz 66) http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Nuo) will also Leute bewerten. Und Fernanda Brandao ist wahrscheinlich einfach dabei, weil sie mit dem Dieter Bohlen in die Kiste springt hinter den Kulissen und einfach einen geilen Arsch hat. Denn ihre Band "Hot Banditoz" war ja sooo erfolgreich. Und dann noch Dieter Bohlen. Zwar ein super Produzent, aber er selbst kann ja kein Stück weit singen. Aber denoch ist er der einzige, dem ich noch eine gewisse Kompetenz zugestehen.


    Ich wäre nächstes Jahr für folgende Jury (Die wäre mit Bestimmtheit genauso Kompetent wie die jetzige):


    - Dieter Bohlen
    - Christoph Blocher
    - Othmar Hitzfeld


    Ich sage es ganz offen und ehrlich: Wer so eine Sendung schaut und sie dementsprechend ja unterstützt, der scheisst komplett auf die ganze ernsthafte Musikszene. Meine Meinung jedenfalls.


    Natürlich gehören auch die ganzen anderen Casting-Scheiss-Sendungen für mich dazu wie Popstars und wie die alle heissen.


    Und eben, tragisch finde ich es, dass man da jungen Menschen irgendwelche Chancen vorgaukelt. Schlussendlich aber gibt es keine Casting-Band die länger als 2-3 Jahre existiert hat, resp. Erfolg hatte. Danach versinken die Kandidaten in Vergessenheit. Das einzige was sie davon mitnehmen: Gewaltigen Stress, fast kein Geld und den psychologischen Kratzer, absolut versagt zu haben. Tolle Perspektiven. Und dann wunderts einen, warum einige davon nach dieser Zeit komplett abgestürzt sind.


  • is klar ne? :totlach


    achja, es geht hier nur um DSDS!? da hätte ein einfaches -> den scheiss guggsch ned! auch gereicht! :gap

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • also von den paarhundert Gewinnern/Zweitplatzierten usw, die international seit 15 Jahren aus der Retortenschmiede rausgepresst wurde, gabs durchaus 2, die ich mag. Kelly Clarkson und Leona Lewis :)


    der Rest ist wirklich für die Katz' ... ja ok, seitdem Küblböck erwachsen geworden ist, mit schwarzem Anzug, kurzen Haaren und nicht mehr so Pop-Stuff auftritt, ist er nicht mehr so nervig wie früher ^^

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von SneakBite
    ...dieses absolut katastrophale Schlampen-Quintet Queensburry...


    gäbs hier im forum einen "like" button, würde ich bei so nem beitrag rauf drücken ;)

    -Mc Queen ist mein Held :D-

    Einmal editiert, zuletzt von Raffle ()

  • Zitat

    Original von Snipa


    der Rest ist wirklich für die Katz' ... ja ok, seitdem Küblböck erwachsen geworden ist, mit schwarzem Anzug, kurzen Haaren und nicht mehr so Pop-Stuff auftritt, ist er nicht mehr so nervig wie früher ^^


    Aber auch nur solange er seinen Mund nich aufmacht. *g*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Naja der Küblböck ist mittlerweile Millionär: http://www.focus.de/panorama/b…oekostrom_aid_614460.html


    Zwar nicht mit Musik, aber ganz doof scheint er ja nicht zu sein ;)


    Zum Vortrag von Snakebyte kann ich nur sagen, dass sich das Musik-Business seit spätestens den Eurodance/Boygroup 90ern starkt dorthin verlagert hat.


    Wenn man jedoch etwas breit gefächert in die gesamte Musikszene blickt, so gibt es einen Haufen neuer Bands und Sänger, in jedem Genre, die nicht durch Casting Shows (auch längerfristigen) Erfolg haben.


    Um in die Charts zu kommen brauchts anscheinend auch kaum mehr Verkäufe, siehe auch die Kerner Sendung mit D. Bohlen:
    http://www.youtube.com/watch?v=qpUESyh1L9I&feature=related


    Letztendlich ist DSDS doch eine reine Unterhaltungssendung. Ähnlich wie früher beim Wrestling: Viel Show, viel Story und blabla.. und die anfängliche Kernkompetenz wurde je länger je mehr zum Beigemüse..


    Übrigens: selbst die Sex Pistols waren eine gecastete Band :D


    Warum jetzt wegen DSDS die Musikbranche kaputt gehen soll frag ich mich!?


    Ein Musiker aus der Neuzeit wie z.B. David Guetta macht ja Millionen mit seiner Musik und seinen Auftritten.


    Man muss auch unterscheiden ob es sich um eine Genre-spezifische Musik handelt, die nur einen Teil der Bevölkerung anspricht, oder ob es sich um Chartsmusik handelt, die von ziemlich allen gehört werden kann. (das heisst aber nicht das sie jeder mag..)


    Und wenn eine Band echt cool ist, dann brillieren diese vielleicht nicht durch kurzweilige Plattenverkäufe, sondern füllen ganze Stadien und OpenAirs bei ihren Live-Gigs. (z.B. die von dir angesprochenen Placebo, war ich schon 4mal an einem Konzert und jedesmal war die Bude voll)


    Ich würd mich an deiner Stelle nicht so aufregen (dass du aufgeregt bist/warst merkt man schon daran dass du 'die Stones' zweimal erwähnt hast und 'Lynyrd Skynyrd' nach ihrem anfänglichem Namen benannt hast)..


