neuer gamer PC...

  • Hi leute!


    Will mir n neuen Gamer PC gönnen. Oberklasse soll er sein, highend muss ned.


    was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?:
    http://www.digitec.ch/?wk=e2e8XvVUg4Q


    danke für die inputs... p.s. bin gegenüber ATI eher abgeneigt... hab zur Zeit eine und die fehlende Physikberechnung spürt man IMOH einfach sobald ma die Fetzen fliegen.


    wenn ihr n augen merk auf preis/leistugn halten würdet fänd ichs toll. Ich mag aber ned in 5 verschiedenen shops einkaufen und 5 stunden lang jedes Bauteil des Mobos vergleichen blos um dann 20 CHF gespaart zu haben ^^

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Deine Zusammenstellung ist fast gut.


    Einziger Kritikpunkt, wenn du ein Z68 MB kaufst, dann kauf dir den 2500K.


    Ansonsten solltest du H67 nehmen.


    Denn der Chipsatz Z68 ist für OC und OnBoardgrafik
    P67 ist für OC ohne OB Grafik
    H67 ist für NonOC und OB Grafik.


    Ergo solltest du wenn du einen OC CHipsatz kaufst auch eine OC CPU draufschmeissen und die paar Fränkli mehr für die Unlocked CPU tun auch net weh.
    So ein freier Multiplikator, wei der vom 2500K ist nicht zu verachten.

  • Finde die Zusammenstellung passt. Nach meinem Gusto würde ich eher ein Mainboard von Gigabyte nehmen (einfahc weil ich damit die besseren Erfahrungen gemacht habe) und wie Ino schon erwähnte den 2500K.


    Zitat

    Original von Balthazzar
    danke für die inputs... p.s. bin gegenüber ATI eher abgeneigt... hab zur Zeit eine und die fehlende Physikberechnung spürt man IMOH einfach sobald ma die Fetzen fliegen.


    Kann nicht sein, die Physix Effekte welche eine Nvidia voraussetzen und wo die dann auch zum tragen kommen sind optional und werden auf einer ATI gar nicht angezeigt oder berechnet. Ergo kannst du es von der Performance her nicht merken.
    Aber das spricht natürlich nicht gegen die Nvidia, wenn du dich da besser Zuhause fühlst dann nimm eine Geforce, sonst wirst du dich so oder so ab jedem kleinen Fehler der anderen Karte nerven :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • ok, dann wird die Kiste morgen so gekauft :)


    was das "K" angeht... ich hatte zwar ned vor zu übertackten aber ich glaub die 14 fränkli investier ich doch noch... falls es mich mal wieder packen sollte.


    was meine ATI angeht: ich hab halt an meinem alten PC meine GraKa austauschen müssen. die war am alterstod verendet. Und seit dem hab ich andauernd microruckler während dem zocken. Auch bei "alten" Games. Es läuft alles flüssig (50-60 fps) und dann is einfach wieder mal so n 1er zinken drinnen. Mir viel damals der Zusammenhang mit der Action auf drum hab ich auf die physik sachen geschlossen.. vor allem wenn grad was explodiert ist hab ich mir halt gedacht, dass die CPU jetzt die berechnungen übernehmen muss und es deshalb stockt.


    p.s. bevor ich den einkauf morgen ordere: ich hab noch über 2x 8 GB ram gegrübelt... was meint ihr?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • ok, hab erfahren dass diese Woche die Listenpreise von nVidia angepasst wurden. Ich wart noch 2-3 Tage bis sich das auf die Preise von digitec niederschlägt und dann wird mal wieder geschraubt :mua

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • hmmm hab grad noch auf der digitec seite gesehen, dass die für meine graka n 600 Watt Netzteil empfehlen... ausserdem frag ich mich ob die graka in den tower passen wird (wird mit ner grösse von 30cm angegeben)


    die jungs von ocaholic hatten den tower doch mal aufm prüfstand. Was denkt ihr?


    p.s. wieso wird bei dem frontpanel die USB performance mit 2.0 angegeben? das ist doch nur n verlängerungskabel, sollte das ned egal sein ob man da n 2.0 oder 3.0 controller dran klemmt?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Du hast den Warenkorb gelöscht. Welcher Tower ? :D


