wie krieg ich ein word file zu nem .pdf?

  • ne also zur möglichkeit den writer illegal zu saugen gibts schon ne alternative. man kann word files AFAIK schon als .pdf speichern. abba ich weiss jez ned genau wie des geht. irgendwie ein .pdf dateischreiber als printer einrichten...aber bö habs nie gemacht :) hmm..sorry ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    ne also zur möglichkeit den writer illegal zu saugen gibts schon ne alternative. man kann word files AFAIK schon als .pdf speichern. abba ich weiss jez ned genau wie des geht. irgendwie ein .pdf dateischreiber als printer einrichten...aber bö habs nie gemacht :) hmm..sorry ;)


    der ".pdf dateischreiber" den Du da meinst heisst Adobe Acrobat. Nicht zu verwechseln mit Acrobat Reader.
    Wen der Acrobat installiert wird, hast Du dann glaub nen Acrobat Drucker im Drucker Ordner. Damit kann man dann z.B aus Word da "reindrucken" und der sollte dann draus ein PDF File machen.
    Ist alles schon ne Weile her, seit ich das letzte rumgepdfed hab ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • läuft wohl schon darauf hinaus :)


    obwohl ich da wiedermal propaganda machen muss:


    IRC und Acrobat Writer :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • gibt auch dverse andere tools um pdf's zu machen..


    frqg mal google nach pdf macker freeware oder so, findest glaus schon was..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich weiss nich was ihr habt, gibt genügend freeware-tools, allerdings nich den konfort vom pdf writer von adobe..aber sie können die files umwandeln


    bzw: ich find den writer am besten, bietet den besten konfort, is aber mit 400 . - recht teuer

  • Na ok schau ma thx für eure Antworten! Will eben das mein biolehrer meine 5Seiten arbeit (B-Waffen) nur mit dem acrobat reader anguggen kann :D


    Hab nur ISDN (acrobat writer is sicher zimlich gross..)aba ma schauen gibt sicher irgend ein tool!


    Das mit dem print teil muss ich gleich ma probieren

  • das teil das du brauchst heisst acrobat destiller oder so. enabled kannst du dann im word unter print -> print to pdf.


    lass es dir doch von jemandem umwandeln und saug dir mal ein anständiges adobe produkt :D

  • Zitat

    Original von Midi
    Hab nur ISDN (acrobat writer is sicher zimlich gross..)aba ma schauen gibt sicher irgend ein tool!


    Das mit dem print teil muss ich gleich ma probieren


    Sosnt such mal Win2pdf, ist zwar auch ncith freeware, aber es gibt genug "zusätze" die es gratis machen..
    Und es ist techt klein und praktisch..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!