    Es ist nur eine Show, eine Unterhaltungssendung.. so what..

  • Zitat

    Original von Caynnam
    Perdo Lombardi find ich in Ordnung, unterhaltung Puur.


    Pedro ist so ein Typ bei dem man das Gefühl hat, dass er sich irgendwann mal die Birne aus dem Schädel gekifft hat. --> Muss aber absolut nicht sein, es gibt Leute die sind einfach so :)
    Ich glaube aber er ist irgendwie Legastheniker oder so.

    Zitat


    Bujupiii: Geht so, geht mir langsam auf den Keks


    Der Typ hat für mich irgendwie was von einem Klischee-Schlägertypen...

    Zitat


    Sarah: Mühsam, doof, nervig


    ich find die ist ganz geil :D Aber im Gesamtpaket fehlt ihr irgendwie da gewisse etwas..

    Zitat


    Basti Bieber: In Ordnung -> Altersfail, würde mich ankacken müsste ich 22:00 zu meinen Eltern sitzen und darf nichts mehr sagen ^^


    Ich glaube einer der Favoriten.. Erinnert mich irgendwie an den Daniel Schumacher ;)

    Zitat


    Mario: Sinnlos in dieser Konstelation, der darf ruhig mal rausfliegen


    Der nervt total..

  • Wenn ich DSDS schaue, bewerte ich nach meinen eigenen Kriterien.


    Sarah ist einfach Nervtötend UnSypmathisch. Abgesehen davon finde ich es eine riesen Frechheit, dass die erneut eine Chance gekriegt hat, obwohl Marvin eigentlich der war, der als letzter rausgefallen ist (zu dieser Zeit).


    Aber der nervigste, mühsamste und unkompetenteste ist für mich Patrick Nuo, sein Auftreten, seine Ansagen und sein Verhalten lösen innerlich bei mir eine Agressivität aus.

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wuerde korrekte deutsche Sprache auch noch gefordert, wareren die Castingshows vermutlich ganz schoen leer.. Aber im Ernst, Deutschland hat die meisten Auslaender der ganzen EU, das sind mehr Personen als ueberhaupt in der Schweiz leben. Zusammen mit der Bildungspolitik erstaunt es nicht, dass dort nicht alle die deutsche Sprache kennen :)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Der Superstar 2011 in Deutschland, der kein vernünftiges Deutsch kann! :stupid


    Schau Dir die Hohlbirne doch mal an........!!


    Aber das ist halt einfach der Deutsche (Imigrante) Durchschnittsbubi :gap


    GP
    Ein Grund mehr schwer drauf zu schauen das solches HIER nicht passiert!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    GP
    Ein Grund mehr schwer drauf zu schauen das solches HIER nicht passiert!!


    Das sagst du (Basel) mir (Innerschweiz)? :D Aber ich gebe dir recht, das allgemeine Bildungsniveau ist hier bereits besorgniserregend..

  • Zitat

    Original von GP


    Das sagst du (Basel) mir (Innerschweiz)? :D Aber ich gebe dir recht, das allgemeine Bildungsniveau ist hier bereits besorgniserregend..


    Das kann ich auch bestätigen. Auch wenn ich erst 18 bin, aber da trifft man fast eher solche "Problemfälle" an.

  • Zitat

    Original von GP


    Das sagst du (Basel) mir (Innerschweiz)? :D Aber ich gebe dir recht, das allgemeine Bildungsniveau ist hier bereits besorgniserregend..



    Hehe, im Herzen (und Ausweistechnisch) bin ich reiner InnerCHer (ohniseich) , die Berge (und Seen) fehlen mir z.b. abartig und ich kriegs nur in den Ferien.


    Das Niveau wird leider nicht besser werden, schau mal in den Schulen vorbei und kuck dir die Schulabsolventen an (aber auch sonst bei Erwachsenen), da ist die Bildung, Allgemeinwissen usw. einiges weniger wichtig wie Schminke, Schuhe und Statussymbole :gap , also die wirklich wichtigen sachen im Leben :tongue



    @hKiller
    In Basel meinste ,oderwie trifft man eher was für Fälle an?
    Das wird in der ganzen CH wohl etwa gleich sein, +/- und nicht da viel mehr wie dort (Stadt zu Stadt etc).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • Nein nicht in Basel, bzw. weiss ich nicht wies dort aussieht. Also bei uns im Berner Oberland ist es noch ziemlich "heilig". In Obwalden, Nidwalden, Luzern etc. siehts viel schlimmer aus (Obwalden extrem Oo).


    Algemeinbildung ist mir persöhnlich sehr wichtig, da man auch immer ein bisschen im Bild sein sollte. Auch wenn man mal später eine höhere Position antretten will ist das sehr angebracht, denn wer will einen Chef der z.B. beim Theman "Osama ist tot" etwas in der Richtung "Das isch mir doch schei** Egal" sagt...

  • Zitat

    Original von hit-killer
    denn wer will einen Chef der z.B. beim Theman "Osama ist tot" etwas in der Richtung "Das isch mir doch schei** Egal" sagt...


    Da musst du aber unterscheiden - wenn ihm das egal ist, heisst das nicht, dass er nicht gebildet ist. Wenn er fragt "Osama wer?" wäre das eher beunruhigend.