Haha, geile Kiste
Da kriegt man direkt Angst wenn so ein Teil im Rückspiegel auftaucht.
Auto Import USA / EU
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Yess, noch einer mehr im SRT Club.
Geile Karre, aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dachte du kaufst dir was, das man hier gar nicht bekommt... Aber wird wohl lächerlich billig sein im Vergleich zur Schweiz.
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Zitat
Original von aixo
Schliesse mich Sinclair in Wort und Ton an
Oooh ja!
Bin mal mit einer etwas kleineren Version gefahren und muss sagen: Der war schon zu geil -
hehe was soll ich dazu noch sagen auser abartig geil?
wie schon gesagt da kriegt man echt angst wen man son monster im rückspiegel sieht -
ja er ist wirklich spassig. ich habe hier noch etwas interessantes gesehen. einer hatte auf seinem pickup hinten eine tanksäule drin. also mehr wie ein grosser zusatztank mit zapfen
warum etwas was es hier nicht gibt? ich wollte halt schon immer einen pickup, nur sind sie hier einfach viel zu teuer. wenn alles gut läuft, habe ich zum schweizer preis - inkl. ferien hier, etwa die hälfte gespart...also ca. 25-30k franken...
so wie er hier steht, habe ich 23k $ bezahlt...mit dem kurs als ich die $ gekauft habe, sind das ca. 17000 franken.... in der schweiz zahlst du für einen gleichwertigen zwischen 55 und 60'000 franken. er hat nichtmal steinschläge.
ich werde heute mit der shipping firma schauen und hoffe, dass sie ihn evt. noch vor meiner abreise abholen. und dann heisst es warten
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Dachte mir du holst einen Oldtimer oder sowas.
Aber der SRT10 ist auch geil.Das mit dem Preis dachte ich mir schon. In den USA zahlt man idR. die Hälfte des Preises hier als US-$. Egal ob gebraucht oder neu. Mit dem Währungsrabatt kommts natürlich noch bessern.
Kannst du mir noch einen Frontspoiler für meinen Jeep SRT8 mitbringen? Die wäre in den USA auch viel billiger als bei uns...
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Zitat
Original von QMan
er hat nichtmal steinschläge.ja gut, die fahren ja alle mit diesen hässlichen Parisern rum...
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Yeeeeah sehr geil der Ram SRT10!
Und wirklich ein absolutes Schnäppchen! Hier bei uns fährt auch so einer rum... der hat den zwar schon Jahre lang, aber hatte lange Probleme mit dem zulassen. Vogel Offroad wollte glaub um die 10k von ihm für die Zulassung... nun hat's er es aber glaub selber iwie fertig gebracht
Frag mich nicht was das Problem war
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Noch ein kleiner Tip am Rande:
Wenn du schon drüben bist, schau dass du ein offizielles Formular kriegst mit dem Datum der First Registration. Erspart dir bei der Zulassung unnötigen Aufwand (Ausser im Kanton Schwyz).ZitatFrag mich nicht was das Problem war
Lärm? Beleuchtung? Crashtest-Bestätigung etc....
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Yeah, Crashtest, 2.8T gegen 600kg Smart
Ich find das Auto saugeil Nur denkbar unpraktisch gross und trinkfreudig, aber für Sonntagsauto (wenn man nur dahin fährt wo es mind. 2 freie Parkplätze nebeneinander und sicher kein Parkhaus hat) find ich das cool
Andere Frage: Hast du eine Einstellhalle oder wo stehen all deine Autos hier?
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Das wird allerdings mein Alltagsauto platz - passt schon. dort wo ich normalerweise hingehe, komme ich hin. parkhaus funktioniert bei fast allen hier in der Nähe. In Zürich habe ich auch genügen Platz und zu Hause so oder so. Der Unterstand ist ca. 2.6M hoch.
Es hat recht viel Platz ums Haus rum aber den Camaro habe ich verkauft. Jetzt sind es noch 4, mit dem Ram. Ach das Trinkverhalten. Des is doch schaaaais egooool ^^
ich habe bewusst einen neueren ami geholt, da ich ihn wirklich oft fahren will und werde.ich habe schon passende rückleuchten gefunden, falls die mfk rumzickt. Abgas sollte kein Problem darstellen, da habe ich die nötigen papiere für die schweiz. mal schaun erstmal muss er auch in der schweiz ankommen, dann schau ich weiter.
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Ich will auch sowas
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Original von Fauzi
Ich will auch sowasdann hol dir sowas wird kaum günstiger ^^
ich mache mit dem bericht weiter. Ich werde sicherlich noch alles zusammenfassen, aber so kann ich nachschauen, sollte ich was vergessen.
Wenn man ein importiertes Auto einlösen will, muss man zwangsweise die 1. Inverkehrssetzung belegen können. Dies wurde hier schon erwähnt. Beim Strassenverkehrsamt wird empfohlen, die sogenannte Registration Card zu verlangen. Das ist etwa so wie unserer Versicherungsnachweis. Im Title steht die 1. Inverkehrssetzung nämlich nicht. Hier fangen die Probleme an:
Wenn man das auto beim Händler kauft, gibt es diese Card nicht. Und beim Strassenverkehrsamt (DMV) händigen sie diese einem nicht aus, aus Datenschutzgründen. Sie empfehlen einem aber das CarFax (sollte man so oder so checken, bevor man kauft). Dort steht die ganze Geschichte des Autos drin. Erstzulassung, service, evt. Schäden usw. Laut 2 Strassenverkehrsämter in Florida, sei das so die einzige Art und Weise, an das Datum zu kommen. Ob das dann bei der MFK reicht, weiss ich noch nicht
Wer ein Auto kauft, sollte sich darum bemühen, dass der Title möglichst schnell auf seinen Namen umgeschrieben wird, weil ohne den, die Transportfirma nichts tun kann. Schaut mit dem Händler, dass der euch entgegenkommt und es schnell in die Wege leitet, denn offiziell haben sie 30 Tage Zeit, um das zu tun...Ihr könntet also einen Monat alleine auf den Title warten. toll was?
