Wie am besten richtung Informatik weiterbilden?

  • Haha, Xood pwns :D


    Zum Fazit 1 sind wir doch schon vor vielen Jahren gekommen. Was mich aber besonders beeindruckt, wie der Mann immer Zeit findet, trotz seines Ehrgeizes immer diese 1336 (under1337 :gap) Wörter langen Posts schreiben kann, von dem nacher trotzdem alle nur den ersten und den letzten Satz lesen. Aber item, macht nur weiter, ich amüsier mich köstlich :D:pop

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von 2cool4u


    scheisse verloren, es geht noch übler. 1366 Wörter hat die Antwort gebraucht.


    Ich bin die ganze Zeit hier im Forum auf der Suche nach dem "Like" oder "+1" - Button....damn!


    Noch ein "Edit" aus dem Psycho-Corner: Schlussendlich soll jeder so leben und leben lassen, wie er für sich das persönlich gut findet und seine individuell gesteckten Ziele erreichen kann. Ob dies nun 1 Million mit 30 Jahren ist oder ein Porsche mit 30ig (ichichichich!) ist eigentlich furzewurscht. Hauptsache man selber hat ein zufriedenstellendes, spassiges und selbst-akzeptiertes Leben.
    Ich wäre selber auch nicht so offenkundig wie dies Sneakbite jeweils ist (schon nur, da das Internet nie, nie und oder nie vergisst) - doch die einen Leute brauchen und wollen das so (Fachbegriff: Impression Management) und den Leuten soll man auch den Spielraum dazu lassen, ansonsten wären solche sozialen Austauschplattformen gar nicht notwendig. Wir sind sowieso alle nur auf der Suche nach Affiliation, weil wir ja eigentlich alles Kellerkinder, Freaks und sozial gestörte Wesen sind und wir hier ihresgleichen finden!


    Ach, und um noch mit ein paar mehr Fremdwörtern um mich zu schlagen: Bezüglich Medienkompetenz wird mein Motiv der Genussfähigkeit hier immer wieder erfolgreich befriedigt - Danke!

  • Also ganz ehrlich: Wenn jemandem ans Bein gepisst wird, soll derjennige sich auch dazu äussern können. Das mit dem "nur den ersten und letzten Satz lesen" beschreibt wunderbar, wohin sich die Menschheit aktuell hinbewegt.


    Aber dadurch, dass ich gut schlafen kann und es mir in allen Bereichen gut geht, amüsiere ich mich auch absolut köstlich, vorallem bei einigen, welche wunderbare "Trötzele"-Phasen hier aufzeigen.


    Aber dies nur mal so nebenbei: Ich habe Xoood nie erlaubt, persönlihce Daten von mir zu posten. Somit bewegen wir uns in den folgenden Bereichen (Da er ja in der Vergangenheit beispielsweise auch PNs von mir an ihn veröffentlicht hat (Wenn er mit uralten Geschichten wie der Million mit 30ig als Lebensziel kommt, kann ich auch damit kommen, ist mindestens genauso lange her):


    "Das öffentliche Verleumden oder die üble Nachrede von Personen...stellt eine Straftat dar."
    "Bei Beleidigungen von Personen oder Organisationen können diese auf Unterlassung und Schadenersatz klagen. Dies gilt auch für Bloßstellungen oder Anschuldigungen. Streitigkeiten müssen auf dem Rechtsweg durchgesetzt werden, öffentliche Anprangerungen sind unzulässig (auch nicht per E-Mail)"
    "Prinzipiell ist es nicht erlaubt, Daten und Fotos von anderen Personen ins Netz zu stellen oder zu verschicken"


    Und bevor hier irgendwelche voten à la "Blablalba, dann verklag ihn doch": Um das geht es nicht, sondern nur um gewissen Herren hier drinnen klar zu machen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und sich Xoood mit der Aktion rechtlich auf sehr dünnem Glatteis bewegt. Doch wegen so etwas eine Anzeige zu machen, fände ich dann doch ein bisschen übertriebe. Zumal: Mich kratzt es nicht grossartig, aber Xoood hätte einen Eintrag und das nicht bloss mit einem Kavalliersdelikt sondern es geht in Richtung Straftat. Doch das ganze brächte mir nichts und ihm erst recht nichts. Dies ist nur rein informell um das einmal aufzuzeigen.

