• Ich hab heute nach dem Autowaschen festgestellt, dass sich beim Radkasten eine Roststelle gebildet hat.


    Ausserdem scheint sich der Rost in der Nähe auf den Lack abgesetzt zu haben.


    Was mach ich am besten? Sollte man ja nicht alzu lange so lassen, sonst wirds schlimmer denke ich?
    Sind die anderen Rostellen auf dem Lack problematisch? Einfach mit abwaschen gehen diese sehr schlecht weg.




    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Bei der Türfalle sieht es aus wie Flugrost. Hast du das Auto jeweils in der Nähe von einem Gleis abgestellt?

  • Das oben sollte mit Politur weggehen, den Radkasten solltest du mal zum Carrosseriebetrieb bringen, sonst frisst's unterm Lack weiter.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von rovster
    Wie alt ist die Karre?


    Audi gibt 12 Jahre Garantie auf Korrosion.


    Die 1. Inbetriebsetzung war März 2001, also vor 11 Jahren. Wo steht das mit den 12 Jahren? Das wäre natürlich hammer wenn das funktionieren würde, aber ich denke, das wird doch mit Steinschlag-schaden abgewimmelt nicht?



    1984 Nein, war entweder Zuhause auf einem Parkplatz oder in einer Garage (meistens draussen). Beim Arbeitsort steht er auf einem Kiesplatz in der nähe (10m) eines flusses, aber das sollte ja keinen Einfluss haben oder?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    aber ich denke, das wird doch mit Steinschlag-schaden abgewimmelt nicht?


    Ne, machte da gute Erfahrung

  • Weiss nicht wie es bei Audi ist.. Damals bei meinem Ford Focus wurde von Ford peniblest darauf geachtet dass alle Service immer bei einer Vertragsgarage gemacht wurden, obwohl bei der Modellserie bei den Wartungen gar keine Korrosionsüberprüfung durchgeführt wurde.


    Naja sie wollten dann halt nur 50% bezahlen. (Hätte insgesamt rund 4000.- gekostet) :rolleyes


  • Na Super, dann würde isch schnellstmöglich in eine Audi Garage und das mal zeigen... ;)


    Google einfach mal nach Audi Rost oder Lackgarantie.
    Findest du sofort.

  • Zitat

    Original von 1984
    Weiss nicht wie es bei Audi ist.. Damals bei meinem Ford Focus wurde von Ford peniblest darauf geachtet dass alle Service immer bei einer Vertragsgarage gemacht wurden, obwohl bei der Modellserie bei den Wartungen gar keine Korrosionsüberprüfung durchgeführt wurde.


    Naja sie wollten dann halt nur 50% bezahlen. (Hätte insgesamt rund 4000.- gekostet) :rolleyes


    Vor Gericht hättest du dich wohl erfolgreich dagegen wehren können. Nur macht das kaum einer, wegen dem Aufwand.. Und darum haben sie Erfolg mit Ihren Wettbewerbsgesetz-widrigen Machenschaften...


    Mit der "erweiterten Werksgarantie" haben das ja auch einige Hersteller versucht, wurde dann aber vom Bundesgericht verboten.


    Da der Fall bei dir sehr ähnlich lag, nehme ich an, dass man schon Erstinstanzlich gewonnen hätte, es sich also rentieren hätte.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich werd mich mal heute in einer Vertragswerkstatt blicken lassen. Es wurden fast alle Service in einer Vertragswerkstatt durchgeführt, mal schauen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Also ich sage dir das nur ungerne, aber Korrosionsschutz heisst grundsätzlich noch nichts. Da steht sicherlich im Kleingedruckten, dass man hier von DURCHrosten spricht und nicht von Oberflächenrost....


    OPEL macht es mal sicher so, gott sei dank ist meine alte Krücke von der Generation Vollverzinkt...

  • Ja die Garantie spricht auch von durchrosten, das kommt aber natürlich nach dem Rost an der Oberfläche. Ich muss diese woche nochmals vorbeischauen, dann werden Fotos gemacht und die Lack-tiefe gemessen.


    Die abklärung mit dem importeur wird einige Wochen dauern.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature