HP, gute Produkte und misserabler Service

  • Ist einfach eine Freude! HP Notebook im Service, Lieferung überfällig.
    Rufe gestern beim Support an und frag nach wo das Notebook bleibt, Antwort: "Wurde Ihnen gestern persönlich übergeben." - nein wurde es nicht! Nachdem die nette Person dann meinte sie müsse sich mal informieren und ich 15 Minuten in der Leitung gesessen habe ohne wieder etwas zu hören hab ich aufgehängt.
    Heute nochmal angerufen, selbes Spiel, wieder gemeint ich hätte doch das Notebook längst, nach etwa 6 Minuten hin und her hat sie dann gemeint es sei erst unterwegs und komme Anfangs nächste Woche.


    Was mich daran wirklich nervt? Die HP Hotline kostet etwa 50Rp/min und das aufgrund totaler Inkompetenz

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • HP verkauf ich nur mit Vor-Ort-Service, dann hast du die Ersatzteile entweder am nächsten Tag direkt da per Kurier oder ein Heini kommt vorbei und behebt den Fehler. Ansonsten ist der Service mittlerweile schon richtig schlecht.
    Ich hoffe, das kommt gut an und funktioniert dann wieder!

  • Das erledigt für mich zum Glück immer ein Zwischenhändler :)


    Edit: Kommt das nicht eher in den "Hardware Shops
    eure Erfahrungen mit Hardware Shops" rein?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Da wärs wohl besser aufgehoben ja :)
    Hoffe doch auch, dass wenigstens das Gerät wieder funktioniert. Von nun an auch nur noch mit Vor-Ort Garantie

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Wer kein Vor-Ort-Service hat, hat müll gekauft, auch bei HP!
    Kostet zwar ein bisschen mehr, aber man hat auch Leistung dafür!
    Und das Garantiert am nächsten Arbeitstag!

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Leider lassen auch die Produkte in letzter Zeit zu Wünschen übrig. Die Thermikprobleme auf den HP Lappis scheinen immer schlimmer zu werden...


    Kann ich so nicht bestätigen, von den x-hunderten die wir verkauft haben hatte ich vielleicht bei 1-2 Geräten mal Thermikprobleme. Und da war einfach der Lüfter zu mit Staub :)


    Der Service ist ab und zu etwas mühsam, aber funktioniert in der Regel recht gut. Trotzdem sind Sie mühsam am Telefon, gebrochenes Deutsch, schlechte Sprachqualität und dann müssen sie immer ihre Checkliste durchgehen, egal ob am anderen Ende ein einfacher Anwender hockt oder jemand der Ahnung hat.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    und dann müssen Sie immer ihre Checkliste durchgehen, egal ob am anderen Ende ein einfacher Anwender hockt oder jemand der der Ahnung hat.


    Das ist voll die Unsitte geworden bei den Supports! Man ist immer versucht, der freundlichen Person ohne Ahnung am anderen Ende der Telefonleitung zu erklären, dass man diese offensichtlichen Schritte bereits ausgeführt hat und gerne mit jemand Kompetentem sprechen möchte. Aber ich glaube nicht, dass das viel Erfolg hätte :D

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Zitat

    Original von GP


    Das ist voll die Unsitte geworden bei den Supports! Man ist immer versucht, der freundlichen Person ohne Ahnung am anderen Ende der Telefonleitung zu erklären, dass man diese offensichtlichen Schritte bereits ausgeführt hat und gerne mit jemand Kompetentem sprechen möchte. Aber ich glaube nicht, dass das viel Erfolg hätte :D


    Einfach das Codewort Shiboleet erwähnen http://imgs.xkcd.com/comics/tech_support.png

  • Hehe, herrlich :)


    Bei HP hatte ich zum Teil wirklich nichtsnutze Menschen am Draht, aber zum Glück schon länger nicht mehr. Aber auch bei den Servern ist die Qualität in letzter Zeit gefallen, die neuen DL380 G7 werden ja mit allerbilligsten Armen ausgeliefert,,,

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Aber auch bei den Servern ist die Qualität in letzter Zeit gefallen, die neuen DL380 G7 werden ja mit allerbilligsten Armen ausgeliefert,,,


    Kostet ja auch kaum mehr was das Zeug. Solange aber die Schienen halten und nicht rausfallen ist mir das ziemlich egal. Oder was meinst du mit Armen?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das stimmt, die Preise sind der Wahnsinn in der letzten Zeit. Aber ab Januar wird das wieder anders..


    Ich meine die Kabelarme, früher waren das anständige Alu-Profile, jetzt nur noch ein Blech mit einem Plastikprofil dran. Aber bis jetzt hält's ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!