Popcorn Hour A-200

  • *push*


    140 Franken inkl. Versand.
    Das Ding steht hier in der OVP im Regal und vergammelt nur.


    Verkaufsgrund:


    Ich habe schon einen A200 und momentan benötige ich nicht 2 Stück, d.h. jemand soll damit seine Freude haben.
    Einen neuen Popcorn Hour werde ich kaufen, wenn ich dafür eine Verwendung habe.

  • *push*


    Aktionspreis nur heute: 130 Franken inkl. Versand!


    Oder verwenden hier nur alle Player unter 100 Franken?
    Gut, der WD TV Live ist da der einzig halbwegs brauchbare. Natürlich ideal für komprimierte Filme.

  • Ich hab da mal eine Noob-Frage! :D


    Kann ich das Chäschtli an meinen PC über LAN anschliessen und dann damit auf die Filme auf meiner HDD zugreifen und diese dann aufm TV gucken?! :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    Ich hab da mal eine Noob-Frage! :D


    Kann ich das Chäschtli an meinen PC über LAN anschliessen und dann damit auf die Filme auf meiner HDD zugreifen und diese dann aufm TV gucken?! :)



    Genau für das ist es gedacht, konzipiert und gebaut worden :)
    Ich kann entsafter nur empfehlen als Verkäufer von Popcorn hour Produkten :)

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • *bump*


    Schnäppchen-Alarm!


    Bis 22 Uhr kostet der A-200 120 Franken inkl. Versand.


    Natürlich darf auch geholdet werden, falls noch Fragen zu klären sind.


    PM werden nicht berücksichtigt, d.h. es muss in den Thread gepostet werden (Transparenz).

  • Hold


    Is der Gigabit-Bug noch vorhanden?

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Bug?


    Du meinst, das nicht die volle Bandbreite ausgenutzt wird?
    Nehme ich an, denn dies ist kein Software, sondern ein Hardwareproblem.


    Der Controller schafft einfach kein 1Gbit LAN (angeblich, wurde nie von mir getestet), da ich alles vom NAS streame und somit nichts auf den A-200 kopieren muss, stört mich das keinesfalls.


    Streaming-Probleme gibt es keine, d.h. auch nicht bei BluRays (ich habe nur solche), d.h. es gehen locker 100Mbit. Effektiv werden es wohl 20-30 MB/s sein, d.h. 160-240 Mbit anstelle von Gbit.

  • Ist intern einde hd verbaut? Kann per usb eine hd angeschlossen werden? Wie sieht es mit einem bluray usb laufwerk aus?
    Passt es dir morgen fuer eine abholung + games kopieren auf eine externe 2.5 hd? Gruss

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ja, es kann intern eine HD verbaut werden.
    Aktuell ist keine dabei.


    Extern kann man soweit ich weiss unbegrenzt (via HUB) HDDs anschliessen.
    Sind jedoch schon 3x USB Anschlüsse vorhanden.


    Morgen:
    Kommt auf die Uhrzeit drauf an.
    Kopieren auf die externe 2.5 HD dauert aber ewig. D.h. das geht locker 2-5h.
    Kann sie dir dann natürlich auch wieder schicken, bzw. du holst sie ab.

  • Löse mein Hold. Kannst es Tulpe geben.


    Hab mittlerweile rausgefunden, dass es so ziemlich unmöglich wird, vom Raum wo das NAS drin ist ein Kabel zum Raum wo der TV ist zu legen.
    (Und kommt mir nich mit PowerLAN *g* )

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Wozu hast du dann ein NAS? (abgesehen zur Datensicherung)
    Also wenn du damit noch vom TV drauf zugreifen kannst?


    Per WLAN macht es nämlich keinen Spass und Filme auf einen 24" Monitor auch nicht.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Wozu hast du dann ein NAS? (abgesehen zur Datensicherung)
    Also wenn du damit noch vom TV drauf zugreifen kannst?


    Per WLAN macht es nämlich keinen Spass und Filme auf einen 24" Monitor auch nicht.


    Zur Datensicherung. Klingt komisch, is aber so. *g*
    Filme guck ich momentan aufm 22" weil ich nebenher meistens noch chatte/browse.


    Und ja, WLAN suckt für sowas.
    Momentan hängt halt ne WD-Box dran, aber das taugt nich so wenn man die vorher immer befüllen muss.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • funktioiniert das teil zusammen mit diesem produkt?


    die zusammenhängende frage ist: wie schnell ist das produkt?


    Die frage desswegen, weil bei uns zuhause eigentlich alles über wlan läuft. Und HDD filme über wlan steamen geht nun mal nicht ruckelfrei.

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Ist es auch möglich übers LAN vom PC aus auf die interne HD Filme zu speichern, damit ich die nicht immer ausstecken und zum pc tragen muss? :D
    Wie siehts aus wenn man z.V. Swisscom-TV im Einsatz hat, kann man da gut beides angeschlossen haben?


    Kannst sie mal für mich holden?

  • Du kannst auf dem Popcorn Hour vorinstallierte Dienste starten. Darunter ist auch ein FTP Server, d.h. du kannst direkt auf die HDD kopieren via LAN.


    Was macht das für einen Unterschied mit Swisscom-TV?
    Hast du einen AV Receiver oder schliesst du direkt via HDMI am TV an?


    Falls du direkt anschliesst, brauchst du halt einfach noch einen freien HDMI Anschluss.

  • ich hab eben noch keine grosse Glotze, werde mir jedoch bald etwas anschaffen.
    Ich ich da n AV Receiver brauche weiss ich auch noch nicht (was ist des überhaupt?^^) :D
    jo da müsste ich dann beim Kauf schauen dass ich sicher 2 HDMI Anschlüsse hab.


    Edit: Das mitm ftp ist geil =)

  • okey, und würde man an dem dann die popcorn hour anschliessen, oder wieso hat das einen Einfluss?


    bin noch ziemlich unwissend in diesem thema, thanks :D