  • Du hättest vor Gericht keine Chance, falls diese Infos wirklich von deinem öffentlichen Xing-Profil und den öffentlich publizierten Dokumenten deiner Firma stammen. Er hat weder deinen Namen noch sonstwas persönliches erwähnt.
    Es ist keine üble Nachrede oder Verleumdung drin, wenn es auf den dort stehenden Zahlen basiert. Das gleiche gilt für Blossstellen.
    Grossschnurri ist kaum eine Beleidigung in dem Sinne, aber das liegt weder an mir noch an dir, das zu beurteilen.


    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, aber was das heisst scheint dir nicht ganz klar zu sein.

  • Zitat

    Original von GP
    Du hättest vor Gericht keine Chance, falls diese Infos wirklich von deinem öffentlichen Xing-Profil und den öffentlich publizierten Dokumenten deiner Firma stammen. Er hat weder deinen Namen noch sonstwas persönliches erwähnt.
    Es ist keine üble Nachrede oder Verleumdung drin, wenn es auf den dort stehenden Zahlen basiert. Das gleiche gilt für Blossstellen.
    Grossschnurri ist kaum eine Beleidigung in dem Sinne, aber das liegt weder an mir noch an dir, das zu beurteilen.


    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, aber was das heisst scheint dir nicht ganz klar zu sein.


    Es stehen von uns mit Bestimmtheit keine internen Zahlen betr. der Buchhaltung im Netz. Blossstellungen, Anschuldigungen, persönliche Daten zu publizieren von einer Privatperson ohne deren Einwilligung, es enthält üble Nachrede etc. Da wäre also rein theoretisch schon Fleisch am Knochen. Und wo heute fast jeder eine Rechtschutz-Versicherung hat, welche so 150 CHF pro Jahr kostet, aber 250'000 CHF an Prozesskosten übernimmt, kratzt es heute ja auch niemanden mehr, ob man jetzt verliert oder gewinnt. Ich sage deshalb nur bewusst: Es ist rechtlich gesehen sehr dünnes Glatteis.


    Edit: Btw: Bei der Auflistung vorne dran geht es um Internet-Rechtsprechung. Es ist also nicht so, dass irgendwelche Gesetze angepasst wurden und auf den Sacherhalt angepasst wurden, sondern es ist effektiv Rechtsprechung im Internet.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Ich hab eine Rechtsschutzversicherung, ich teil nun mal aus! Und wenn mir wer was böses schreibt, dann zeig ich den an :D Tolle Einstellung, das muss ich mir merken.


    Aber was ich da oben geschrieben habe: Wo hat es Blossstellung drin? Wo hat es Anschuldigungen drin? Wo hat es üble Nachrede drin? Einzig das mit dem Grossschnurri könnte man unter Umständen als Beleidigung werten. Deine Ehre wird nirgends verletzt, wenn die Zahlen auf Tatsachen beruhen.


    Und ja, heute ist mir also recht langweilig...haha

  • 1) ist von deinem Xing Profil, wie bereits erwähnt... Das kann JEDER anschauen, also darf man das auch abtippen (ich habs ja nicht mal kopiert =) )


    2) Auszug aus Jahresrechnung 2009 ist öffentlich auf eurer webpage und da kann man relativ einfach die Aufwände durch die Anzahl MA teilen ;)


    Aber wenn du meinst das sei eine Straftat Google resultate abzutippen, lass uns streiten! :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ob öffentlich oder nicht, die Rechtsprechung macht da keinen Unterschied. Du dürftest in der Theorie nur etwas über mich posten, wenn du mich vorher fragst. Den Jahresbericht habe ich jetzt auch gefunden (Wusste gar nicht, dass der online ist).. Und was genau soll ich dazu sagen ausser: Wenn man keine Ahnung hat... Dies ist der Jahresbericht der Stiftung selber. Und damals waren wir um die 12 Mitarbeiter. Aktuell sind wir bei knapp +\-50 Mitarbeitern (Shootings müssen für einige noch gemacht werden). Es sind viele zusätzliche Projekte dazugekommen mit enorm hohen Bundesbeteiligungen oder privatwirtschaftlichen Grossspendern. Aber wenn man Zahlen, die über 2 Jahre alt sind natürlich mit der aktuellen Mitarbeiteranzahl vergleicht, wundert mich natürlich nicht mehr viel.


