Handy mit hoher Sendeleistung / Zusatzantenne

  • Hallo Leute


    Bis vor kurzem konnte ich noch ohne Probleme von zu Hause aus
    das deutsche Netz O2 empfangen um mit entsprechender Simkarte mit
    meinen Freunden im Schwabenländle zu telefonieren.


    Seit zwei, drei Monaten ist der Empfang total eingebrochen, und es
    geht praktisch nichts mehr.


    Als Schwabenländle-Handy hab ich momentan ein SE K800i im Einsatz und mit
    diesem bisher das beste Empfangsergebnis gehabt.


    Möglichkeiten:


    Zusatzantenne für das K800i (eventuell hat jemand eine rumliegen)


    Anderes Handy mit besserem Empfang.


    Handy darf logischerweise keinen Sim-Lock haben und sollte einigermassen
    gepflegt sein.


    Darf ruhig ein paar Jahre alt sein. Ist sowieso so, dass die alten Handys
    zum Teil besseren Empfang bieten, weil früher das Thema mit dem
    Elektrosmog nicht von Bedeutung war.



    Eventuell hat aber jemand auch nen anderen / besseren Vorschlag,
    wie ich das wieder zum laufen bringen kann?



    Bin gespannt auf eure Vorschläge. :)

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

    Einmal editiert, zuletzt von jackdaniels ()

  • Es gibt Verstärkerantennen, welche du aussem am Haus befestigen kannst, welche natürlich das Signal besser entgegennehmen und dann beispielsweise ins Hausinnere transportieren und verstärken.


    Obs die Dinger noch gibt weiss ich nicht. :)

  • Wär ne Möglichkeit, aber dann müsste ich wohl klettern gehen und mich mit der Verwaltung auseinandersetzen.


    Daher wäre mir ne andere Lösung lieber.


    Vielleicht klappt es auch einfach mit einem anderen, älteren Handy.


    Gibt bestimmt welche rumliegen bei den usern hier. ^^

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • Solche externen Hausantenne sind illegal da sie das Netz stören!!!

    Currently using:


    iMac 27" Mid 11 | 2,7 Ghz | 4GB Ram | 500GB HDD | ATI Radeon 6770M |
    iPhone 4 16GB purple |
    iPad 3 Wifi 32GB weiss |

  • Kenne das K800 nicht, aber mein T650i hatte einen grausam schlechten SAR wert..... ;) Damit telefonierte ich regelmässig in liften oder treppenhäuser. Aber das K800 dürfte da in der gleichen Liga sein :( ich würd mir glaubs an deiner Stelle wirklich ein altes SE oder Nokia holen und eine externe Antenne anschliessen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von csking4
    Solche externen Hausantenne sind illegal da sie das Netz stören!!!


    Sowas ??

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Jammer sind sowieso illegal! Aber externe Antennen mit Verstärker sind auch nicht erlaubt da sie das Netz stören. Wird teuer wenn die mit einem Messwagen deine Strasse rauf und runter fahren und dann bei dir klingeln ;)

    Currently using:


    iMac 27" Mid 11 | 2,7 Ghz | 4GB Ram | 500GB HDD | ATI Radeon 6770M |
    iPhone 4 16GB purple |
    iPad 3 Wifi 32GB weiss |

  • Zitat

    Original von Xoood
    Kenne das K800 nicht, aber mein T650i hatte einen grausam schlechten SAR wert..... ;) Damit telefonierte ich regelmässig in liften oder treppenhäuser. Aber das K800 dürfte da in der gleichen Liga sein :( ich würd mir glaubs an deiner Stelle wirklich ein altes SE oder Nokia holen und eine externe Antenne anschliessen.


    Dann werd ich mich mal nach solch einem Asbach-Uralt-Gerät umschauen.


    Das blöde ist einfach, dass solche externen Antennen fast ausgestorben sind
    und ich nicht weiss, welches Handys der alten Generationen wirklich guten
    Empfang geboten haben.


    Bezüglich externer Hausantenne hab ich keine Lust auf illegale Machenschaften.
    Dachte mehr an solch eine art KFZ-Antenne, welche man z.b. an einen
    Heizkörper (benötigt einen faradayschen Käfig) zu Hause anschliessen kann.


    Aber sowas ist ziemlich schwer zu finden.



    @Rest


    Ihr habt's gehört, her mit euren alten, gesundheitsschädlichen Geräten. :D

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • Zitat

    Original von Inosin
    Hab irgendwo noch ein fünfjähriges Nokia-Dingsbums rumliegen (Handtaschenhandy, sehr gepflegt)....Wenn ich finde ists deins


    Das wär echt super!


