Balthazzar: Interessant.
Fakten: 2013 finden die letzten Prüfungen für Informatiker FA der Richtungen "Applikationsentwicklung" und "Services" statt.
Und ich hatte immer den Eindruck, dass wir eher Winf sind als ihr
Wo hast du die Schule gemacht?
Im Prinzip unterscheiden uns ja nur 3 Module, die dann fachspezifisch sind. Bei mir ist das Service Management, IT-Budgetierung und Kundenzufriedenheit. Bei euch weiss ich's grad' nicht.
Weitere Fakten: Es wird nun neu 4 verschiedene FA-Richtungen geben. Eine davon explizit als "Wirtschaftsinformatiker".
Den FA werde ich hoffentlich diesen Mai erfolgreich abschliessen. Ich würde auf eine lehrreiche Zeit zurückblicken. Ich finde schon nur die Denkweise hat sich um einiges verändert. Konnte das leider jedoch nicht mit meinem Job kombinieren. Ich wollte zwar, aber mir fehlte die passende Position als auch Kompetenz. Aber ja, bin auf Stellensuche - wegen fehlenden Möglichkeiten innerhalb der Firma.
Und die von Balthazzar erwähnten Punkten kann ich auch unterstreichen.
Und eines ist sowieso klar: Wie man den Lernstoff ausübt / praktiziert, lernt man nicht wirklich in der Schule, das lernt man im Betrieb. Egal ob FZ, FA, BSc, etc.
Ich denke da sind wir uns alle einig
Ich habe eh das Gefühl, dass wir hier uns manchmal vorbei reden obschon wir derselben Meinung sind
Andere Frage: Ist hier jemand diplomierter Informatiker? (eidg. Diplom bzw. Höhere Fachprüfung)