    By the way: Arschloch ist eine Beleidigung. Und auch der Rest ist gegeben. Aber ist natürlich klar: Wenn man unter Fleischfressern der einzige Vegetarier ist, ist klar, dass da die Fleischfresser zusammenhalten (Metaphorisch gemeint, bin selber Fleischfresser). Das einzige, was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, warum Xoood solch haltlosen, unvollständigen und nicht sauber recherchierten Gugus postet, denn ich habe mich in dem Thread keines Verbrechens schuldig gemacht, bis auf das, dass ich Zynikern auch zynische Antworten gegeben habe.

  • Weisst du, eigentlich hab ich mein Ziel erreicht :D Du regst dich dermassen auf (auch wenn du das NIE zugeben willst, schreibst aber 2000 Wörter dazu) :D :D :D :D


    Das Arschloch galt deiner aussage gegenüber der Thai-Frau und wenn du schon so Klugscheisserisch und rechtswisserisch tust Arschloch als öffentliche Schlecht-rederei anschaust, dann möchte ich nicht wissen in wie fern die aussage von dir rassistisch zu werten ist.


    Ich hab mein Ziel erreicht, die Welt weiss was ich von dir halte und dich einen grosskotzigen Lulatsch finde, du rechtfertigst dich bis zum geht nicht mehr (was ich als eingeständnis verstehe), denn hättest du eier, würdest du über dem stehen und dich nicht dazu äussern ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Die Meister des Off-Topics haben sich getroffen. :gap


    Mein persönlicher Kommentar: Lasst doch den Sneakbite, ich bin sicher er ist ein wirtschaftlich profitabler Bestandteil unserer Gesellschaft.


    Dieses "Tabu" unserer Gesellschaft, dass man nicht über Geld, Erfolg und Können reden darf (ausser: "ich bin der schlechteste, heul heul heul"), führt doch höchstens zu Lohnungleichheit, da wir nicht darüber reden können/wollen.
    Ich hab auch keinen besonders "guten" Eindruck von Versicherungverkäufern, allerdings habe ich manchmal auch das Gefühl, dass Leute die sich über solcherart Offenheit wie von Sneakbite gezeigt aufregen, einfach nur eifersüchtig sind...


    Ich teile nicht Sneabites Einschätzung der Rechtslage. Bei der Veröffentlichung von Informationen die dem öffentlichen XING Profil zu entnehmen sind, kann man kaum von Veröffentlichung von personenbezogenen Daten der Privatsphäre reden, da sie ja schon von der Person selber der Öffentlichkeit übergeben wurden... selbstverständlich darf ich die öffentliche XING Seite z.B. öffentlich zitieren.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von BLJ
    Ich hab auch keinen besonders "guten" Eindruck von Versicherungverkäufern, allerdings habe ich manchmal auch das Gefühl, dass Leute die sich über solcherart Offenheit wie von Sneakbite gezeigt aufregen, einfach nur eifersüchtig sind...


    Nein, wirklich nicht, wüsste auch nicht warum, aber ich mag solche Leute einfach nicht, vor allem nicht wenn man immer gross erzählt und offenbar wirklich gar nichts dahinter ist ;)


    Vor allem wenn er gross rumkotzt und sich dann darüber dermassen aufregt dass man ihn zitiert (was ich ja mit dem Xing profil gemacht habe), das spricht halt schon bände ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Das sollte sogar hier angekommen sein, dass ich wohl alles andere als ein Rassist bin. Entscheidet euch doch mal. Auf die zynische Bemerkung, gepaart damit, dass die Chance dass er tatsächlich in Thailand geheiratet hat, so gut wie nicht existent ist, haben mich zu diesem zynischen Kommentar hinreissen lassen. Recht & Compliance ist ein Fach welches wir haben. Ich habe Gesetze zitiert, solange du also nicht eine Initiative durchboxt, die die Privatsphäre auflöst, bleibe ich leider im Recht. Es ist auch verboten, mit dem Handy ein Filmchen zu drehen und es online zu stellen, ohne dass man alle die darin vorkommen (sogar die Joggerin die durchs Bild rennt) um ein Einverständnis bittet. Wenn ich denke. Und meine Daten gehören mir, diese darfst du halt einfach mal nicht kopieren. Wieso haben wir denn alle diese schönen Gesetze? Aber wie gesagt: Ich habe den Beweis gebracht, dass es nicht legal ist. Somit müsstest du den Gegenbeweis bringen.


