Android Smartphone Mittelklasse

  • Ich bin irgendwie nicht ganz auf der höhe mit Android (Smartphones).


    Nachdem ich nun mein Nokia Lumia 800 2 Wochen hatte und eigentlich meine Apps rauf laden wollte, hat mir MS nen Strich durch die Rechnung gemacht: Geht nicht für Liechtensteiner. Danke. Ergo: Will ich auch mein WP nicht mehr, obwohl es genial ist.


    Ich dachte dabei an das Google Phone: Galaxy Nexus
    Sieht IMO gut aus und bekommt sicher auch immer Updates.


    Kann ich mir das mit gutem Gewissen holen oder ist das Teil schon "veraltet"? Oder soll ich auf ein komplett anderes umsteigen oder auf was neueres warten?


    Meine Kriterien:
    AMOLED (oder ähnlich gutes)
    ca. 500.--
    möglichst up2date wegen Apps programmieren


    Gebraucht für:
    nicht fürs Gamen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Kann das HTC One S oder X empfehlen.


    Habe selber das S. Verarbeitung top, Haptik top. Hardware ebenso. Beim schwarzen Modell gabs 'ne kleine Serie, wo die Farbe absplittert. Bei der grauen Serie war alles tip-top.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Ich würd dir da zum HTC ONE S raten, erfüllt auf jeden Fall deine Kriterien und hat durch "nur" zwei Kerne (im Vergleich zum ONE X oder ähnlichen Geräten) eine bessere Akkulaufzeit.

  • HTC Sensation kein AMOLED aber gutes IPS LCD mit guter Auflösung.
    ICS 4.0.3 erhältlich, schnell, stabiles Alugehäuse, schick:
    http://www.toppreise.ch/prod_230827.html


    Dieselbe Technik in einem etwas dickeren Gehäuse mit 3D. Etwas grösserer Akku, 1GB Ram. ICS ab Juni/Juli:
    http://www.toppreise.ch/prod_239108.html


    Im Gegensatz zu den One Modellen bei beiden wechselbarer Akku und Speichererweiterung (mSDHC) möglich.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Das EVO 3D wurde mir auch empfohlen. Vor kurzer Zeit gab es das in DE noch ab 230-250 Euro, da waere es auch ein wirklich guter Preis gewesen. Mir scheint es aber, dass es EOL erreicht hat und desshalb im Moment relativ teuer ist (440.- tiefster Leiferbarer Preis?).


    Vielleicht findest du aber in Ricardo / Ebay etwas, falls es dir nicht besonders eilig ist...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Das Evo 3D sieht mir zu klobig aus und 3D Modus brauch ich nicht.


    Ich werde mir wohl mal das Sensation und One S anschauen gehen. Mal schauen wie der Unterschied bei den Bildschirmen ist.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Nimms auf jeden Fall in die Hand :) Ich habe das Sensation und bin immer noch begeistert, 1.5 GHz Dualcore reicht auch noch von der Leistung her und es läuft die selbe Software drauf wie bei den Ones.

  • Ich würde das One S nehmen, wegen dem DualCore Krait.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Dual Core Krait ist ne tolle Sache im One S.
    Aber Amoled mit Pentile Matrix bei 540x960 nicht, der
    feste Akku mit "nur 1650 mAh" ist auch eher naja.


    Maximal 16GB Speicher ist auch mässig wenn man bedenkt,
    dass 2GB als Appspeicher herhalten, 12GB als Datenspeicher und der
    Rest fürs System reserviert ist und es dabei keine Speichererweiterung gibt.


    Mein SGS II hat auch intern 16 GB und ohne mSDHC wären es 40 Apps geworden und es wäre voll gewesen.
    So 3 GB Navikarten, 3-4 GB Musik, pro Gameloft Game 500-1500MB, vielleicht noch ein paar Filmchen zum anschauen und
    selbst gedrehtes HD Material (was auch mit niedrigen Bitraten gewaltig Speicher frisst) und es ist schnell vorbei mit dem Datenspeicher.
    Das alles für fast 500.- ?


    32GB sehe ich heute als Minimum an. Aber das mag jeder halten wie er will.


    Mir gefällt Krait auch sehr gut, aber dann bitte im ONE XL mit dem Display des ONE X, dem grösseren Akku und 32GB.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Naja bezüglich des One X hat mein kollege da etwas schlimme Erfahrungen gemacht: Er kann etwa 30sec telefonieren und dann stürzt sein HTC ab^^



    Wegen 16gb oder 32gb: Interessiert mich eigentlich nicht. Als Navi kann ich noch immer mein älteres iPhone benutzen oder eben das Navi. Sonst gibts ja noch immer Personen auf der Strasse die man fragen kann ;)


    Oh man.. ich hab mich ja noch immer nicht wirklich entschieden, aber das WP ist halt schon sehr angenehm und alles so schön integriert :)



    Bis ich mich entscheide, wird sicher wieder ein neues Smartphone mit Super AMOLED erscheinen..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hol dir einfach das Galaxy Nexus.
    Jelly Bean, anständiges Display und schickes Design.


    Dazu der günstige Preis.


    Da du es nicht zum Gamen brauchst, reicht die Hardware locker und die 16Gb auch.