Bitcoin - bald die neue Weltwährung? ; )

  • Zitat

    Original von seng
    Lohnt sich das Minen von LTC mit 2* AMD R9 280 Karten überhaupt?


    Laut https://litecoin.info/Mining_h…_comparison#AMD_.28ATI.29 macht eine ~750Kh/s und du sagst du hast 2 davon? D.h. 1,5Mh/s in scrypt macht 1LTC pro Tag. Umgerechnet 0.05BTC, entspricht ~50$ (Stromkosten exkl.) pro Tag. Lass den Kübel schon seit vorgestern minen würd ich sagen!!!

  • Stromkosten sind aktuell echt vernachlässigbar. Mit 2 R280 kostet dich das nicht einmal 4 Franken pro Tag.


    Der Lärm ist eher das Problem und die Wärme.


    Mein Rig steht in der Abstellkammer, dort hat es aber weder ein Fenster, noch eine Lüftung. Heute früh waren die GPUs 95°C heiss :gap


    Und 750KH/s als WU wird auch mit einer R280 schwer.
    Man muss bei CGMiner nämlich nicht nur die KH/s angucken, sondern die WU, welche beim Pool zur Bezahlung zählt.


    Eine 7950 kriegt bei mir knapp 585 KH/s WU hin bei 1100 Mhz @ GPU und 1450 Mhz @ Memory

  • In 2 Wochen bist du schon lange nicht mehr so profitabel wie heute.
    Je schneller das Rig läuft, desto besser.


    PS:
    Kauf dir doch ein Lian Li Benchtable? Kostet ca. 75 Fr aktuell.
    Ideal für das Mining.


    In einem normalen Case kriegen die Karten sowieso zu warm.

  • Wo geht's am schnellsten?
    Bei bitcoin.de muss man sich verifizieren lassen (durch ein Bankkonto). Gibt's auch ne Variante wo man sich nicht anmelden muss und es sofort haben kann?


    Kenne momentan nur zwei Wege:
    eBay (mit PayPal)
    Selber minen :gap

  • wie sieh's mit EgoPay und OKPAY aus? BTC-e akzeptiert deposits von dort. Die haben halt auch 2-3% fee.

  • Ich habe mich übrigens aufs Mining bezogen und nicht den Kauf der Bitcoins.
    Wer jetzt kauft, spielt definitiv mit dem Feuer.


    Bitcoins sind noch immer hoch spekulativ. Ergo kann es auch mal wieder einen Minicrash um 50% geben.

  • Ich hätte noch einen Raspberry Pi rumliegen. Lohnt es sich damit zu Minen wenn man einen USB ASCI Mining Stick (ca. 2.7 Gh/s, 300 Fr.) ran hängt? Je nach Kurs sollte ich die kosten nach einem halben Jahr wieder raus haben. Oder ist davon völlig abzuraten?

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Du hast die Kosten leider niemals raus.
    Das kannst du ganz einfach ausrechnen:


    http://bitcoinwisdom.com/bitcoin/calculator


    Difficulty Increment vergessen leider viele bei der Berechnung.


    Und wenn du auf den steigenden Kurs spekulierst, dann kannst du auch gleich BTC/LTC kaufen.


    Bei ScriptCoins sind GPUs noch profitabel, bei den SHA256 Coins lohnen sich nur wirklich top Miner. Die meisten Miner haben folgende Probleme:


    Hoher Preis (nur in BTC) kaufbar -> kein ROI erreichbar, weil die Leistung nicht passt zum Kaufpreis und der steigenden Difficulty
    Guter Preis, aber enorme Lieferverzögerung (BFL hatte 12 Monate) -> dank steigender Difficulty wieder kein ROI erreichbar



    Fazit:
    Entweder noch in Script-Coins mit einem 3-5 GPU Rig einsteigen mit einem gewissen Risiko. Hardware kann aber hier problemlos verkauft werden, da auch für Gamer interessant.


    Coins direkt kaufen.


    Bitcoins 20nm ASCI Miner vorbestellen -> Risiko kaum abschätzbar und der Miner kann auch nur für Coins benutzt werden und verkauft sich evtl. später sehr schlecht. Auf Ricardo findet sich aber auch immer irgendein Dummer, welche sich mit dem ROI nicht auskennt.

  • Danke für die Information. Da habe ich wirklich einen Teil vergessen zu berechnen. Dann lass ich das lieber mal.


    Wäre schön gewesen wenn ich meinen Raspi ein bisschen beschäftigen hätte können. Aber so muss ich mir wohl was neues suchen.


    Der Rest ist mir leider eine zu grosse Investition bzw. zu grosses Risiko

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Gerade eben ne 2. 6970 für nen 100er auf Ricardo gekauft, wenn ich sie nicht mehr zum minen benütze habe ich immer noch Crossfire ^^


    Sofortkauf? :gap
    Toller Preis.

  • Stimme Entsafter zu. ASIC Hardware ist auch wieder teurer geworden. Anschaffen für BTC bringt nichts.
    Wie gesagt für alle Ubergamer die schon gute GraKas haben, jetzt ist LTC dran! Alle anderen, versucht GraKa Schnäppchen zu ergattern.
    Die Difficulty für LTC ist (im Moment) nicht so exponentiell wie die von BTC. Also sofort los legen


  • Habe eher an sowas gedacht:

  • ...oder ein Rack, gebastelt aus einer Holzkiste mit Schrauben und Nägeln tut's auch :tongue

    Bilder

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2