(die mit einem schlechten PC, können jetzt schon aufhören zu lesen )
Wenn euch Diablo 3 langweilt, könnt ihr ja gerne mal bei diesem Zombie Game vorbeischauen
Day Z Mod
Durch diesen Mod wurde ArmA 2 wieder in die Top 3 Top-Seller katapultiert. Die Community wächst schnell und ich habe mich schon mit meinem Server beworben, da die ca. 130 Server à 50 User eigentlich immer voll sind!
Zum Mod:
Ihr startet an der Küste der riesigen Map mit einer Pistole (ok, nun nicht mehr..) und etwas zu essen/trinken und müsst eben überleben. Ihr habt keine Karte oder Kompass, viel Spass beim orientieren (besonders an die ArmA 2 neulinge).
Speziell:
Nicht nur Zombies können eure Feinde sein! Wenn andere Spieler denken, sie müssen zu "Banditen"(sehen weiterhin gleich aus!) werden, können euch auch andere Spieler töten (wie eben bei einer "richtigen" Apokalypse). Left4Dead ist also nichts dagegen!
Zur Mechanik:
Das Spiel speichert alle paar Minuten euren Status, so dass ihr am nächsten Tag oder sogar auf anderen Servern mit den gespeicherten Items/Standort weiter machen könnt!
Es hat echte Tag/Nacht Zyklen.
Voraussetzung:
- Guter PC
- ArmA 2: Combined Operations
- ODER: ArmA 2 + ArmA 2 Operation Arrowhead
- Day Z Mod
Links:
- Day Z Mod Page
- Day Z Installation Tool
- Installationsanleitung (Falls mit dem Tool installiert, trotzdem hier noch kurz die letzten ~3 Schritte durchlesen wegen Parameter)
- Quickstart
- ArmA 2: Combined Operations (Steam)