Ordentliche Anlage

  • Hallöle Allerseits


    Ich bin momentan auf der Suche nach ner ordentlichen 5.1 Soundalage
    inkl. AV-R.


    Momentan habe ich ein Logitech Z5500 System und würde gerne von diesen
    Brüllwürfel umsteigen auf etwas Solides.


    Vorgestellt habe ich mir etwas in Richtung Nubert, Heco, KEF usw.


    Das System darf aus platztechnischen Gründen keine Standboxen haben und
    ein Subwoofer ist Pflicht (Games und Filme).


    Ich habe leider keine Ahnung, welche Bezugsquelle ich wählen soll.
    Digitec und co. erscheinen mir alle als extrem überteuert und mit anderen
    Bezugsqullen habe ich zu wenig Erfahrung.


    Preislich habe ich mir 1000 - 1500 SFR vorgestellt.


    Was lässt sich damit in der Schweiz finden? :)

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • Bei dem Preisbudget würdest du bestimmt mit einem Yamaha oder Onkyo Receiver und einem Teufel Boxenset happy :) Zwar nicht alles Schweiz - aber who cares?!

  • Das ging ja fix. :)



    Teufel sagt mir nicht wirklich zu, auch wenn es schon wesentlich besser als mein Z5500 wär.



    Hätte gerne konkrete Vorschläge, wo ich welche Anlage beziehen kann,
    und zwar für einen guten Preis.


    In Germany gibt es sehr viele Shops, welche Bundles zu einem richtig guten Preis anbieten. (20 - 30 % günstiger als alles selbst zusammenstellen)
    Sowas habe ich in der Schweiz noch nicht entdecken können.



    €dit: Sowas wär richtig lecker, nur leider mit Standboxen und die liefern nicht in die Schweiz.


    http://www.redcoon.de/B322406-…hwarz_7-Kanal-AV-Receiver


    Preislich jedenfalls unschlagbar.

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

    Einmal editiert, zuletzt von jackdaniels ()

  • kennst doch sicher jemanden in deutschland oder sonst kann ich dir meine adresse in deutschland anbieten.
    19% musst du zurückverlangen (abklären, ob sie es dir überweisen)
    8% mwst musst du garantiert bezahlen
    und wenn es geht solltest du es zu viert oder fünft in DE abholen, damit es zollfrei ist sonst musst du noch für die verzollung bezahlen (keine ahnung wieviel).
    ich musste das letztemal bei einem warenwert von unter 400.-; CHF 70.- zollgebühren inkl. mwst bezahlen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Wenn es jemand in Deutschland bestellt, dann läuft es ja nicht mehr über
    meinen Namen und somit ist eine Rückerstattung der MWST sowieso nicht
    möglich.


    Ich würde quasi einem deutschen Kollegen 600 € geben, welcher
    dann alles auf seinen Namen bestellt und geliefert bekommt.


    Dann geh ich zusammen mit 3 weiteren Leuten kurz über die Grenze
    und hole das Zeug ab.


    Schweizer MWST muss ich dann nicht bezahlen, weil soweit ich weiss,
    bis 300 SFR pro Person Zollfrei ist.


    Das heisst, ich bekomme nichts zurückerstattet aber ich zahle auch nichts,
    oder hab ich da nen Denkfehler?



    Ausserdem wäre es mit der Garantie, sollte mal was defekt sein, dann nicht mehr so einfach.


    Insofern ist mir eine schweizerische Lösung doch lieber. ^^

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • sobald du ware in die schweiz einfährst, bezahlst du die 8% mwst, egal ob du die 19% zurückverlangst oder nicht. woher soll der ch zoll erfahren, ob du die 19% zurückgefordert hast oder nicht?


    aber ich denke, dass du keine mwst bezahlst, wenn du pro kopf im auto unter 300.- CHF bleibst - bin mir da aber nicht so sicher, da der schweizer zoll mal so und mal so das gesetz dehnt. ich weiss nur, dass du ab 300.- CHF pro Kopf zollgebühren und die mwst bezahlen musst.

    Zitat


    Wenn es jemand in Deutschland bestellt, dann läuft es ja nicht mehr über
    meinen Namen und somit ist eine Rückerstattung der MWST sowieso nicht
    möglich.


    wenn du es kompliziert machen willst, mach du das. ich würde es anders machen, nämlich so wie ich es dir und vielen anderen schon x.mal vorgeschlagen habe.
    lieferadresse in deutschland (kann der name deines kollegen sein, ich würde aber mit deinem namen arbeiten und c/o).
    rechnungsadresse in CH (dein name).


    aber das mit dem zoll ist einfach eine schweinerei. niemand vom zollamt will mir eine haargenaue antwort geben, ich kann mir zwar durch die gesetze lesen, aber ich bin kein rechtsverdreher.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Redcoon akzeptiert nur Deutsche Liefer- und Rechnungsadressen.


    Insofern geht es nur so, wie ich es beschrieben habe.


    Bei anderen Shops ist deine Methode bestimmt anwendbar, aber in diesem Fall geht das nicht.


