Welche Automarke ist für euch die beste?

  • Hallo leute,


    Nach langem hin und her finde ich dass Fiat sehr schöne Autos hat vorallem recht sparsam.
    Aber die Qualität ist dementsprechend nicht die beste, vorallem so geknister im Auto die man sich nicht erklären kann.


    Für mich ist momentan Opel recht gute Modelle am bauen, vorallem der Insignia und der neue Opel Astra. Finde die haben rechte P/L verhältnisse. Würde euch einen von denen gefallen?


    Was denkt ihr=? Also ich richte mich auf die neuen Modellen, ab Baujahr 2009 sagen wir mal.


    Mfg


    Firewall

  • Zitat

    Original von firewall
    dass Fiat sehr schöne Autos hat


    Zum glück sind Geschmäcker verschieden. Ich finde Fiats potthässliche Schüsseln ^^


    Opel hat wirklich das ein oder andere nette Modell.
    Weite finde ich auch Renault und Honda haben jeweils sehr hübsche Autos mit solider Verarbeitung.
    Wo ich auch auf keinen Fall nein sagen würde sind Volvo und Mercedes - leider halt meist im etwas höheren Preissegment ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Von der Qualität finde ich die neuen VW/Seat und Audio ganz gut.
    Kommt aber meiner Meinung immernoch nicht an BMW seit 04 ran.


    Hab im Moment den neuen VW Passat Variant als Ersatzauto, finde ich schon sehr schön, auch das Interieur ist sehr schön und fühlt sich sehr gut an. (leider gibt es dieses schöne Auto mit nur maximal 1.6L :rolleyes)
    Hab den 1.4L, der geht mal gar nicht.

  • Halt die drei Grossen: Audi, BMW, Mercedes... Auch ganz cool ,aber aus meiner Sicht nicht für Europa geeignet: Chevy, Dodge...

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Love ()

  • Zitat

    Original von Dr.Love
    Dodge


    So ein Dodge Caliber oder Nitro wäre schon nett. Auch verbrauchsmässig sind sie gut (so richtig gar nicht Amihaft halt ^^) dafür ist der Innenraum typisch Amihaft... im Gegensatz zu den meisten Europäischen und Japanischen Marken halt relativ billig verarbeitet.


    Wieso für Europa nicht so geeignet? Die Ausmasse sind OK und auch der Verbrauch ist inzwischen ganz gut?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Die Frage könnte auch heissen "Was denkt Ihr ist die schönste Farbe" oder "Welches ist das beste Gericht" (Essen)


    Ich mag keine Audi (ausser S1) / BMW (ausser den 1er)


    Jede Automarke hat wohl schon Mal eine geile Karosse geboren.


    Einige Beispiele:

    • Lancia Fluvia Zagato II HF[
    • Lancia Stratos HF
    • Peugeot 205/405 T16
    • Peugeot 407 Silhouette
    • der Uuur mini :)
    • diverse audi merz und bmw karrossenhatte durchaus auch ihren Zeiz :D
    • Toyota Supra? Rrrrau
    • Skyline... no comment
    • Ford GT 40 / Mustang
    • uuuund und und
    • die Liste ist zwar endlich... Aber verdammt lang :D


    Ich würde mir als nächstes wohl einen Japaner kaufen (kein Suppersportler) Aber einer der zügig voran kommt.

  • hässlich ist anders :applaus



    Ich finde, der Honda Accord in der 4. Generation ist "hässlich" :gap

  • Achso, ich dachte du meinst die ganz ganz neuen. Diese Mini-Like Wannabe-Audi's.



    Meinst du die Generation von Accords wie mein Accord? :P

  • Zitat

    Original von Saiba
    Meinst du die Generation von Accords wie mein Accord? :P


    Nööö deiner ist Generation 7 :) und ich würde auch nicht nein dazu sagen :D hat aber zuwenig Ladefläche (Bass Equipment etc.)

  • Dodge, Chevy, Ford US und Aston Martin. ;-) Drei mal Amerika, einmal England. Ob es die besten sind, da lässt sich drüber streiten, aber mit Abstand die schönsten. ;-)

  • Ich bin mit Audis aufgewachsen, VW hat auch noch sympatische Autos.. Aber so 'die' Marke gibts nicht :)


    Der da wuerde mir noch gefallen, auch wenn mich sonst Jaguar nicht sonderlich begeistert

  • Naja ich spreche eigenich schon aus erfahrung wegen der qualität der autos!! Mich stört einfach am bravo sein ständige gegnister im innenraum beim fahren!! Und dass kommt au dem armaturenbrett dass stresst gewalltig!! Aber eben was bei mir gleich nen wo ausgestossen hat war der opel insignia finde der recht schön vorallem echt mal wieder was schönes vom opel!! Ich stehe auf quali und da ist man von fiat nicht am besten bedient!!


    Was denkt ihr vom alfa giulietta hehe