Bitcoin - bald die neue Weltwährung? ; )

  • Kann man seinen Mining Rig eigentlich auch draussen auf den Balkon stellen ? Kondenswasser sollte ja kein Problem sein und wenn der Balkon gedeckt ist, schneits ja auch nicht drauf.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Mein USB Erupter "hängt" seit September auf dem Balkon und ist einfach vor direkter Sonneneinstrahlung und Regen geschützt. Im Moment: Beste Kühlung ever.
    Die anderen zwei sind in der Bude im klimatisierten Lab.

  • Ich hab meinen in einem klimatisierten Raum reingestellt.. :-)


    Aber trotzdem, ich komme mit den Settings noch nciht so zurecht- Minen tu ich bei wemineltc.com.


    Betrieben wird das Ganze auf 2* Gigabyte R9 290 GPUs, komme aber nicht über 1200kH/s.


    Was kann ich bei meiner Konfiguration noch anpassen?


    cgminer.exe --scrypt -o stratum+tcp://global.wemineltc.com:3334 -u [USER] -p [PASS] -I 13 -w 256 -g 2 --thread-concurrency 8192 --gpu-engine 1070 --gpu-memclock 1500 --gpu-powertune 20 --temp-target 80 --auto-fan


    Auf wemineltc.com kann man ja suggested Diff und max Diff einstellen, was bewirkt das?

  • Versuch die Intensity auf 17-18 zu setzen, sollte noch ein paar kh/s bringen.
    Die suggested diff ist das -w das deinem Miner vorgeschlagen wird, hast du ja auf 256, würde ich dort lassen oder noch ein bisschen runter, da im Moment so viele minen.

  • Du hast 8100 Hardware Errors, d.h du minst gar nichts :gap
    Deine WU ist bei 16.8


    R9 290 sind sowieso nicht ganz optimal bezüglich Performance/Watt.
    Die R9 280X wären besser und das beste Performance/Watt Verhältnis haben noch immer die 7950er.

  • Kann mir jemanden erklären wie das funktionieren kann? :)
    Wenn ich mit dem nötigen finanziellen Einsatz immer Gewinn machen kann, dann hat doch das gesamte System keine stabile Basis? Oder wo liegt der Haken?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Du kannst ja nicht immer Gewinn machen.


    Du brauchst genügend Hashpower/Watt.
    Und ja das ganze System könnte auch zusammenbrechen.


    Der Preis wird getrieben durch die starke Limitierung der Coins. Viele Spekulanten sitzen auf zehntausenden von Coins und verkaufen die nicht -> Nachfrage steigt, Angebot wird immer kleiner -> Preis steigt

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Du hast 8100 Hardware Errors, d.h du minst gar nichts :gap
    Deine WU ist bei 16.8


    R9 290 sind sowieso nicht ganz optimal bezüglich Performance/Watt.
    Die R9 280X wären besser und das beste Performance/Watt Verhältnis haben noch immer die 7950er.


    Wie kommt es zu diesen HW Errors? Habe die Taktfrequenzen alles wieder auf Standardwerte gesetzt..?

  • Windows?
    Console: setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100



    Habe mal ein Bild angehängt.
    Ich benutze aktuell CGMiner 3.1, da dort die Performance bei meinem Rig ca. 20% besser ist.


    Man muss einfach viel tweaken, dann läuft es auch wirklich gut.

  • Zitat

    Original von LeKouz
    ...oder ein Rack, gebastelt aus einer Holzkiste mit Schrauben und Nägeln tut's auch :tongue


    Wo hast du die PCIe-Riser-Kabel her ? Gibt's die in irgendeinem Shop zu kaufen in der CH ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • In der Schweiz habe ich keinen Shop hierfür gefunden.
    Da hab ich mir halt die Teile bei Ebay geholt. Musst dich einfach bis ca. 2 Wochen gedulden bis das Paket ankommt.


    Jedoch sind die Teile etwas heikel. d.h darfst Du nicht zu stark biegen, auf jeden Fall nicht an den Enden.


    Einfach nach "PCI-E Express riser" suchen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Weisst du noch, was du so ungefähr dafür bezahlt hast ? Und wie lang sind die Kabel ? Kam das aus China direkt ? :gap

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Weisst du noch, was du so ungefähr dafür bezahlt hast ? Und wie lang sind die Kabel ? Kam das aus China direkt ? :gap


    http://www.ebay.com/itm/New-PC…on-Cable-T-/251282058327?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Yay! Humble Bundle mit Bitcoin bezahlt die ich aus meinen geminten LTCs getauscht habe. :applaus

    genau so. cool gemacht :cheers

  • So, mal schauen was sich da rausholen lässt ^^

    Bilder

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2