Hallo leute, evt könnt ihr mir bei einem problem helfen, bei dem ich nur noch rot sehe.
Nachdem aus dem heiterem Himmel mein Access Point den Dienst verweigerte, habe ich mir heute einen Neuen gekauft. einen Cisco WAP610N.
So, zu Hause angekommen, habe ich die Warnschilder gesehen und erst die cd eingelegt. Installation angefangen, bis zum punkt wo es das Netzwerk überprüft. zack, Fehler. Ich hätte kein Netz, dabei bin ich nebenbei am Surfen....alles neu gestartet. Selber fehler. Versucht mit statischer ip...fehlgeschlagen.
mit dem macbook probiert. wow, immerhin konnte ich so das netzwerk überprüfen und das setup abschliessen - warum auch immer, ich habe einfach das kabel umgesteckt. einmal konfiguriert, konnte ich mit keinem gerät darauf zugreifen, obwohl ich mein netzwerk sah und alle angaben korrekt waren. also wollte ich direkt auf den AP zugreifen. fehlanzeige...also reset und nochmals probiert. und tadaaaa, jetzt konnte er auf dem macbook auch kein internet mehr finden. ich habe 8 kabel durchprobiert. alle müssen gehen, denn die compis haben damit netz... nächstes laptop ausprobiert, auch kein netz. ich komme per ethernet nicht ins netz, aber wenn ich das selbe kabel am festen computer anhänge, gehts problemlos ich blicke nicht mehr durch.
habt ihr eine idee? weil ich kann weder auf den access point zugreifen, noch die installation durchführen. was zur hölle könnte ich noch probieren?
ich habe das cablecom modem und von dort geht es zu einem switch. so funktioniert das internet auf 3 pcs die ganze zeit. hänge ich aber ein kabel dazu für einen laptop oder nehme ein bestehendes kabel von einem pc und hänge dieses an einen laptop, geht nichts mehr. kein laptop geht per ethernet, auch wenn ich es direkt am modem anhänge. witzigerweise gehen alle laptops in zürich problemlos mit dem ethernet...