Ich hab vom Media Markt nen PC mit 2.53Ghz.
Im Bios finde ich aber keine Einstellungen um den FSB zu erhöhen.
Ist das weil da ein OEM Mainboard drinn ist??
Kann man da nicht irgendetwas machen?????
Geht das?
-
-
Wahrscheindlich Schon...
-
Vielleicht mit nem Programm im Windows versuchen den FSB anzuheben?
-
Was in Gottes Namen istn OEm Board
sag ned du hast sone MicroATX-NormenSuxx Fujitsu/Siemens HellOff Maschine und willst die OCen
das muss ich gleich dem Urs erzählen
-
:baby: du hast doch nicht etwa...
zu diesen überteuerten preisen... :§$%
wo man nicht weiss was drinne steckt...mein beileid :§$% :§$% :§$%
ich meine: ich bin doch nicht blöd
-
Zitat
Original von carlar
:baby: du hast doch nicht etwa...
zu diesen überteuerten preisen... :§$%
wo man nicht weiss was drinne steckt...mein beileid :§$% :§$% :§$%
ich meine: ich bin doch nicht blöd
so ein goiler kommentar *lolwech*
-
Zitat
Original von möchtegernOCer
Ich hab vom Media Markt nen PC mit 2.53Ghz.
Im Bios finde ich aber keine Einstellungen um den FSB zu erhöhen.
Ist das weil da ein OEM Mainboard drinn ist??
Kann man da nicht irgendetwas machen?????Hm..
MM-Kiste verkaufen und sich nen PC zulegen wo man weiss was drin steckt und was sich damit machen lässt? -
Also einen MM-PC kaufen und dann OC'en wollen, da sthst du schon etwas auf verlorenem Posten, da in den meisten Grosserien-PC's (Dell,Medion etc.) abgeänderte MoBo's mit teilweise spziellem BIOS etc. verbaut wurden, damit man weniger kaputt machen kann.
Soll heissen nix OC, nix BIOS-Einstellungen wie Speichertakt etc. , und der Gipfel ist natürlich, das man für diese PC-Kastration dann noch Unsummen hinblättern muss
@MöchtergernOCer:
Würd an deiner Stelle auch versuchen das Teil zu verkaufen und dir was billigeres zulegen, was dann aber funzt, OC-Mässig mein ich -
Man es war sau billig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨¨
£Iregendwo habe ich aber mal gehört, dass man ein anderes Bios installieren kann, dann geht es doch.
Ihr seid hier die Profis, weis dass nicht irgendjemand??? -
gut was ist es für ein Board?
-
BIOS version? Chipsatz? Arschbacke?
-
Ich glaube MSI MS 6701 oder so. BIOS Version weis ich nicht.
-
Microstar das ist die billigmarke von MSI. Wie Asrock ;). geh doch aml auf die MSI Page und schau mal ob du dort irgendwo ein neues Bios für dein Mobo findest. Zwar glaube ich das es kein neues gibt aber viellleicht haste ja glück.
-
Ich finde das MS-6701 nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!¨¨
-
tja do hesches hetsch gschider en pc selber zämäbastled anstatt so fertig ware kaufe.. aber egal..han au so aagfange
-
glaube auch, dass ein bios flash eventuell helfen könnte. wobei msi boards nicht gerade oc freundlich zu sein scheinen. einfach kühlung nicht vergessen wenn du übertaktest (wobei das bei intel cpus nicht soo wild ist).
und nicht auf all die schnöders hören, die haben auch alle mal so angefangen
-
hab mal im mediamakt, in diese fertig-mühlen geschaut, bin fast kaputt gegangen vor lachen
verdammte micro atx boards, gf4mx420 grakas
Das NT hat so 185W output, muhahah
Kein einziger P4 mit Intel Chipsatz, alles sis u.s.w.
Alle P4 hatten SDR-SDRAM, muhahahaverkauf das teil einem anderen nOO3 !!!!
-
jo @Localip_member wir müssen wirdermal gehen (was machst du am freitag Abend ? ) und uns so richtig austoben
diesmal OCen wir aber wirklich einen
beim letzten mal hats ned geklappt wegen OCen :§$% da wollten wir doch son P4 Fujitsu/Siemens OCen aber denkste sowas geht bei den BIOsen
-
genau, das wär mal was, und dann stecken wir mal son cpu lüfter aus, und schauen ob es denen auffällt, wenn sich der P4 untertaktet beim 3dmark demo, muhahaha
-
Zitat
Original von localip_member
genau, das wär mal was, und dann stecken wir mal son cpu lüfter aus, und schauen ob es denen auffällt, wenn sich der P4 untertaktet beim 3dmark demo, muhahahaspinnst du den cpu lüfter einfach ausstecken, der erzeugt mehr energie als das NT