    Betr dem, dass nichts dahinter sei: WO soll nichts dahinter sein?! Werd doch konkret. Sachen aus meinem Xing-Profil falsch zu zitieren und als schlecht darzustellen ist klar einfach, aber lerne doxh zu argumentieren. Werde doch konkret! Ich kann auch nicht sagen "Bruce Lee war ein Nazi", wenn ich ihm ans Bein pisse, muss ich das auch begründen können. Und ganz wichtig: Was habe ich in diesem Thread falsch gemacht, dass du das Gefühl hast, mich runterputzen zu wollen? Dafür muss es doch einen Grund geben.


    Und aufregen tue ich mich wirklich nicht, aber da mir das eh niemand glaubt ist es, als ob man mit einem MG Heringe fischen geht. Aber der ein oder andere mag sich daran erinnern, wie ich klinge, wenn ich mich aufrege. ;-) So jedenfalls nicht. Ich bin sogar bereit, dich privat zu treffrn und das Gsnze unter vier Augen zu besprechen.


    Ach ja, was man aber bei mir zu 100% vergessen kann ist, dass ich mich nicht rechtfertige, wenn mir zu Unrecht ans Bein gepinkelt wird. Da diskutiere ich lieber noch bis zu meinem Tod weiter, aber das wird niemals, niemals, niemals vorkommen. Das überlasse ich den eierlosen Feiglingen auf dieser Welt.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Hobby-Juristen finde ich immer wieder Amüsant. Als ob heutzutage nicht jeder einmal ein Rechts-Fach in der Schule belegt hat... Die einen merken einfach nicht, dass Sie es wohl nicht ganz begriffen haben...

  • Naja "Google-vergisst-nie"..
    Alles was über eine Person im Internet veröffentlicht wird kann nunmal eingesehen werden...


    Ich finde es lächerlich, wie man in einem Internet-Forum immer gleich mit dem Anwalt drohen muss. Das ist ja nicht das erste mal hier, dass jemand mit dem Anwalt droht..


    Das Tweaker-Board muss aber schon seinen Reiz haben. Sonst würde man ja nicht immer wieder zurückkommen.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ach ja, was man aber bei mir zu 100% vergessen kann ist, dass ich mich nicht rechtfertige, wenn mir zu Unrecht ans Bein gepinkelt wird. Da diskutiere ich lieber noch bis zu meinem Tod weiter, aber das wird niemals, niemals, niemals vorkommen. Das überlasse ich den eierlosen Feiglingen auf dieser Welt.


    Sowas nennt man sturköpfig :P Ist auf die Dauer nicht gesund :skull
    Die Eigenschaft kenne ich nur zu gut ;)


    @back to topic:
    Sneakbite, ich habe FH-Studiumgänger gefragt was die pro Semester bezahlen, nicht FA angehende Schüler ;)


    Im Prinzip kann man sagen, dass die FH gar günstiger als eine FA und Diplom ist. Wesentlech günstiger! Mann, hatte ich Watte vor meinen Augen? :rolleyes
    Hätt' ich doch BMS2 und anschliessend gleich die FH gemacht.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Mann, hatte ich Watte vor meinen Augen? :rolleyes
    Hätt' ich doch BMS2 und anschliessend gleich die FH gemacht.


    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär der Sneaki schon lang millionär :gap


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Es ist auch verboten, mit dem Handy ein Filmchen zu drehen und es online zu stellen, ohne dass man alle die darin vorkommen (sogar die Joggerin die durchs Bild rennt) um ein Einverständnis bittet.


    Nicht ganz richtig. Zum argumentieren habe ich keine Lust, solltest mit Google auch recht schnell finden warum und sonst waren auch alle TV News Berichte verboten... Zur Info ich studieren im Video, Doku und usw Berreich.