Overclock Asus Matrix 580gtx SLI

  • Wenige Worte und viele Bilder .....


    Set-up


    CPU Cooler- Dimastech Water Chiller
    CPU- i7 970
    MB: EVGA 770
    Ram: G.Skill 2000mhz Cl6
    VGA: Asus Matrix 580gtx SLI
    HD: Crucial C300
    PS: Silverstone Strider 1kw






    :):):):):):)


    Moderator HwMania
    Full liquid Cooling by Ybris-Cpu:970 4600mhz 1,49v-Vga:Evga 3way 580gtx Mobo:Evga Class 3 Ram:G.Skill 3x2gb 2000mhz Cl7-Ali:Silverstone ST 1kw-:Hd Crucial Sata3 C300 128gb-Monitor: Alienware AW2310 3D

    Einmal editiert, zuletzt von WormCyborg ()

  • wen interessierts?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    wen interessierts?


    lass ihn doch wenigstens mal Zeit, die Benches und Screenshots zu machen, bevor du Pappnase rumstänkerst ... :rolleyes




    WormCyborg: viel Spass und Glück ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Tulpe
    wen interessierts?


    vermutlich sehr viele hier drin. auch wenn die meisten dem ehemaligen hobby nicht mehr nachgehen, sieht man doch so einen stapel beeindruckender hardware noch gerne. weckt bei mir zumindest wieder das bedürfnis nach nächtlichen overclock-sessions :)

  • echt? geld ausgeben, nur um ocen zu können?
    in dem fall wünsche ich auch viel spass.


    für mich hat es halt nach angeben getönt - hey, ich habe eltern die mir so etwas finanzieren =)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Tja Tulpe, früher haben das viele hier getan.
    Und mit 1x Google benutzen findet man raus, dass Worm 34 zu sein scheint -> Du müsstest dich wohl eher an der eigenen Nase nehmen...
    Also hör doch auf immer gleich rumzustänkern!


    @Worm: Sehr hübsches Setup! Mach der HW richtig Feuer unterm Hintern :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    @Worm: Sehr hübsches Setup! Mach der HW richtig Feuer unterm Hintern :D


    Aber den Kopf schön kühl behalten ;)

  • Zitat

    Original von Tulpe



    für mich hat es halt nach angeben getönt - hey, ich habe eltern die mir so etwas finanzieren =)


    Hör jetzt endlich mal auf rumzustänkern.
    Reicht es nicht wenn du jeden MP Thread zumüllst und alles zu spottpreisen haben willst?!?!?


    DU TROTTEL GEHST MIR SOWAS WON AUF DEN SACK!


    Meine Maus geht noch kaputt wenn ich immerwieder wegen deinem Gesülze jeden Thread anklicken muss.

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Tja Tulpe, früher haben das viele hier getan.
    Und mit 1x Google benutzen findet man raus, dass Worm 34 zu sein scheint -> Du müsstest dich wohl eher an der eigenen Nase nehmen...
    Also hör doch auf immer gleich rumzustänkern!


    @Worm: Sehr hübsches Setup! Mach der HW richtig Feuer unterm Hintern :D


    ok, na wie schon geschrieben, wünsche ich viel spass dabei.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    wen interessierts?


    Du weisst aber, dass das Forum in dem du unterwegs ist tweaker.ch heisst und nicht,"miristlangweiligunddeshalbposteichnurdoofekommentare" Forum?


    WIKI:
    Tweaking, the act of making subtle improvements to machines, especially a computer

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • echt? wer den längsten hat, hat man doch in der sekundarschule verglichen... ab einem gewissen alter sollte man erwachsen werden oder nicht?
    der tenor ist, dass viele damit aufgehört haben, warum wohl? ich nehme einmal an, dass ihr erwachsen geworden seid und eure HW selber bezahlen müsst. 1000-5000.- für ein paar grafikkarten auszugeben, um diese zu übertakten, aber vor allem damit angeben zu können. easy, wer das geld hat und die freizeit (keine freundin und sonst kein RL).
    ich finds auch toll, habe früher ja auch den spass mitgemacht und ich würde mich auch freuen, wenn ichs nicht bezahlen müsste.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich hab meine HW immer selbst bezahlt, bei nem Stundenlohn der viel tiefer is als mein jetziger...
    Darum war doch gerade der Reiz da das letzte aus der CPu und der Graka zu holen.