    Generell sind die internen Anschlüsse für USB 2.0 und USB 3.0 Frontpanels nicht untereinander kompatibel. Somit scheint dein Tower nur USB 2.0 Frontanschlüsse zu haben.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • oops... hier is der aktuelle: (mobo war ned vor ort) http://www.digitec.ch/?wk=n7wIcFX2t4c


    so wie ich das sehe kann ich zwar überlange grakas einbauen aber verliere dabei jede menge HD halterungen.


    sieht so aus als sei der HD käfig rausnehmbar (find ich aber komisch das ocaholic das im test ned festgehalten hat)


    ok das mit dem USB kann ich verdauen, vorn käme vermutlich sowieso nur mein Headset dran, das läuft auch mit 2.0 super.



    EDIT: ich sorg mich zur Zeit mehr ums netzteil.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Ich weiss, Geschmackssache. Aber gefällt dir dieses Gehäuse wirklicht? :gap
    Gäbe soviel Schöneres ;) Auch von Coolermaster. Ohne das Doppelte zu kosten.

  • von den lieferbaren ist es imo eines der schöneren. Ich weiss es gibt leute die ham lieber n beigen Büroklotz als was premoddetes aber mir gefällts so.


    ausserdem ist bei mir einer der haupt kaufgründe wenn ich irgendwo n hinweis drauf finde, dass des teil einigermassen leise ist.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Ich würde ein Corsair Carbide 400R nehmen, aber eben Geschmäcker sind verschieden.


    Hab gelesen, dass das Case deiner Wahl Mühe mit Tripleslot Grakas hat, weil ihnten die Einschübe immernoch wie vor 15 Jahren einzeln unterteilt sind. Hatte das auch schon bei diversen Cases, ist recht unschön, da du die Zwischenleisten nach aussen biegen musst.
    Von der Länge her sollte es gehen.

  • jo, sind se ^^ ausserdem is das erst in n paar tagen lieferbar.


    edit.. hmm ich liebäugle grad mit dem fractal design R3... meine graka passt da knapp rein aber ich würd wohl noch n paar extra lüfter brauchen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • also wegen SSD: wieso? ich weiss dass die Agility theoretisch ~0.5% langsamer ist als z.b. ne Vertex.. das macht den Preisunterschied imo ned wett.


    mit seagate hatte ich bisher keine schlechten erfahrungen. is aber schon ne weile her dass ich meine letzte eingesetzt habe.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • ich würde noch mind. 2 wochen warten, dann soll nämlich kepler vorgestellt werden somit fallen die preise für die GTX5x0 karten.
    beim mainboard würde ich sparen, du brauchst keines für 199.- eins für 90-130.- tuts locker auch.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ach lasst das doch mit dem warten.. in 2 Wochen heisst es wieder, es wird in 2 Wochen xy vorgestellt dann Fallen die Preise von der Marke xy wieder... immer das gleiche.


    Wegen SSD: Mit der 240gb Agility 3 habe ich gute Erfahrungen gemacht, in meinem MacBook Pro.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • so, ich mach jetzt nägel mit köpfen... was besonderes über die agility konnt ich ned rausfinden.. meine daten HD übernehm ich erstmal vom alten system (WD 1TB)


    was das mobo angeht: meines is PCIe 3.0 kompatibel damit spaar ich mir vermutlich den nächsten neukauf. ausserdem hab ich oft genuch erlebt was passiert wenn man beim mobo spart >.>


    graka hammer schon durch, die kauf ich später (aber ned erst in zwei wochen.. wenn ich immer zwei wochen vorraus schau und aufs nächst bessere warte hab ich in nem Jahr noch meine alte krücke)


    dashier bleibt jetzt vorerst übrig: http://www.digitec.ch/?wk=ckgnmhcQ6p0

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Persönlich würde ich für etwa den gleichen Preis die Corsair Force 3 SSD nehmen, weiter ein Gigabyte Mainboard der GA-Z68X-UD3-Serie (50.- billiger). Aber das sind persönliche Vorlieben, mit deiner Zusammenstellung machst du sicher auch nichts falsch.