WordClock Orange

  • Du könntest die Chassis auch folieren lassen,
    ich denke, das könnte man relativ kostengünstig machen lassen.
    Auch lackieren, dürfte bei einem Bekannten oder so, kein Problem sein?

  • Folieren ist meiner Meinung nach keine saubere Lösung. Da hast du irgendwo Schnittkanten und dann brauchst du irgend ein System dass du die Rückseite dennoch abnehmen kannst. Zudem darf das Ganze eigentlich keine 50.- kosten, also inkl Bohren und Fräsen... das irgendwo professionel lackieren zu lassen scheint mir schwer bei dem Preis. Bekannten der das macht hab ich leider keinen - machst du es?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Also ich kenn sicher Leute vom Warhammer spielen die eine Airbrush zuhause haben und auch genug erfahrung das so anzupinseln wies sein sollte. Soll ich da mal nachfragen?

  • Du kannst eine MDF Platte leider nicht einfach anpinseln. Da muss Füller drauf, abschleifen, lackieren, abschleifen und nochmals lackieren. - So in etwa, das genaue Prozedere überlass ich nem Spezialisten ;)

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ein echt cooles Projekt. Hätte da auch Interesse. Für das lackieren könntest du ja etwas mehr verlangen. Weiter so :)

  • Hab im moment das Problem, dass ich mir bei supermagnete so 2mm dicke Scheibenmagnete bestellt habe die eigentlich dazu dienen sollten die Front am Chassis zu fixieren. Leider sind sie einerseits viel zu stark mit 2kg pro magnet und zum andern falsch gepolt. Muss also erstmal weitersuchen.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Das Magnetfeld kann horizontal oder vertikal verlaufen... hab ich doch auch ned dran gedacht ;)
    Und wie ich mir hab sagen lassen, je dünner die Scheibenmagnete, umso schwerer ist ein vertikales Feld

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • hum tatsächlich... supermagnete.ch hilft weiter :)
    Dachte die Pole sind immer auf den Flächen der Scheibenmagnete... So kann man sich irren.

  • Supermagnete hat doch extra angegeben wie die Polarität ist...
    Ich seh nur einen einzigen Magneten wo die Polung "falsch" ist. Alle anderen sind auf der runden Fläche gepolt.


    http://www.supermagnete.ch/magnets.php?group=discs_small

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Hab den S-20-02-N bestellt und der ist anscheinend genau falsch gepolt :)
    Ich müsste mal ausprobieren ob es überhaupt Magnete sein müssen oder ob die Haftkraft der Magnete der Front schon ausreicht.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Also, immer schön wenn neue Interessenten dazukommen. Aber nur um Missverständnisse vorzubeugen, das Duplikat wird auch nicht unter 350.- zu haben sein. Nicht weil ich einen riesen Gewinn damit machen will (bei 350.- ist wohl gar keiner dabei) sondern ganz einfach weil sich die Kosten unweigerlich in diese Region bewegen.
    Wer aber bereit ist diese 350.- oder etwas mehr auszugeben der soll mir doch kurz ne PN schicken mit folgenden Infos


    - Gewünschte Sprache
    - Gewünschte Farbe der Schrift (noch nicht sicher ob wir hier auf Wünsche eingehen)

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Wie sieht denn jetzt die Finale Version aus? Hab leider nicht mehr ganz den Durchblick... :)

  • Ich verwende die Originalfront, das lässt Freiheiten und sieht sicher gut aus :)
    Kannst dich also da orientieren... einfach Hebräisch müsste ich jetzt nicht UNBEDINGT implementieren müssen :)

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ich suche noch nach einer gescheiten Lösung für die Aufhängung... jemand grad eine Eingebung?


    edith: Ausserdem bin ich auf der Suche nach schönen Netzkabeln, am liebsten Stoffummantelt weiss, aber auch den entsprechenden Steckern dazu. Sollte optisch doch etwas hergeben.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Mal ein kleines Update:


    Das Chassis ist in Arbeit und sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen mal als Prototyp zur Verfügung stehen (lackiert für die richtige Optik)


    Magnete hab ich leider noch immer keine gescheiten gefunden.


    PCB Layout wird ebenfalls in den nächsten Wochen gemacht um mal einen Prototypen Print zu fertigen.


    Das Speisungskonzept musste leider überarbeitet werden. Eigentlich war die Absicht mit 230V auf die Hauptplatine zu gehen und da ein eigenständiges Power Management zu implementieren. Allerdings ist das aus rechtlicher Sicht relativ heikel sowas dann zu vertreiben wenn irgendwer sich da, aus Intelligenzmangel, einen Stromschlag holt, stehen wir am Pranger. Deshalb wird es wohl ein externes Netzteil mit CE Siegel dann ist auch alles sicher. Suchen nun ein preiswertes und schönes Exemplar mit genügend langem Kabel, am liebsten mit Stoffmantel in Weiss natürlich.
    Leider wird sich das um einen kleinen Betrag auf den Endpreis auswirken.


    Die Software ist ebenfalls bereits in Arbeit, kann aber erst mit dem Prototypen verifiziert werden.


    Ich werde dann wenn die Entwicklung genügend fortgeschritten ist mal ein kleines Memo hochladen.


    Zum Endpreis kann ich hoffentlich ebenfalls in ein paar Wochen genaueres sagen. Ziel ist weiterhin, dass das Ding zu Weihnachten unter der Palme liegen kann. :)

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"