Techmania.ch

  • Gerade bei 20min gelesen:
    "«Wir sind nicht auf die Marge aus»"
    Geil ein Geschäftsführer der ohne Lohn arbeitet!


    http://www.20min.ch/digital/ne…unden-verarscht--26483099

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Techmania.ch sind die grössten Schwätzer. Sie verarschen nicht nur ihre Stammkunden mit den Preisen, sie behaupten auch sie seien der grösste Shop für Elektronikprodukte. Buahahahaha dabei machen andere Shops ein X-faches an Umsatz was Techmania machen.
    Auch zockt Techmania brutal mit versteckten Gebühren ab. Z.b. 3.7% für Kreditkartenzahlungen pff das ist Wucher, oder Bezahlung auf Rechnung 5%!!!! Kostenpflichtige Telefonnummer etc.

  • Ja, der Shop lehnt sich wirklich etwas weit aus dem Fenster. Frech finde ich beim Gratisversand, dass das Garantiehandling nur über den Hersteller läuft und Techmania sich in Sachen Garantie nicht verpflichtet fühlt. Dass der Käufer eigentlich in drei "Serviceklassen" eingeteilt wird ist auch ein bisschen merkwürdig ;)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Zitat

    Original von Technokrat
    oder Bezahlung auf Rechnung 5%!!!! Kostenpflichtige Telefonnummer etc.


    Wenn du schon einmal - ich hatte das Vergnügen - in die Buchhaltung eines PC Ladens Einsicht hattest und da siehst wie scheisse die Zahlungsmoral der Kunden hier in der Schweiz würdest du die 5% sehr günstig finden... Es ist abartig (!!!) wie viele offene Rechnungen so ein PC Laden hat!


    Ganz zu meinem Erstaunen scheinen die Leute, die Rechnungen einfach so bezahlen, eine Seltenheit zu sein. Die meisten warten mind. eine eingeschriebene Mahnung ab (kostet den Shop schon viel Geld & Aufwand) bis sie überhaupt ans bezahlen denken. Oftmals offenbar auch nur aus Prinzip...
    Zudem werden SEHR SEHR viele kleine Beträge (<20.- oder so) gar nicht bezahlt in der Hoffnung für diesen Betrag lohne sich eine Betreibung für den Shop nicht.


    Daher - so finde ich - haben hohe Rechnungsgebühren oder gar eine Verzichtung auf Rechnung absolute Daseinsberechtigung... LEIDER! Aber daran sind die Konsumenten selber schuld...


    Die 3.7% Kreditkartenbeträge gehen für mich auch in Ordnung. Schlussendlich kannst du es mit Vorauskasse machen, da werden sie kaum einen Betrag erheben da da auch für den Shop das geringste Risiko besteht.



    #Edit, bezüglich den Telefonkosten...
    Da kann dir wohl jeder (Megashop :D) Arbeiter hin ein Liedlein singen... ist die Rufnummer kostenlos (oder lokaltarife, also kostenlos), rufen die Leute wegen jedem Scheiss an weil sie zu faul sind zum studieren oder dich einfach nerven wollen. Kostet der Anruf 1.- pro Minute, ist das für den Kunden, der ein Problem hat, kein Betrag, hält aber all die scheiss Goofen davon ab unnötig Spass- oder Nervanrufe zu machen.


    Früher (ist noch nicht so lange her, 10 Jahre?) war es absolut üblich dass man nur per Vorauszahlung oder Rechnung bestellen konnte... dass das heute nicht mehr geht, daran sind "wir" wirklich selber schuld....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Xoood...


    +1 =)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Zitat

    Original von Xoood...


    +1 , me too.


    Gehöre zwar zu den Leuten die die Rechnung meist schon lange vor der Zahlungsfrist bezahlen (d.h. sofort bei Erhalt), und würde tlw. auch gerne auf Rechnung bestellen. Aber bei Shops wie Digitec geht Vorauskasse ja auch sehr schnell, hatte es da auch schon am nächsten Tag. Insofern spielts keine grosse Rolle für mich.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()