    Dennoch danke für den Rat. :cheers

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • echt? schon einmal per email lieb angefragt? ich bestelle auch nur bei onlineshops die ausschliesslich NICHT in die schweiz liefern. ich schreibe aber auch auf jede rechnung meine adresse in der schweiz von hand auf und fülle das zollformular von hand aus.


    ich sage es einmal so, wo ein wille ist, ist meistens auch ein weg und ich bezweifle es, dass es ein geschäft sich einen verkauf durch die lappen gehen lässt, nur weil du aus der schweiz kommst.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • http://www.ezv.admin.ch/zollin…/00350/index.html?lang=de


    "Übersteigt der Gesamtwert der mitgeführten Waren oder der im Ausland ausgeführten Reparatur- und Unterhaltsarbeiten (z. B. am eigenen Fahrzeug) CHF 300.–, so sind alle Waren und Kosten abgabenpflichtig. Ein Zusammenrechnen (Kumulation) der Wertfreigrenze für mehrere Personen ist ausgeschlossen.


    Einzelne Waren, die für sich eine ganze Einheit bilden, (sog. Warenposten wie z. B. Modelleisenbahn-Startset, Besteckkoffer, Satz Sommerreifen, zerlegtes Bett, Parkett und Fliesen) können wertmässig nicht auf mehrere Personen aufgeteilt werden. Solche Warenposten sind, wenn sie die Wertfreigrenze von CHF 300.- übersteigen, als Ganzes abgabenpflichtig."


    Nur mal so als Info.

  • Genau, wobei Receiver und Boxen von unterschiedlichen Herstellern eventuell nicht als Einheit angesehen werden.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Gut zu wissen, thx. Wenn Germany, dann soll natürlich schon alles mit Rechten Dingen zu und her gehen.


    Wie siehts aus mit diesem System?


    Front: 2 x Magnat Supreme 200
    SFR 200


    http://www1.conrad.ch/scripts/…_back_template=BASKET_B2C


    Rear: 2 x Magnat Supreme 100
    SFR 110


    http://www1.conrad.ch/scripts/…_back_template=BASKET_B2C


    Center: Magnat Monitor Supreme 250
    SFR 100


    http://www1.conrad.ch/scripts/…_back_template=BASKET_B2C


    Sub: Magnat Supreme 301A
    SFR 250


    http://www1.conrad.ch/scripts/…_back_template=BASKET_B2C


    Macht gesamt 660 SFR.


    Hab vor allem deswegen daran interesse, weil der Center-Speaker nicht sehr tief ist,
    und er direkt über meinem PC-Monitor an der Wand verbaut werden würde.



    Zu empfehlen, ja oder nein? :)

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

    2 Mal editiert, zuletzt von jackdaniels ()

  • Die Magnat Monitor Supreme sind halt absolute Billig-LS. Sicherlich schon besser als Logitech Z-5500 Lautsprecher, aber wenn du sowas kaufst, darfst du einfach nie bessere LS Probehören.


    Für die meisten Leute reichen sie natürlich aus. Eine grosse Steigerung zu einem PC Boxensystem würde ich aber nicht erwarten.


    Das HC606 oder das 608 ist übrigens auch nicht wirklich besser.


    Bei deinem Budget kannst du ja mal die Nubox Serie von Nubert anschauen.
    Falls du noch einen anständigen Subwoofer brauchst, kannst du dir ja mal meinen XTZ 10.16 in weiss anschauen :P


    Will einen SVS SB-12 NSD.

  • Wie sieht es mit den Magnat Quantum aus?


    Diese sollten schon ne ganze Ecke besser sein.



    Die Quantum 501 und 653 sehen interessant aus.


    Und als Center das Center 51.




    Was mich bei Nubert unverschämt finde, sind die extrem hohen Versandkosten
    von 112 € in die Schweiz.


    Ausserdem habe ich keinen blassen schimmer, ob mir die Boxen gefallen werden.

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat



    Das sind alles sogenannte "Brüllwürfel" und taugen für einen wirklichen
    hörgenuss, ebenso wie mein Z5500, rein gar nichts.



    Ein ordentlicher Lautsprecher braucht Volumen, hat er das nicht,
    interessiert er mich nicht. :gap




    War heut im MediaMarkt Singen und hab mir die Magnat Quantum 603 angehört.
    Hörten sich echt super an, aber sind für meinen schreibtisch viel zu gross.



    Ich denke, ich nehme doch was von Nubert, aber vorerst ohne Subwoofer
    und auch erst im nächsten Jahr. Im Januarloch hat's oftmals super angebote. :)

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

    Einmal editiert, zuletzt von jackdaniels ()

  • Ich habe meine Yamaha Pianocraft MCR-550 bei http://www.hifi-fabrik.de bestellt. Die Auswahl in dem Shop ist der oberhammer :D


    Trotz Zoll rund 200Fr günstiger als der damals billigste Schweizer Preis ;)
    Kann den Shop sehr empfehlen, freundlicher Kontakt, am Samstag bestellt und am Donnerstag bekommen.


    Leider liefern nur die wenigsten guten Deutschen Shops in die Schweiz :(

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()