WordClock Orange

  • makepcb.com, dauert zwar 4 Wochen bis du was hast aber wenns nicht pressiert gehts nicht mehr günstiger. Ausser du fragst direkt beim Chinesen nebenan an auf alibaba.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Ausser du fragst direkt beim Chinesen nebenan an


    Dieser Chinese wäre dann z.b. http://www.pcbcart.com
    Habe dort auch schon mehrere male bestellt. Preis, Qualität, Lieferzeit und Support ist voll in Ordnung.
    Ansonsten habe ich auch via PCB-Pool bestellt.

    Sys 1: Intel Core I7 3770K @ 3.5Ghz, ASUS Sabertooth Z77, nVidia GeForce GTX 680 TOP, Corsair Vengeance 16GB, Kingston HyperX 3K SSD 2x120GB @ RAID 0 + WD 750GB
    Sys 2: Apple Macbook Pro

  • Wenn ich den Prototypen einlagig hinbekomme wäre http://www.platinenbelichter.de eventuell ne Option, weiss aber nicht ob die was sind. Andererseits, makepcb.com scheint mir doch sehr günstig und bin dann Designtechnisch nicht eingeschränkt.
    Bin mir im Moment noch am überlegen, was für ein Speisungskonzept wohl Sinnvoll wäre.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Weils ja die Idee wäre, dass einer die ganzen Besorgungen macht und vielleicht selber ein Trinkgeld für sich rausnimmt und dafür fürs Forum ein paar Uhren herstellt :-) So wies schon mit Shirts oder USB-Sticks gelaufen ist :-)

  • Zitat

    Original von melloman
    warum nicht selber machen? :)
    http://www.modding-faq.de/index.php?artid=716&page=1


    Musste ja kommen :)
    Natürlich hab ich mir das überlegt, solche Sachen hab ich aber gerne etwas schöner und wenn ich mir da die Zeit sparen kann, mach ich das. Zumal es ja nicht soviel teurer ist. :)


    Was den Preis anbelangt, es ist einfach so, dass ich das Ding nicht komplett preisoptimiere, sondern gerne für eine gute Optik auch etwas mehr bezahle. Wenn ihr aber zB alle gerne eine etwas kostengünstigere Front möchtet, kann man ja speziell dafür eine Sammelbestellung machen.


    Für die 300.- ist sie aber definitiv nicht zusammengesetzt, da steckt etwas mehr als nur 1h Arbeit drin :D
    Grundsätzlich bin ich eigentlich nicht Profit orientiert.
    Wenn jetzt jemand sagt er hätte gerne ein Exemplar aber hat keine Möglichekit es selbst zu löten, kann man darüber diskutieren :)


    Kleines Update am Rande: Diese Woche sollte eine Offerte für Siebdruck kommen.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Mach doch dann, wenn du für dich mal eine gemacht hast und ein paar hochauflösende Fotos ins Forum stellen kannst ein Angebot für Leute wie mich, die nichts löten wollen, denen du die komplett funktionierende Uhr baust für einen Frankenbetrag X. Muss natürlich was für dich und die damit verbundene Arbeit rausspringen :)

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Gibt auch Kits zum Selber zusammenbasteln:
    http://www.dougswordclock.com/kits.html


    Die gefallen mir jetzt z.B. überhaupt nicht. Es gibt diverse Kits die man bestellen kann, aber ich finde den Anreiz so ein Ding selbst zu bauen ist in diesem Fall ausschlaggebend. Zudem kannst du sie "ganz" nach deinen Vorstellungen gestalten.


    aixo: Wenn ich nur eine Mache, mache sowieso mind. 5, dann sind halt die Initialkosten verhältnismässig höher, die müsste ich dann einfach auf die Nachbestellungen abwälzen. Aber rein für die Optik kann ich wohl schon vor der fertigen Uhr ein paar gute Bilder reinstellen.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ich kann einfach schlecht 20 Individualwünsche erfüllen :)
    Wem das Ergebnis gefällt und bereit ist zumindest die Materialkosten zu entgelden dem stell ich gerne einen Satz zusammen.


    Erst mal abwarten was die Offerte für den Siebdruck ergibt

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Also wenn ich eine nehmen würde, möchte ich die fixfertig aus einer Blisterbox nehmen, mit einer kleinen Widmung von reN, so dass ich die nur noch aufhängen brauche *gg* Bei solchen Sachen sage ich mir: Schuster bleib bei deinem Leisten. Solange man da keine Grafikkarte einbauen kann, lasse ich die Hände davon :P

  • Ist die Sprache wenigstens auf Berndeutsch? ;D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von conqueror
    naja ich denke das du einfach ein modell machst oder? und das kostet dann so und so viel fix fertig und ich sag dann ja oder nein ist doch einfach?


    ;)


    Ich mache sicher etwa 5 Stück, die sind aber alle schon reserviert. Ich kann dann im Nachhinein noch eine Nachbestellung der einzelnen Teile (Front, Chassis und Elektronik) machen und dann kann jeder selber entscheiden ob er eine will oder nicht.
    Wenn dann genug Interesse vorhanden ist kann man sicher auch unterschiedliche Farben für Front und Belichtung wählen.


    Ich sage mal eine Minimalausführung sollte für ungefähr 300.- realisierbar sein, vielleicht etwas mehr. Wenn dann das Chassis aber noch schöne Zierleisten bekommt und weiss ich was alles dann wird es halt eben schnell etwas teurer. Und ich kann nicht 5 Wochen jeden Abend in meiner Kammer hocken und für euche Tweaker solche Uhren zusammenbasteln, es sei denn ihr bezahlt da 50.-/h :)


    Aber am Einfachsten ist wirklich wenn ich erstmal ein paar Bilder liefere, hoffe habe am Wochenende etwas Zeit für ein erstes Schaltungslayout, dann kann ich sobald die Front da ist, erste Beleuchtungsversuche machen.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Also von mir aus kannst du auch mich fix einplanen find die Idee hammer und brauch ne Uhr :-) ob es jetz 300 oder 500 sind spielt dann glaub auch keine Rolle mehr :-)


    Grzz Thom

  • wenn, dann möchte ich so ein teil schon selbst zusammenbauen/löten. einfach die fertige uhr aus der schachtel nehmen, da kann ich direkt das original kaufen.


    an einem bausatz hätte ich definitiv intresse! aber bitte dann in englisch und schwarz ;)