Hallo zusammen...
Da ich auch dazugehören wollte habe ich mir vor ein paar Wochen 2 SSDs geholt. Und zwar 2x Corsair Force GT 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll bei Digitec für 209fr das Stück.
Dann habe ich das ganze in meinen 12Monate alten Compi gebaut. SATA-3 und dann RAID-0.
Das hat auch geklappt, schön Windows 7 installiert und dann natürlich gleich ATI Treiber und dann BF3.
Doch dann hat der Computer teilweise einfach neu gestartet. Ob in BF3 mit alles auf Ultra oder nur im Windows Desktop. Zwischendruch konnte ich widermal 5h am Stück zocken.
Jedenfalls war immer nach so einem unerwarteten Restart dann im BIOS eine platte weg und RAID war da nichts mehr. Darauf habe ich dann den PC 2x aufgesetzt je mit nur 1 Platte und etwas gezockt. Und siehe da passierte es mit DISK2 wieder. Also bin ich zu Digitec und hab die tauschen lassen. Habe dann über 1 Woche warten müssen bis ne andere bei mir zuhause war.
Nun läuft der PC wieder und das Problem habe ich so nicht mehr. ABER der PC bootet noch immer zwischendurch unerwartet, aber neu findet er den RAID immer und kommt wieder hoch.
Aber spielt weiterhin keine Rolle ob ich Surfe oder eben BF3 spiele.
Nun habe ich das ganze schon in 3 Computern probiert.
Was kann ich da noch machen? Gibt es ein gutes Tool zum SSD Testen? Kann das echt sein das DISK1 auch ersetzt werden muss?
Ist das ganze SSD Zeugs noch so fehlerhaft? Der Speed ist geil wenns mal läuft, habe noch ein Bildli von HDTune.
Freue mich über ein parar Inputs.
Gruss Sam