Gerade bei 20min gelesen:
"«Wir sind nicht auf die Marge aus»"
Geil ein Geschäftsführer der ohne Lohn arbeitet!
Techmania.ch
-
-
Techmania.ch sind die grössten Schwätzer. Sie verarschen nicht nur ihre Stammkunden mit den Preisen, sie behaupten auch sie seien der grösste Shop für Elektronikprodukte. Buahahahaha dabei machen andere Shops ein X-faches an Umsatz was Techmania machen.
Auch zockt Techmania brutal mit versteckten Gebühren ab. Z.b. 3.7% für Kreditkartenzahlungen pff das ist Wucher, oder Bezahlung auf Rechnung 5%!!!! Kostenpflichtige Telefonnummer etc. -
Ja, der Shop lehnt sich wirklich etwas weit aus dem Fenster. Frech finde ich beim Gratisversand, dass das Garantiehandling nur über den Hersteller läuft und Techmania sich in Sachen Garantie nicht verpflichtet fühlt. Dass der Käufer eigentlich in drei "Serviceklassen" eingeteilt wird ist auch ein bisschen merkwürdig
-
Zitat
Original von Technokrat
oder Bezahlung auf Rechnung 5%!!!! Kostenpflichtige Telefonnummer etc.Wenn du schon einmal - ich hatte das Vergnügen - in die Buchhaltung eines PC Ladens Einsicht hattest und da siehst wie scheisse die Zahlungsmoral der Kunden hier in der Schweiz würdest du die 5% sehr günstig finden... Es ist abartig (!!!) wie viele offene Rechnungen so ein PC Laden hat!
Ganz zu meinem Erstaunen scheinen die Leute, die Rechnungen einfach so bezahlen, eine Seltenheit zu sein. Die meisten warten mind. eine eingeschriebene Mahnung ab (kostet den Shop schon viel Geld & Aufwand) bis sie überhaupt ans bezahlen denken. Oftmals offenbar auch nur aus Prinzip...
Zudem werden SEHR SEHR viele kleine Beträge (<20.- oder so) gar nicht bezahlt in der Hoffnung für diesen Betrag lohne sich eine Betreibung für den Shop nicht.Daher - so finde ich - haben hohe Rechnungsgebühren oder gar eine Verzichtung auf Rechnung absolute Daseinsberechtigung... LEIDER! Aber daran sind die Konsumenten selber schuld...
Die 3.7% Kreditkartenbeträge gehen für mich auch in Ordnung. Schlussendlich kannst du es mit Vorauskasse machen, da werden sie kaum einen Betrag erheben da da auch für den Shop das geringste Risiko besteht.
#Edit, bezüglich den Telefonkosten...
Da kann dir wohl jeder (Megashop :D) Arbeiter hin ein Liedlein singen... ist die Rufnummer kostenlos (oder lokaltarife, also kostenlos), rufen die Leute wegen jedem Scheiss an weil sie zu faul sind zum studieren oder dich einfach nerven wollen. Kostet der Anruf 1.- pro Minute, ist das für den Kunden, der ein Problem hat, kein Betrag, hält aber all die scheiss Goofen davon ab unnötig Spass- oder Nervanrufe zu machen.Früher (ist noch nicht so lange her, 10 Jahre?) war es absolut üblich dass man nur per Vorauszahlung oder Rechnung bestellen konnte... dass das heute nicht mehr geht, daran sind "wir" wirklich selber schuld....
-
Zitat
Original von Xoood...
+1
-
Zitat
Original von Xoood...
+1 , me too.
Gehöre zwar zu den Leuten die die Rechnung meist schon lange vor der Zahlungsfrist bezahlen (d.h. sofort bei Erhalt), und würde tlw. auch gerne auf Rechnung bestellen. Aber bei Shops wie Digitec geht Vorauskasse ja auch sehr schnell, hatte es da auch schon am nächsten Tag. Insofern spielts keine grosse Rolle für mich.