Jailbreak für iPhone sinnvoll?

  • Hallo


    Ich habe ein Iphone 4, allerdings ist es nicht an einen Mobilfunktanbieter gebunden, also ich habe das iPhone unabhängig nicht mit einem Abo zusammen gekauft. Von daher brauche ich dafür den Jailbreak nicht.


    Ist denn ein Jailbreak sonst sinnvoll? Also habe gehört, dass man ja auch ein Backup machen kann und im Notfall damit diesen Jailbreak wieder rückgängig machen kann, von daher sollte es auch mit der Garantie nicht so ein Problem sein. Aber ich habe auch gelesen, dass es mit Jailbreak unsicherer sein soll, also wegen Schadsoftware und so.


    Funktionieren denn mit Jailbreak auch Apple Apps noch? Und gibt es noch einen anderen "break" ausser den Jailbreak"?

  • Zitat

    Original von The Gunner
    Hallo


    Ich habe ein Iphone 4,


    Ich finds vorallem der Beginn der Posts so toll :D Wir wissen wohl alle schon länger, dass du (bzw deine Mutter) ein iPhone 4 hat, das an keinen Vertrag gebunden wurde :)


    Zur Frage: Du kannst es revertieren, also tu es, wenn du irgendwas brauchst, wofür du einen Jailbreak benötigst. Wenn du momentan nichts in die Richtung brauchst, tu es nicht.


    Aber rein interessehalber, was studierst du?

  • Wer solche Fragen stellt, der sollte es einfach lassen.
    Hast dann nur Ärger den du selbst nicht beheben kannst.

  • lass es bleiben, du wirst nur fluchen!
    sogar ich fluche teilweise :D leider ist Jailbreak wie eine sucht und ohne die tweaks könnte ich mir kein iphone mehr vorstellen

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Früher war ich auf Jailbreak angewiesen, wegen MMS und Tethering etc...
    kleine Faustregel. Solange DU nichts vermisst, was Du brauchst, lass es einfach es macht KEIN Sinn in einem solchen Moment. Macht dann nur Ärger wenn Du wieder updaten willst etc...


    Und ganz Wichtig : Google ist wirklich Dein Freund und nicht DEIN Feind.


    http://tinyurl.com/ygyoxvp


    Der erste Link und alles wird geschmeidig!

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Ich hattemein iPhone4 auch mal gejailbreakt. Mittlerweile aber wieder rückgängig gemacht. Wieso weiss ich auch nicht wirklich aber irgendwie ist es mir wöhler. Der Jailbreak kam mir so unordentlich vor, sprich die Apps z.B. aus dem Cydia Store hatten nen scheiss Icon. Es passte mir einfach nicht. Und ich brauchte es auch nicht.

  • Musst ja schon ne traurige Nummer sein, wenn du es nötig hast:


    1. Illegale Sourcen in einem öffentlichen Forum zu verlinken
    2. Nicht mal 1-2.- für eine App locker machen zu können
    3. Wahrscheinlich selbst das Geld in der IT zu verdienen