ZitatOriginal von TOP_ACE
das ging aber sczhnell mit den rams
sind heute schon gekommen.
Und? Sind's die ganz echten, originalen (Samsung/Samsung/Samsung/Samsung)?
das ging aber sczhnell mit den rams
sind heute schon gekommen.
*arg* sieht bös aus für vor der NGC....
ich musste letzte Woche noch was drauf ändern, ein Teil vom Kumpel war ned lieferbar...
Dann hab ich am WE den Auftrag zum zahlen gegeben, und das wurde am Montag ausgeführt. Aber hab noch kein Mail gekriegt, dass die Lieferung raus ist
ez.. dann halt nur 256mb Ram..
ZitatOriginal von Sh@rky
dem aufkleber nach ja
dem aufkleber nach ja
sehr gut - dann sind wir ja mal gespannt...
So hab mir auch mal ein paar Samsung ddr333 abgesahnt.. und naja.. momentan fahre ich 190 2-3-3-6 4x 1T Stabil auf 2,9Vdimm.
Mit CL2,5 hatte ich sier schon auf 215Mhz ab 220 habe ich so geile Grafikfehler.. sogar im Bios. Ich war max. auf 3V, ich glaueb es leigt noch mehr drin
komisch: sobald ich auf 2-2-2-6 schalte, erkennt er am anfang keien IDE Geräte mehr
Meiner läuft stabil mit 185MHz / 2-2-2-6er Timings und 2,9V *angeb*
ZitatOriginal von Kaioken
Meiner läuft stabil mit 185MHz / 2-2-2-6er Timings und 2,9V *angeb*
bei 185 hab ich noch ned 2-2-2-6 probiert
ZitatOriginal von Mannyac
bei 185 hab ich noch ned 2-2-2-6 probiert
190@2-3-3-6 ist fast sicher schneller als 185@2-2-2-6 - schon nur wegen des höheren CPU-Taktes
weis nicht obi meini auch eintauschen soll... die machen 178 bei 2-5-2-2-1 nicht mit... sporadische crc fehler... hmm
Also meine sind auch ned gut auf 2-2-2-5 zu sprechen..
2-3-3-6 machen sie aber locker mit.. ist ja auch nicht ein grosser performance Unterschied, höchstens so ein paar MB.
Hauptsache CL2, 4Way und 1T
naja, werd mal schauen... ist auch scheisse weil ich schon n memory cooling kit rauf hab... und das so wegnehmen dass es die garantiekleber nicht abreisst ist auch nicht sooo einfach :((
muss heute mal deine einstellungen testen... auf jeden fall, was ich sagen kann, mit standardtimings (2.5-6-3-3-2) laufen die mit 192...
meine liefen jedenfalls ein sandra mit Memory benchmark mit 215!
auf 2.5-3-3-6 4Way 1T
also ein memory bench bei sandra habi jetzt mit 200 gekriegt... aber absolut unstabil...
hatte jedoch nur 3v (glaub ich)... heute abend muss ich den vcoremod für den p4 verändern, dann hab ich 1,85v, vielleicht schaff ich dann auch was in den 21x regionen
ja lohnt sich schon, bei gewissen Komponenten nicht zum billigsten Box pusher zu gehen...
hmm, die dinger machen bis 210 mit.... aber wie schon erwähnt mit höchstens 2,8v!!!!! bei mehr spannung treten mehr fehler auf!
ZitatOriginal von pc-formatierer
hmm, die dinger machen bis 210 mit.... aber wie schon erwähnt mit höchstens 2,8v!!!!! bei mehr spannung treten mehr fehler auf!
Also nicht zwingend!
Ich habe im sinn, von "A&O Computer" 512 MB DDR 2700 Samsung RAM zu kaufen, in der Produktebeschreibung steht Samsung Original, was meint ihr, ist das auch so ein Reinfall wie bei Funcomputer?
thx für Antworten