Umstieg, weg vom iPhone. Erfahrungen?

  • Bei mir hält der Akku vom Iphone 4 gut 2 Tage:
    - pro Tag ca. 2-4h Telefonieren
    - Push aktiviert auf 2 Konten (viel E-Mail-Verkehr)
    - evtl. 5min Gamen
    - ca. 30min Surfen

  • So, ich habe gestern im HB meinen Handyvertrag verlängert und mir ein Samsung Galaxy S2 gekauft. für 85.- ...


    Ich komme mittlerweile doch schon ein wenig besser zu recht als ganz am Anfang. Da dachte ich zu Beginn "was hast du dir bloss für einen Scheissdreck gekauft..."


    Aber ich glaube wenn man von einem Iphone zu einem anderen Gerät wechselt, ist das im ersten Moment bei jedem etwa gleich. Doch je länger ich damit herumdrücke desto besser gefällts mir.


    Im Moment suche ich gerade nach brauchbaren Apps und versuche den Home- und Sperrscreen ein bisschen anzupassen.

  • Noch kurze Frage;


    Wie bekomme ich meine Kontakte von einer Normalo SIM auf eine MicroSIM resp.von einem Natel auf das iPhone?


    Dank Euch

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • kannst du das normalo handy mit outlook o.ä. syncen? dann kannst du dann die kontakte via itunes mit dem iphone syncen...


    gruss

  • Zitat

    Original von greis
    kannst du das normalo handy mit outlook o.ä. syncen? dann kannst du dann die kontakte via itunes mit dem iphone syncen...
    gruss



    Hmm, hab noch ein XP mit Outlook auf dem Büro PC (Win7 ist ja ohne Outlook und ich habe kein Office).


    Gibts noch andere Möglichkeiten?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Outlook Express und Outlook sind zwei verschiedene Welten. :rolleyes


    Für Windows 7 gibt es sonst gratis "Windows Live Mail", mit dem funktioniert es auch. ;)
    Windows Live Mail ist das gleiche wie Outlook Express, einfach besser...

  • Ja Danke :)


    Ich benutze IncrediMail , könnts mit dem auch gehn?


    EDIT;
    übrigens ist das iPhone heute gekommen mit MicroSIM (aber für die falsche Nummer,hoffe es kommt für die richtige Nummer auch noch heute mit der Briefpost).
    Am DI über Orange Online (mit Online Rabatt von 80.-) Bestellt, heute da.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Eigentlich brauchst kein Mail Programm...
    Weil inzwischen kann ja iTunes auch mit "Windows Contacts" synchen
    und das kann die Software von deinem altem Handy sicher auch. ;)

  • Also ich such mal die SW vom SE raus , Installe dieselbe und steck das SE ein , mal sehn was rauskommt dabei :D


    Vorher stecke ich aber das SE einfach mal so ein und kuck was passiert.....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also, hab die Kontakte mal auf dem PC via SE PC Suite.


    Jetzt mal sehn ob ich das ganze noch vom PC auf das iPhone bekommen.....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Also, hab die Kontakte mal auf dem PC via SE PC Suite.


    Jetzt mal sehn ob ich das ganze noch vom PC auf das iPhone bekommen.....


    müsstest das jetzt in den Synch-Einstellungen von iTunes entsprechend einstellen können.


    und wenns mit iTunes nicht geht, (was mich nicht wundern würde :gap ) dann kopier die Kontakte vom SE auf die alte SIM, wenn nicht schon vorhanden und geh mit beiden SIM-Karten in den nächsten Orange-Shop. Die kopieren dir dann die Daten rüber. mit dem iPhone kannst du dann die Kontakte wiederum von der SIM importieren.


    Es kann sein, dass du die PIN-Codes der SIM-Karten brauchst im Shop.

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Hmm, ich brauche erst die SIM Karte (Neue MicroSIM) sonst geht irgendwie gar nix :D



    Das SE Sync-Tool hat eine .dbk Datei erstellt, hoffe iTunes kann damit was anfangen.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Kann es nicht!
    Ich sagte doch, du musst mit dem SE Sync-Tool alles in Windows Contacts bringen...


    Das funktioniert, hab das damals selbre auch so gemacht mit meinem K810i.

  • Wie kriege ich das in Win Contacts?


    Ansonsten, muss eh in die Stadt, da liegt ein Orange Shop auf dem Weg :)


    Hoffe die SIM PIN vom alten SE brauchts nicht, die habe ich kaum noch irgendwo!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Konfigurieren, Aktivieren, Synchronisieren etcpp. kostet im Orange Shop 24.-


    Eine Frechheit aber was solls, meine Zeit die ich verplämpert hätte wäre unbezahlbar :D
    Habs mit der SE Software nicht hinbekommen.


    Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem eiFon. Bissl gar Gross und Schwer aber naja.
    Apps, Sound , iTunes , Config. usw. mache ich mal wenn die Kids nicht hier sind und ich bissl mehr Zeit habe.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Konfigurieren, Aktivieren, Synchronisieren etcpp. kostet im Orange Shop 24.-


    Eine Frechheit aber was solls, meine Zeit die ich verplämpert hätte wäre unbezahlbar :D
    Habs mit der SE Software nicht hinbekommen.


    Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem eiFon. Bissl gar Gross und Schwer aber naja.
    Apps, Sound , iTunes , Config. usw. mache ich mal wenn die Kids nicht hier sind und ich bissl mehr Zeit habe.


    echt jetzt? die verlangen noch Geld dafür??? Sorry, das wusste ich nicht... Finde ich also auch ne absolute Frechheit und hat so gar nix mit Kundenzufriedenheit zu tun... :nope

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ja schon, wer verlangt heute für seine Dienstleistungen Geld.. das ist ja absolut Übel das! Wär ja als würde ich beim Automechaniker Geld bezahlen für seine Arbeit... tztz stellt euch sowas vor.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • die knapp 30.- kann man als symbolischen betrag sehen. meinst du die angestellten in den shops haben den ganzen tag zeit sich um solche sachen zu kümmern? Und für das gelöste Problem braucht es offensichtlich speziell geschultes personal usw.


    Kommst du nicht aus der IT-Branche? Rechne doch mal wie lange du für 30.- bei einem Kunden arbeiten würdest. Vielleicht so 10 Minuten?

  • naja, also wenn ich schon Kunde bin, gehört das dazu. Die werden ja auch von von den Abo-Kosten bezahlt...


    Dafür sind die unter anderem auch da und als Kunde erwarte ich sowas als gratis Dienstleistung... zumal das kopieren der Kontakte von einer SIM auf ne andere ne Sache von 2 Minuten ist.... Geschultes Personal zum ein iPhone aktivieren, SIM kopieren und synchen? is klar ne...


    Zudem habe ich schon einige MA in den Swisscom-Shop geschickt, weil sie in etwa die gleiche Dinge wie Dogi wollten und die haben keinen müden Rappen geblecht. Bei Orange ist das anscheinend nicht so...

    Life is a bitch! And then you marry one!