Ist dies getan und der Title ist beim Händler, kann sie Shipping Firma aufbrechen...oder? nein...Denn dazu müsst ihr der Firma eine Transportvollmacht ausstellen (EXPORT POWER OF ATTORNEY), damit sie befugt sind, das auto zu verfrachten, sonst dürften sie es nicht einmal anfassen. Diese Vollmacht müsst ihr von einem Notar beglaubigen lassen. Je schneller ihr das dokument zurück schickt, umso schneller geht euer Fahrzeug auf Reisen
Ich fasse zusammen:
Title auf euren Namen
Kaufvertrag vorhanden
ID / Pass vorhanden
EXPORT POWER OF ATTORNEY unterzeichnet und beglaubigt
CarFax gechecktjetzt kanns losgehen. Shipping firma kommt mit einem Lastwagen und bringt euer Wagen zum Hafen (in meinem Fall Miami). Ich war vorher dort, um die Lage zu checken.
Danach unbedingt den Zoll informieren (lieber einmal zuviel), dass ein Fahrzeug von euch unterwegs ist und den erwarteten Termin. Mit der Zeit könnt ihr genauer werden. Sollte es auf einen Sonntag fallen, hat der Zoll geschlossen. Ihr benötigt ein Formular, welches euch ermöglicht, den Wagen an einer lokalen Zollstation vorzuführen.
Sobald ich zurück bin, werde ich mich mit der MFK in Verbindung setzen und im schlimmsten Falle nochmals kontakt mit dem Händler aufnehmen, dem ich eine Vollmacht zur einsicht in die Registrationsgeschichte des Wagens ausgestellt habe. So kann er nochmals beim DMV nachhacken, sollte CarFax und AutoCheck nicht ausreichen, obwohl das die offizielle Geschichte des Wagens ist.
BTW!!! Wenn ihr mal ein paar lange und grinsende Gesichter der Händler und Bankangestellten sehen wollt, dann zahlt euer Fahrzeug einfach in Bar und zwar in kleinen Scheinen. Der Automat spuckte nur 20er raus, also habe ich das Fahrzeug so bezahlt. Wir mussten damit zur Bank, da sie keine Zählmaschine hatten (die meisten Leute leasen ihre Fahrzeuge). Und die mussten ebenso schmunzeln. ^^
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Zitat
Laut 2 Strassenverkehrsämter in Florida, sei das so die einzige Art und Weise, an das Datum zu kommen. Ob das dann bei der MFK reicht, weiss ich noch nicht
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass nur der Kanton Schwyz CarFax als Datum der First Registration akzeptiert.
Ansonsten hast du ja ziemlich alles zusammen. Bei der Beleuchtung wirds sicher noch Änderungen für eine Schweizer Zulassung geben. Stichwort oranges Standlicht etc.
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Wieso hast du nicht 1 $ Noten genommen, mit einem Koffer
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Es gibt auch Kantone, die akzeptieren CarFax mit dem Stempel des DMV's. Daher werde ich das dann abklären. es muss eine möglichkeit geben.
@dls, du kannst dir nicht vorstellen, wie unangenehm mir die situation war. du kannst bei den automaten immer nur gewisse beträge auslösen ich musste in 800er schritten auslösen. habe etwa 12 atms und banken getestet. bei der bank of america gingen dann 800/mal. alls musste ich immer 800 rausnehmen und einstecken. dann wieder 800 und so weiter....bei 10k ging ich zum auto und habe das geld verstaut. (auto in sichtweite parkiert). und das ganze nochmals ^^ war schon eine spezielle erfahrung. aber lachen musste ich trotz dem
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Zitat
Original von QMan
Es gibt auch Kantone, die akzeptieren CarFax mit dem Stempel des DMV's. Daher werde ich das dann abklären. es muss eine möglichkeit geben.Huren Offtopic aber ich muss es mal loswerden......
Es gibt auch Gruppierungen die wollen in die EU und haben nicht einmal die BASIS schweizweit im Griff. Mal raten welche Richtlinie dann gültig ist bitte
Ich freue mich auf die Zusammenstellung. Ich habe mir heute einen Mercedes Benz S 550 für ungefähr 82'000 zusammengerechnet. In der Schweiz würde das ähnliche Modell 195'000 kosten.
Oder mache ich einen Fehler in der Rechnung? -
Du machst einen Fehler. Die Frachtkosten hängen natürlich vom Kaufpreis ab, weil die versicherung teurer ist. 23k zu versichern kostet weniger, als 100k.
Aber das wird auch kein grosser Sonderposten sein. Beim Lärm wird ein Europäer kein Problem darstellen. Nur die Blinker und diese Seitendinger - sorry, Name enfallen -
Ja du machst einen Fehler, der Benz ist potthässlich.