Netzwerk Medien Player

  • Ok, an alle diejenige bei welchen XBMC nicht so läuft wie ich es hier behauptet habe:
    - Herunterladen, CD-Brennen, Installation (Raw) inkl. Einrichtung, Sprache, Region, Wetterstandort, SMB-Share, etc.. ging keine Stunde.
    - Es spielt BR-Rips ab. Ich habe leider kein ISO um das auch zu testen. Ein BR-Rom besitze ich keins.
    - Ja, es spielt alles flüssig ab, ohne dass ich mich mit Ubuntu amüsiert habe.
    - Einschalten und Ausschalten per Fernbedienung (Power Off, nicht nur Standby)


    Und falls ihr das nicht glaubt und mich als Ketzer anprangert (uuaahhhh verbrennt ihn!!), nehme ich die Büchse gerne mit an die Dreamlan mit einer frisch formatierten HDD und mach eine kleine Demonstration zur Installation - free of charge. Ja, kein Abo oder Sektenbeitritt wird verlangt. Auch keine Mitgliedschaft oder Klub und eure Seele dürft ihr auch beahalten.


    Aber:
    Ich muss hingegen zugeben dass das Arschrock 330 einen Lüfter betreibt, welcher nicht unhörbar ist.
    BluRays haben Mikroruckler in den ersten 30 Sekunden beim Abspielen. Danach kann auch gespult werden und alles läuft flüssig.
    Die Fernbedienung muss mit neuen Batterien gefüttert werden damit das Infrarot vom Sessel an die Leinwand und zurück am Player noch ankommt.
    Auf der 9.1er Version hatte ich ab und zu Interlacing-Effekte auf kleinen Objekten bei starken Kontrastverhältnissen. Bis jetzt habe ich das auf dem 10.1er Release nicht mehr gesehen.


    Schlussendlich muss jeder mit seiner gewählten Lösung zurecht kommen. Ich habe mich für obenstehendes entschieden da Einfachkeit dabei überragen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • XBMC kann KEIN DTS HD MA, bzw. spielt nur den Core ab. Dolby True HD geht gar nicht.
    (in der 11er Beta ist eine Bastel TrueHD Lösung enthalten)


    Somit kann XBMC Out of the Box nicht alles!
    BluRays mit Menu gehen auch nicht.


    Es ist die perfekte Lösung für MKV Junkys, d.h. 95% der User.


    BR Rips sind halt nun mal keine BRs :D
    Für Rips reicht auch ein WD TV Live.
    Der ist deutlich billiger und kann das gleiche, wie XBMC.


    Nur um XBMC lautlos auf einem PC zu betreiben mit geringem Stromverbrauch, darf man gut und gerne das 2-4x von einem WD TV Live bezahlen.



    Ich habe XBMC lange genug genutzt (fast 1 Jahr). Und man braucht einen externen Player, wie Arcsoft Total Media Theatre. Das kostet nochmal Geld, dazu noch das OS.


    Mit Linux funktionieren vielleicht MKVs gut, aber da das System Open Source ist, kannst du BluRays vergessen, da diese Lizenzgebühren erfordern.




    Fazit:
    XBMC für die Leute, welche nur MKVs benutzt und ihre Filme auf dem PC anschauen.
    WD TV Live für Leute ohne BR Sicherheitskopien
    Dune/Popcorn Hour für Leute mit BR oder BR Sicherheitskopien, sowie anständiger Soundanlage

  • Ja, da bin ich absolut einverstanden mir.
    Tut mir leid dass ich annahm dass exe einen Player sucht, der hauptsächlich Rips vom Netz abspielt und da handelt es sich zum grössten Teil um Matroska Container.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Matroska Container klingt für mich wie Russisch und zu deutsch wie Matrosen Schachtel...


    Ich werd mal schauen wie das NMJ auf dem Poppi aussieht. Weiter könnte ich noch YAMJ installieren. Aber auf den Pics sieht das NMJ doch ganz nett aus.


    XBMC sieht mir schon nach einem Gebastel aus und würde wohl eher zum Xtreamer passen welcher ein Freund von mir vorgeschlagen hatte.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    XBMC kann KEIN DTS HD MA, bzw. spielt nur den Core ab. Dolby True HD geht gar nicht.
    (in der 11er Beta ist eine Bastel TrueHD Lösung enthalten)


    Auch kein Bitstreaming, d.h. Source einfach an den Receiver ohne Änderungen weitergeben?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hab den Poppi jetzt zwei Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Keine hänger od. abstürze, erkennungsrate der Filme der NMJ ist auch akzeptabel.


    Ach ja, Zollkosten habe ich keine bezahlt (Lieferung aus HongKong).



  • Zitat

    Original von exe
    Hab den Poppi jetzt zwei Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Keine hänger od. abstürze, erkennungsrate der Filme der NMJ ist auch akzeptabel.


    Erkennungsrate der Filme kannst du auf nahezu 100% steigern, indem du die Originalfilmtitel benutzt und noch ein NFO File mit dem IMDB Link hinzufügst.

  • Zitat

    Original von el-nino
    macht die popi bei dir diese filmansicht selbst? ich benutze dazu YAMJ. wenn dies allerdings auch ohne geht wäre das auch noch komfortabel.


    Diese Filmansicht basiert auf der NMJ v.2 welche zum A-300 dazugehört. Ältere modelle mit ausnahme der 100er Serie sollten auch NMJ v.1 drauf haben. Natürlich geht aber auch YAMJ welches ich aber nicht kenne.

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Auch kein Bitstreaming, d.h. Source einfach an den Receiver ohne Änderungen weitergeben?


    Ich benutze XBMC (neuste Release-Version) unter Ubuntu und Passthrough funktioniert ohne Probleme mit allen Formaten.