• Ich hab vom Media Markt nen PC mit 2.53Ghz.
    Im Bios finde ich aber keine Einstellungen um den FSB zu erhöhen.
    Ist das weil da ein OEM Mainboard drinn ist??
    Kann man da nicht irgendetwas machen?????

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • Wahrscheindlich Schon... :D:D

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • :baby: ;-( du hast doch nicht etwa... 8o
    zu diesen überteuerten preisen... :§$%
    wo man nicht weiss was drinne steckt... :angst


    mein beileid :§$% :§$% :§$% :rolleyes:


    ich meine: ich bin doch nicht blöd :D

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590


  • so ein goiler kommentar *lolwech* :D

  • Zitat

    Original von möchtegernOCer
    Ich hab vom Media Markt nen PC mit 2.53Ghz.
    Im Bios finde ich aber keine Einstellungen um den FSB zu erhöhen.
    Ist das weil da ein OEM Mainboard drinn ist??
    Kann man da nicht irgendetwas machen?????


    Hm..
    MM-Kiste verkaufen und sich nen PC zulegen wo man weiss was drin steckt und was sich damit machen lässt?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Also einen MM-PC kaufen und dann OC'en wollen, da sthst du schon etwas auf verlorenem Posten, da in den meisten Grosserien-PC's (Dell,Medion etc.) abgeänderte MoBo's mit teilweise spziellem BIOS etc. verbaut wurden, damit man weniger kaputt machen kann.


    Soll heissen nix OC, nix BIOS-Einstellungen wie Speichertakt etc. , und der Gipfel ist natürlich, das man für diese PC-Kastration dann noch Unsummen hinblättern muss :rolleyes::P


    @MöchtergernOCer:
    Würd an deiner Stelle auch versuchen das Teil zu verkaufen und dir was billigeres zulegen, was dann aber funzt, OC-Mässig mein ich ;D

  • Man es war sau billig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨¨
    £Iregendwo habe ich aber mal gehört, dass man ein anderes Bios installieren kann, dann geht es doch.
    Ihr seid hier die Profis, weis dass nicht irgendjemand???

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • BIOS version? Chipsatz? Arschbacke?

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Ich glaube MSI MS 6701 oder so. BIOS Version weis ich nicht.

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • Microstar das ist die billigmarke von MSI. Wie Asrock ;). geh doch aml auf die MSI Page und schau mal ob du dort irgendwo ein neues Bios für dein Mobo findest. Zwar glaube ich das es kein neues gibt aber viellleicht haste ja glück.

  • Ich finde das MS-6701 nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!¨¨

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • glaube auch, dass ein bios flash eventuell helfen könnte. wobei msi boards nicht gerade oc freundlich zu sein scheinen. einfach kühlung nicht vergessen wenn du übertaktest (wobei das bei intel cpus nicht soo wild ist).


    und nicht auf all die schnöders hören, die haben auch alle mal so angefangen :D

  • hab mal im mediamakt, in diese fertig-mühlen geschaut, bin fast kaputt gegangen vor lachen :D:D:D
    verdammte micro atx boards, gf4mx420 grakas :D
    Das NT hat so 185W output, muhahah
    Kein einziger P4 mit Intel Chipsatz, alles sis u.s.w.
    Alle P4 hatten SDR-SDRAM, muhahaha


    verkauf das teil einem anderen nOO3 !!!!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • jo @Localip_member wir müssen wirdermal gehen (was machst du am freitag Abend ? :D ) und uns so richtig austoben :D


    diesmal OCen wir aber wirklich einen :D


    beim letzten mal hats ned geklappt wegen OCen :§$% da wollten wir doch son P4 Fujitsu/Siemens OCen aber denkste sowas geht bei den BIOsen :rolleyes:

  • genau, das wär mal was, und dann stecken wir mal son cpu lüfter aus, und schauen ob es denen auffällt, wenn sich der P4 untertaktet :D beim 3dmark demo, muhahaha

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von localip_member
    genau, das wär mal was, und dann stecken wir mal son cpu lüfter aus, und schauen ob es denen auffällt, wenn sich der P4 untertaktet :D beim 3dmark demo, muhahaha


    spinnst du den cpu lüfter einfach ausstecken, der erzeugt mehr energie als das NT :D