Aloah zusammen,
hab mich endlich durchgerungen und mir Swisscom-TV zugelegt.
VivoCasa**** für (krasse) 125.- ist es geworden.
Angeschlossen wird via Glasfaser-Dose im Wohnzimer.
Jetzt ist ja Standart wohl nur ein Normalo Router ohne WLAN dabei. Ich hätte aber gerne zum Surfen (TV muss nicht über WLAN gehn nur INet resp. Läppi, iPhone/Pod und PC im Büro) WLAN und frage mich jetzt was es für ein WLAN Gerät werden soll, Preislich Atraktiv und für jeden Netzwerk Voll Noob einfach in Bedienung zu nehmen/zu Konfigurieren/Anzuschliessen.
Da die Heiminstallation durch einen Swisscom Techniker GRATIS ist wird er es mir einrichten (hoff mal das WLAN auch, selbst wenn ich mir ein eigenes WLAN Gerät einkaufe, oder?).
Swisscom hat ja WLAN Router im Angebot für 149.- (statt 249.-!!), sollte man grad den nehmen oder gibts besseres zu günstigerem Preis (Bitte mit Link zum Gerät/Shop)?
Wenn ich das WLAN Teil von Swisscom will muss ich es einfach dem Techniker wenn er wegen Termin anruft mitteilen oder nochmals dem Kundendienst melden?
Ich Dank Euch vielmals und Greets
Nebenbei;
Eine Schande das sich mein Orange DSL nur alle Jahre künden lässt und nicht einfach 3Mt. Kündigungsfrist ist. Ja gar 1 Mt. bei all den Jahren wo ich als Treuer Guter Kunde war wäre Service und Vorbildlich, Eieieiei, so muss ich noch bis zum 27. Aug 2012 Orange DSL Cashen (39.- Mt. für die olle 5000er Leitung).