    Hab hier noch ein Nokia 6500 bei mir liegen, welches aber gegen das K800i kein Land sieht. ^^


    Je älter das Handy, umso besser, fast wie beim Wein. :gap

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • Wie wärs, wenn du dir ein VOIP-Telefon kaufst und dich bei einem deutschen Provider registrierst?


    Dann kannst du auch günstig telefonieren mit deiner Freundin.

  • Zitat

    Original von Chiuchä
    Wie wärs, wenn du dir ein VOIP-Telefon kaufst und dich bei einem deutschen Provider registrierst?


    Kann ich dann damit in die deutschen Mobilfunknetze telefonieren und Nachrichten versenden?


    Bin da ein wenig skeptisch.

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • Telefonieren wird kein Problem sein. SMS braucht man heute nun wirklich nicht mehr. Sobald beide ein SmartPhone haben (sei es iPhone oder Andoid) gibt es genügend Apps, die die SMS via Daten verschicken.

  • Zitat

    Original von Chiuchä
    Telefonieren wird kein Problem sein. SMS braucht man heute nun wirklich nicht mehr. Sobald beide ein SmartPhone haben (sei es iPhone oder Andoid) gibt es genügend Apps, die die SMS via Daten verschicken.


    Ja? Sende mir doch mal eines mit Link aussem AppStore


    Ich verneige und Bedanke mich dafür ;-)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wenn ich zwischen WhatsApp oder SMS wählen kann, dann SMS. Dienste wie Whatsapp sind nur 99% zuverlässig... SMS kommt wahrscheinlich auf die 99,999872547236% :)
    Und wenn man Gratis-SMS senden kann, dann erst recht.


    Whatsapp und ähnliche Dienst sind für mich nur Kommunikationsalternativen bei unwichtigen Themen.

  • Ich sende zu 95% WhatsApp und nur noch an Leute, die das nicht emfangen können SMS. Gab bisher keine Unterschiede in puncto Zuverlässigkeit.
    Natürlich, wirklich wichtige oder dringende Dinge sende ich mit keinem der beiden Dienste...

  • Es geht ja jetzt nicht um dieses Thema, ob man SMS oder WhatsApp schickt.


    1.) Die iPhones können mit dem neuesten Update (IOS 5) detektieren ob der andere auch ein iPhone mit IOS5 hat. Dann geht das SMS nicht über den SMS-Dienst des Providers sondern über einen Server bei Apple.


    2.) Bei Andoid soll es glaub' ich auch einen integrierten Dienst geben.


    3.) WhatsApp, Ping!, Viber, etc sind Apps/Dienste, die es auf beiden Platformen gibt. Und es funktioniert eigentlich gleich, nur dass die Server aus einem anderen Haus kommen.



    Übrigens kann man beispielsweise mit Apps wie Skype, Viber etc. diekt Phone-zu-Phone übers lokale Datennetzwerk telefonieren. So entstehen nur Kosten des Datenproviders.



    Vielleich könntest du mal hinschreiben, was du und deine Freundin für Telefone habt.

  • Zu 1.: Stimmt nicht ganz, ist aber wirklich "Tüpflischiisse" von meiner Seite: Es verschickt die SMS über iMessage nur, wenn der andere online ist. Ansonsten nimmt er automatisch das Anbieter-Netz. Erkennt man daran, ob der "Senden"-Button blau ist (iMessage) oder grün (Anbieter). ;-)


    Grundsätzlich: Ich zahle in meinem Abo-Preis 15 CHF für unbegrentze SMS. ;-) Von dem her: Ist mir eh egal und deshalb nutze ich weder Viber noch WhatsApp und Konsorten. Weil ich will alles im gleichen App drinnen haben und nicht nachdenken müssen "Habe ich die Nachricht jetzt per SMS, Viber oder WhatsApp bekommen?"

  • Mag sein, dass die Zukunft Whatsapp und wie sie alle heissen gehört,
    nur ist es noch nicht so weit, dass alle meine Kontakte aus dem Schwabenländle bereits diese nutzen.




    Chiuchä


    Hab ein LG Optimus 7 mit WP7, aber ne gscheide App zum Telefonieren
    hab ich nicht gefunden.


    Was für Handys alle anderen haben, weiss ich nicht. Geht über Galaxy S2 bis hin zu Urzeitmodellen. :)


    Insofern bin ich mit dem K800i und einer O2-Simkarte bisher am besten gefahren.

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

    Einmal editiert, zuletzt von jackdaniels ()