PC BF3 tauglich aufrüsten

  • @ Tulpe: Ich denke ich bleibe bei der GTX570, aber danke trotzdem :)


    @ SSDler: Jaaa, sie kommt rein. Freue ich mich drauf :)




    Weiss einer ob die GraKa (und CPU Kühler?) in dieses Gehäuse rein passt? Ist so schen und günstig :)
    http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=174259


    Und wie gesagt; muss da nun 64bit Sys drauf, oder ginge 32bit auch? Beim 32bit muss ich halt nicht alles neu zusammensuchen XD. 64bit Arbeitet ja aber eigentlich spürbar schneller oder?



    Kühler nehm ich den:
    http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=174465



    Zusammenstellung:
    http://www.digitec.ch/?wk=b%2b%2bhXmaDxOU

  • So zum Vergleich mal meine Kiste.
    Auto Einstellungen von BF3 schmeisst alles auf High, etwas weniges sogar auf Ultra. Läuft absolut super, auch auf 64 Spieler Servern und sieht seeeeehr geil aus :) Das ganze auf 1920x1080.


    Mein Sys:
    CPU: Intel I5 750
    MB: Gigabyte P55-UD3
    RAM: 8GB Corsair (2x2GB XMS3, 2x2GB Dominator)
    GraKa: Asus EAH6970/2DI2S/2GD5
    OS: Win 7 Prof. 64Bit
    Sound: Creative Audigy 2 ZS / Razer Megalodon
    System liegt auf ner SSD, BF3 aber auf ner normalen 1TB HDD. Ladezeiten sind ok.


    Alles nicht übertaktet, Stock CPU Cooler etc.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Also ich Zocke auch auf 1920 x 1200 mit High - Ultra High 16AA


    Sieht fett aus, da können die PS3ler effektiv mal heulen :D

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von hauri
    Also ich Zocke auch auf 1920 x 1200 mit High - Ultra High 16AA


    Sieht fett aus, da können die PS3ler effektiv mal heulen :D


    Dafür muss kein PS3ler einen neuen PC für 800-1200 CHF kaufen, um ein Spiel, welches 80 CHF kostet spielen zu können, um in 6 Monaten dann wieder einige hundert CHF auszugeben, um wieder ein Spiel für 80 CHF spielen zu können. Da habe ich lieber ne PS3, mache halt Abstriche bei der Grafik und die Grafik sieht aber trotzdem sehr, sehr gut aus. Dafür kann ich während 5-6 Jahren einfach alle spielen ohne dauernd Kohle auszugeben. :gap

  • na gut, ich hab für meine PS3 899.- bezahlt :)
    Spiele aber nach wie vor lieber am PC wo ich keine Ladezeiten habe. Bei der PS3 ist das ja furchtbar...

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Die Pny GTX ist nun wieder auf 330.-, da kauf ich direkt die HD 6970 von asus für 350.-.


    Inosin: die HD6970 sollte auch ins gehäuse rein passen oder? Muss ich in der restlichen kombination der HW aufgrund der Grafikkartenwahl noch was anpassen?


    bestelle morgen oder so...

  • Hi jungs


    Hab mir nun alles eingekauft, hab nun doch das Asus p8p67 MB gekauft, da das GB länger lieferzeit hatte.


    Nun bin ich beim Zusammenbau, steh ein wenig bei der Grafikkarte an :)


    Graka is Asus hd6970
    Board Asus p8p67


    Einstecken auf dem Board tu ich sie auf dem PCIe x16 _1 Platz. (sollte stimmen?)


    Wie muss ich den stromm da anschliessen?
    Die hat ja einmal 6 und einmal 8 pol anschluss.
    Am NT habe ich zwei sträne mit PCI-E angeschrieben. Die haben jeweils 6 pole, und "zusätzlich" noch zwei sepparat.


    Müssen beide steckplätze an der Graka besetzt sein?
    kann ich da dann einfach einmal den 6er pcie strang vom netzteil nutzen, und beim andern den 6er plus den 2er dazu?


    Aja, bei der Graka ist noch ein Adapter dabei von 2x 6polig auf einmal 8polig...


    Hab halt noch keinen so modernen PC zusammengeschraubt :)


    Vielen Dank!

  • Einfach den einen 6 poligen PCIe Stecker rein und beim anderen auch den 6 poligen und den 2 poligen der gleich noch mit dranhängt. Einfach so das auf der Graka alle Anschlüsse "voll" sind.


    Den Adapter der Grafikkarte brauchst du nicht, der wäre nur nötig wenn dein Netzteil keine PCIe Anschlüsse hätte.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nun läuft das Gerät. Ja, eine SSD ist nett :)


    2 Problemchen:


    Beim aufstarten bringt er die Meldung das er keine HDD findet.


    Dan startet er aber normal auf :)


    Hab die SSD als System und noch eine 1tb die leer ist, und auch korrekt angezeigt und erkannt wird. Wie krieg ich das Weg? Was begreift er nicht?
    Als bood hd ist die SSd angegeben...


    Daann hat mein Corsair 650watt netzteil irgendwie so ein "pfeiffen", permanent, wenn der PC läuft hört mann es nicht, aber wenn er abgeschaltet ist, und das NT halt nicht aus ist, ist da ein wirklich hoher pfeiffton zu hören. Is das normal?


    danke :)

  • Zitat

    Original von Inosin
    Haste auf AHCI oder IDE eingestellt?
    Stell einfach mal aufs Andere und schau ob die Meldung weg geht.


    Auf alle fälle AHCI, sonst wird auf er SSD zB. Trim usw. nicht unterstützt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Aus alle fälle AHCI, sonst wird auf er SSD zB. Trim usw. nicht unterstützt.


    trim wird von intel chipsatz mit AHCI unterstützt!

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Mein ich ja. :D Kleiner Tippfehler. Auf alle Fälle Trim und nicht IDE einschalten bei einer SSD, sonst wird TRIM nicht unterstützt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Soo,


    Nachdem alles installiert war, lief BF3 leider noch nicht, sprich Back to Dekstop beim laden der Kampagne.


    Dann neuer aktueller Graka Treiber drauf und gut wars. Zum glück :) Bei den problemen die BF3 machen kann... :)


    Die Autoeinstellung bei BF3 ist auf Hoch, ich kann allerdings ohne weiteres auf Ultra zocken, nach ca. 2 h hatte ich zwei ganz kurze ruckler drin. Optisch finde ich zwischen Ultra und Hoch iwie keinen Unterschied. Wenn man von Ultra wieder auf Hoch wechselt scheint es jedoch ein bisschen flüsseiger... whs. mehr FPS.


    Vielen Dank auf jedenfall für die HW beratung :) Top :applaus



    Hab mir die Zeit noch nicht genommen den fehler bezüglich "nicht gefundener HD" auszubügeln.


    btw: Was genau soll den bei dem/den Asus Boards nicht gut sein/kaputt gehen/ probleme geben? (reine neugier :) )

  • Zum thema ahci kann ich nur sagen, wenns die hd nicht kenn dann wähle ide. Bleibt ja nix anderes übrig......
    Klar ist trim ne tolle sache, aber hey, warum dieses ahci auf jeden fall geschrei? --> wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Lieber kein trim als keine hd.....
    Meine kiste hat auch probs mit ahci...bzw. bootet garnicht....


    Wegen der probs mit asus kann ich nicht viel sagen, ich hatte nie welche mit defekten boards. Höre aber viel davon.