Samsung PC2700 Eindrücke

  • Zitat

    Original von TOP_ACE
    das ging aber sczhnell mit den rams :)
    sind heute schon gekommen.


    Und? Sind's die ganz echten, originalen (Samsung/Samsung/Samsung/Samsung)?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • *arg* sieht bös aus für vor der NGC....


    ich musste letzte Woche noch was drauf ändern, ein Teil vom Kumpel war ned lieferbar...
    Dann hab ich am WE den Auftrag zum zahlen gegeben, und das wurde am Montag ausgeführt. Aber hab noch kein Mail gekriegt, dass die Lieferung raus ist :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky



    Und? Sind's die ganz echten, originalen (Samsung/Samsung/Samsung/Samsung)?




    dem aufkleber nach ja :)

    CPU/MB: 2400+@3000+ *AIUCB* :) 2000@2400/ fsb 15x160fsb @ vcore: 2.0 v Epox 8k3a+,
    RAM: pc 2700 samsung 2X256 mb
    HD: 2xibm dtla306030 Raid0
    CD/Brenner/DVD: Asus50x / lg48x / tosiba
    Case/NT Lian-li pc70 / Noiseblocker Cwt 380 watt
    CPU Colling: Cooling-solutions k4.1 Wakü
    RAdiator: Cooling-solutions MORA GA raditator
    Dämmatten: Akasa
    Grafka: MSI GF4 TI4600
    Sounka: sb Audigy
    Raidcon: Promise Fast track 100
    3d mark2001se

  • Zitat

    Original von TOP_ACE


    dem aufkleber nach ja :)


    sehr gut 8) - dann sind wir ja mal gespannt...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So hab mir auch mal ein paar Samsung ddr333 abgesahnt.. und naja.. momentan fahre ich 190 2-3-3-6 4x 1T Stabil auf 2,9Vdimm.


    Mit CL2,5 hatte ich sier schon auf 215Mhz :) ab 220 habe ich so geile Grafikfehler.. sogar im Bios. Ich war max. auf 3V, ich glaueb es leigt noch mehr drin :D


    komisch: sobald ich auf 2-2-2-6 schalte, erkennt er am anfang keien IDE Geräte mehr :(

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Meiner läuft stabil mit 185MHz / 2-2-2-6er Timings und 2,9V :P *angeb*

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Meiner läuft stabil mit 185MHz / 2-2-2-6er Timings und 2,9V :P *angeb*


    2-2-2-5 // 2-3-3-6 ===> nixunterschiedmerk' :P


    Mannyac: tönt krass geil - muss auch so einen haben - am liebsten den 512er! Aber eben, bei dem weiss ich (man) nicht, ob der auch so gut läuft :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Meiner läuft stabil mit 185MHz / 2-2-2-6er Timings und 2,9V :P *angeb*


    bei 185 hab ich noch ned 2-2-2-6 probiert :P

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    bei 185 hab ich noch ned 2-2-2-6 probiert :P


    190@2-3-3-6 ist fast sicher schneller als 185@2-2-2-6 ;) - schon nur wegen des höheren CPU-Taktes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • weis nicht obi meini auch eintauschen soll... die machen 178 bei 2-5-2-2-1 nicht mit... sporadische crc fehler... hmm

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Also meine sind auch ned gut auf 2-2-2-5 zu sprechen..


    2-3-3-6 machen sie aber locker mit.. ist ja auch nicht ein grosser performance Unterschied, höchstens so ein paar MB.


    Hauptsache CL2, 4Way und 1T

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • naja, werd mal schauen... ist auch scheisse weil ich schon n memory cooling kit rauf hab... und das so wegnehmen dass es die garantiekleber nicht abreisst ist auch nicht sooo einfach :((


    muss heute mal deine einstellungen testen... auf jeden fall, was ich sagen kann, mit standardtimings (2.5-6-3-3-2) laufen die mit 192...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • meine liefen jedenfalls ein sandra mit Memory benchmark mit 215!


    auf 2.5-3-3-6 4Way 1T

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • also ein memory bench bei sandra habi jetzt mit 200 gekriegt... aber absolut unstabil...


    hatte jedoch nur 3v (glaub ich)... heute abend muss ich den vcoremod für den p4 verändern, dann hab ich 1,85v, vielleicht schaff ich dann auch was in den 21x regionen :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • hmm, die dinger machen bis 210 mit.... aber wie schon erwähnt mit höchstens 2,8v!!!!! bei mehr spannung treten mehr fehler auf!

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    hmm, die dinger machen bis 210 mit.... aber wie schon erwähnt mit höchstens 2,8v!!!!! bei mehr spannung treten mehr fehler auf!


    Also nicht zwingend!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich habe im sinn, von "A&O Computer" 512 MB DDR 2700 Samsung RAM zu kaufen, in der Produktebeschreibung steht Samsung Original, was meint ihr, ist das auch so ein Reinfall wie bei Funcomputer?


    thx für Antworten