Mit dem G74SW hat ASUS ein weiteres High-End-Gaming-Notebook im Portfolio. Dieses soll nebst Leistung satt auch durch 3D-Funktionalität überzeugen. Dazu gesellen soll sich auch hochwertige Eingabe-Peripherie sowie ein adäquates Display.
ASUS G74SW Review @ ocaholic
-
-
Vielen Dank für das Review!
Eine Sache interessiert mich brennend..."Stromverbrauch Ausgeschaltet » 9Watt"
Wie kommt es, dass ein Notebook im ausgeschalteten Zustand 9Watt schluckt??
-
Das ist die eingebaute Heizung, damit das Notebook nie zu stark abkuehlt - so steht direkt nach dem Start die volle Leistung zur Verfuegung
Oder dann wurde das einfach vor dem Netzgeraet gemessen, welches einen gewissen Idle-Verbrauch hat (das gruene Laempchen sowie Erhaltungsladung des Akkus, etc).
-
Zitat
Original von GP
...vor dem Netzgeraet gemessen...Möglich... Aber dann ist die Aussage falsch
Und wenn das Netzgerät mit 8.9W die Erhaltungsladung zur Verfügung stellt, wird der Akku wohl nicht lange halten (ich kanns mir zumindest nicht vorstellen) -
Ja ist schon bisschen hoch. Die Ladung wirds auch nicht gewesen sein, dafuer waere es wiederum zu tief. Vielleicht hats ja Luefter zum Nachkuehlen, weil das Teil so heiss wird? Wilde Theorien willkommen!
-
vllt ists auch einfach scheisse konzipiert? Oder falsch gemessen :p
ps. ein 9W Lüfter dürfte einiges an Krach machen ^^
-
Wenn da mit einem Energy-Checker oder ähnliches gemessen wurde, ist das einfach ein krasser Messfehler.
Die Dinger sind unter 30W ziemlich ungenau.
Da hilft nur noch ein anständiges Amperemeter (plus Voltmeter, d.h. 2 Geräte). -
Eigentlich sollte der Punkt garnicht existieren.
Wenn ich ein Notebook entwickeln würde, hätte es im ausgeschalteten Zustand einen Verbrauch von 0W + die Selbstentladung des Akkus. -
Vll. aus dem selben Grund wie jeder PC/Notebook? Stromverbrauch des Netzteils selber + USB-Anschlüsse + WoL + evtl. Wake-on-Wlan + Erhaltungsladung des Akkus