LEAP Motion - Gehstensteuerung wie Kinetic nur besser...

  • Hi Tweaker!


    Kinetic von Microsoft ist ja wohl allen bekannt und es wird auch schon auf vielen anderen Plattformen als nur auf der X-BOX genutzt.


    Neu hat jetzt eine StartUp Unternehmen aus den USA namens LEAP Motion ein gleichnamiges Gerät entwickelt, welches um ein vielfaches genauer sei als z.B. Kinetic. Die rede ist von einem USB-Gerät mit dem man jeden PC/MAC steuern kann. Zwar kann es was Kinetic angeht nicht direkt verglichen werden, da es eigentlich eine andere Technik ist. Kinetic kann somit nur indirekt mit LEAP Motion verglichen werden. Denn Kinteic kann Gesichter erkennen und erkennt Gehsten des ganzen Körpers. LEAP Motion hingegen kann nur mit Händen interagieren aber dafür umso präziser.


    Was meint ihr? Klingt interessant und ich habs mal Preordert. Wird aber wohl noch ein Zeitchen vergehen bis es so weit ist. Denn das ganze ist noch nicht in Produtkion und soll frühstens ende 2012 versandbereit sein. Für 69.- Dollar....


    LEAP-Motion Homepage


    So sieht's aus. Ne kleine Box die per USB an den PC angeschlossen wird.

  • Zitat

    Original von exe
    Interessiert das kein Schwein?? Das Tweaker Board scheint ja auch nicht mehr das zu sein was es einmal war....


    Computer sind vergänglich, Liebe nicht ;)

  • Nun klar ist es noch neu und man weiss noch zu wenig handfestes darüber. Aber seht euch mal Windows 8 an. Ist mit der Maus irgendwie beschissen. Genau hier finde ich könnte LEAP Motion praktisch sein. Ich denke in zukunft wird die Maus als solches verschwinden.

  • diablo III wäre ein erstes spiel oder battlefield 3 ;)
    hoffen wir es gibt keinen lag dazwischen.


    bestell doch gleich 5-10 stück davon und vielleicht nach mengenrabatt fragen?
    ich würde ziemlich sicher eins nehmen, aber ich bezahle sicher nicht über 6 monate im voraus fast 70.- und danach kommt nichts.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Das ist wie die Leute, die plötzlich ihre Texte auf einem Tablet tippen. Die Produktivität sinkt so enorm, nur weil man denkt, man müsste mal auf was neues umstellen :)


    Erstmal abwarten, wie das Ding zum Release funktioniert.

  • Nun ich sag ja nicht das man das Teil als Primäres Eingabegerät Nutzen muss. Ich denke eher als zweites Eingabegerät. Auf die Maus werde ich wohl auch nicht so schnell verzichten.


    Aber z.B. bei Win8 schnell die Fenster switchen, Zeichen, speziele Anwendungen, etc. Ich finde es ist eine innovative neue Möglichkeit.

  • Es gibt News! Engadget hat sich LEAP persönlich angesehen und ist begeistert.


    http://www.engadget.com/2012/0…trol-technology-hands-on/