    Den Athlon 500 zum 800? Klar, mit der Goldfinger Card :)
    Den 1700+ (1466MhZ) auf 2.6Ghz übertakten? Da braucht man nicht mal mehr die CPU zu modifizieren...


    Doch das Bleistift sollte man nicht verführt verstecken, leistet es doch zum Voltmodden auf einer Radeon 8500 beste Dienste. Die 9500 lässt sich auch zur 9700 freischalten... (oder verwechsle ich heir was innerhalb der 9xxx Reihe?).



    Ich glaub eher mit dem Alter kommt der Lohn und weitere Verpflichtungen, da hat man weniger Zeit für OC aber mehr Geld für potente HW, verzichtet also auf das tweaken...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Was erlaubst du dir hier eigentlich für Urteile über Leute die du nicht kennst?
    Die meisten der Tweaker waren schon bei der Gründung des Tweaker.ch Boards volljährig. Und wenn nicht haben sie mit ziemlicher sicherheit ihre HW trotzdem selber bezahlt. (Zum Beispiel ich: PC = Mein (teures) Hobby = Meine Eltern haben keinen Rappen daran bezahlt - Tja, selber 600.- gespart um eine 9700pro gleich am Anfang zu kaufen)
    Mit Pimmelvergleich hat das herzlich wenig zu tun sondern mit Spass am HW an die Grenzen treiben, Sachen ausprobieren, Basteln und schlicht weil man Freude daran hat.


    Ausserdem ist es ziemlich dumm von dir wenn du dich in einem Board in dem es um Computer geht anmeldest, dann aber die uralten, abgedroschenen Pauschalbeleidigungen von aussenstehenden benutzt.
    Früher hast du auch jeden Spass mitgemacht? Früher als du 12 warst? Du kommst mir bei deinem Verhalten nicht älter als 16 vor. Stänkerst bei allem rum was dir in dein Bünzlihirn nicht reinpasst, versuchst Preise immer und überall zu drücken und kaufst dir wie ein Messie jeden Mist vollkommen wirr zusammen...


    Hör auf hier immer alles und jeden beleidigen zu wollen! Die meisten Leute hier kennen sich im RL und wissen voneinander sehr wohl, dass jeder sowohl jetzt als auch früher nicht in das Kellerkindschema passt welches du in deiner komischen Welt wohl gerne sehen möchtest.


    Und als Empfehlung an dich ein schlichtes STFU!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • @Mohnblume (eeh Tülpchen);


    Das Mama und Papa das Bezahlen halte ich auch für ein Gerücht. War bei mir nie so den sie waren schon auf dem Friedhof als ich mit OCing angefangen habe. Also passt nicht was Du da von Dir gibst.


    Bist also auch nicht der einzige der nicht von den Eltern gesponsort wurde, ob HW , Auto, Wohnung odersonstwas, kannst also Deinen "MeineElternHabenMirNieKohleGegeben UndNieWasGekauft Komplex" wieder in die Schublade stecken.


    Ausserdem braucht es nicht Tausende SFr. an Kohle zum OCing. Man kann es auch mit "Alter" günstiger HW betreiben und sich in den WeltRanglisten eintragen und Virtuelle Punkte/Pokale absahnen (hwbot).


    Das hat doch nix mit dem längsten zu tun (den habe nämlich sowieso ich wollen wir Wetten,ehhhhhhhhhhh Messen :gap ).






    Ich will einfach Resultate sehn von den Karten da oben ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • First Score :)



    Max overvolt GPU


    Moderator HwMania
    Full liquid Cooling by Ybris-Cpu:970 4600mhz 1,49v-Vga:Evga 3way 580gtx Mobo:Evga Class 3 Ram:G.Skill 3x2gb 2000mhz Cl7-Ali:Silverstone ST 1kw-:Hd Crucial Sata3 C300 128gb-Monitor: Alienware AW2310 3D

    Einmal editiert, zuletzt von WormCyborg ()