ArmA 2 - DER Zombie Mod: Day Z

  • (die mit einem schlechten PC, können jetzt schon aufhören zu lesen :P )
    Wenn euch Diablo 3 langweilt, könnt ihr ja gerne mal bei diesem Zombie Game vorbeischauen :)


    Day Z Mod
    Durch diesen Mod wurde ArmA 2 wieder in die Top 3 Top-Seller katapultiert. Die Community wächst schnell und ich habe mich schon mit meinem Server beworben, da die ca. 130 Server à 50 User eigentlich immer voll sind!


    Zum Mod:
    Ihr startet an der Küste der riesigen Map mit einer Pistole (ok, nun nicht mehr..) und etwas zu essen/trinken und müsst eben überleben. Ihr habt keine Karte oder Kompass, viel Spass beim orientieren ;) (besonders an die ArmA 2 neulinge).


    Speziell:
    Nicht nur Zombies können eure Feinde sein! Wenn andere Spieler denken, sie müssen zu "Banditen"(sehen weiterhin gleich aus!) werden, können euch auch andere Spieler töten (wie eben bei einer "richtigen" Apokalypse). Left4Dead ist also nichts dagegen!


    Zur Mechanik:
    Das Spiel speichert alle paar Minuten euren Status, so dass ihr am nächsten Tag oder sogar auf anderen Servern mit den gespeicherten Items/Standort weiter machen könnt!
    Es hat echte Tag/Nacht Zyklen.


    Voraussetzung:
    - Guter PC
    - ArmA 2: Combined Operations
    - ODER: ArmA 2 + ArmA 2 Operation Arrowhead
    - Day Z Mod


    Links:
    - Day Z Mod Page
    - Day Z Installation Tool
    - Installationsanleitung (Falls mit dem Tool installiert, trotzdem hier noch kurz die letzten ~3 Schritte durchlesen wegen Parameter)
    - Quickstart
    - ArmA 2: Combined Operations (Steam)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    5 Mal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Klingt mal wieder nach was neuem!


    Habe in der letzten PC-Games ein Arma 2 Black Edition als Vollversion dazu bekommen, das reicht wohl nicht aus?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Sieht so aus, als ob dort nur ArmA2 dabei wäre. Dann müsstest du dir wohl fast noch Operation Arrowhead besorgen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • *threadenstaub*


    Habs heute auch mal angefangen, ist wirklich mal was anderes :D
    Aber verdammt schwer,. ich bin wohl schon gefühlte 10000x gestorben, jetzt endlich mal eine Waffe gefunden und ein Velo damit ich den Zombies abhauen kann ;)


    Bin bisher erst einmal auf einen anderen Spieler getroffen, wurde gerade von Zombies gejagt und dann hat er mich erledigt.. :(


    Sonst noch wer am zocken?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Habs zwar aber es sagt mir nicht zu, irgendwo ist es mir zu kompliziert, dafür dass es eigentlich nur kurzlebige Runden sind.
    Da Spiel ich doch lieber einfach ne Runde L4D2.

  • Wie krass ist das denn! ^^ Danke für die Info. Muss ich mir das Game doch fast noch holen...

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Hab's zwar noch nicht angetestet, aber wie sieht's mit den Befürchtungen aus, dass zahlreiche Kiddies kommen und dich wild um sich metzeln?


    Falls das kommende Standalone Game erfolgreich wird, wird man wohl mit solchem Übel rechnen müssen? ?(

  • Kiddies? Die gegen nach 10sec auf da sie das Game so oder so nicht kapieren ^^


    Ob dich Leute töten oder nicht, kommt auf den jeweiligen Typen drauf an. Mit etwas vorsichtigem interagieren/reden kommt man vielleicht nen Partner dazu. Hat auch schon mal geklappt.



    Wenn man es gut genug macht, dann lebt man ewigs. Man braucht nur etwas Geduld und man muss gut die Aggro Range der Zombies abschätzen können.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zu fürchten sind vorallem die Bugs der kack Arma-Engine.
    Die Grundidee des Games gefällt mir sehr gut, aber solange das Spiel dermassen verbugt ist tu ich mir das nicht an :scheisse

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    Zu fürchten sind vorallem die Bugs der kack Arma-Engine.
    Die Grundidee des Games gefällt mir sehr gut, aber solange das Spiel dermassen verbugt ist tu ich mir das nicht an :scheisse


    Bugs?
    ArmA sollte relativ gut gefixt sein. Beispiele? Vielleicht sind's ja doch die Bugs der Mod ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Also der grösste "Bug" ist wohl die ziemlich schlechte Performance der Engine. Auch auf High-End Systemen gehen die FPS ziemlich runter trotz durchschnittlicher Optik.


    Ansonsten läufts eigentlich wirklich rund, jedenfalls bisher!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • wtf. 700'000 Spieler schon? oO


    Ich hab bei etwa 4'000 Spieler angefangen.. krasser Scheiss :D



    Mannyac,
    ja ok.. die Grafik Engine is wirklich etwas komisch. Aber was noch krasser ist, ist die Grafikengine von OFP. Ca. 10 Jahre alt und kann auch jetzt noch zu Performance Problemen führen ^^

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage