Schnelle Internetverbindung fürs Motion Festival

  • Hallo Leute
    Wie vielleicht einige von euch wissen bin ich Leiter & Fotograf bei Tilllate, in der Region AG / SO.


    Ich hatte dieses Weekend in meiner Region das Touch the air Festival in Wohlen, welches total schlecht organisiert war im Backround. Es liefen einige Sachen schief, unter anderem auch die Internetverbindung.
    Eine 5000er Leitung von Swisscom für ca. 50 Presse Leute, davon 30 Fotografen welche ständig Bilder uploaden mussten. = Total langsam....!


    Ich wollte mal nachfragen ob sich jemand in der Umgebung anbieten würde seine Internetverbindung am Samstag gegen 1500 Uhr anzubieten. Die geschätzte Upload Datenmenge würde sich auf ca. 2-4GB beziffern.


    Dies aber nur im Notfall falls die Verbindung auf de Festival Gelände nichts taugt.

  • Hallo,
    LTE sollte doch in Olten schon ausgebaut sein, wenn ich mich nicht irre ;)


    LG Alex

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

    Einmal editiert, zuletzt von fastforward ()

  • Zitat

    Original von fastforward
    Hallo,
    LTE sollte doch in Olten schon ausgebaut sein, wenn ich mich nicht irre ;)


    LG Alex


    Auch wenn, ich denke an einem solchen Festival wird das Handy-Netz auch nicht sehr zuverlässig funktionieren, siehe OpenAir SG

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • LTE ist die nächste Generation von mobilem Internet, da hast du theoretisch bis zu 300 Mbps down, 75 Mbps up :) In einer ersten Phase allerdings noch die halbe Bandbreite oder sowas. So ein Stick würde sich für Tillate doch sicher lohnen

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • aha...
    Wie man so schön sagt: "Vergiss au dä!"
    Das Handynetzt ist am Touch the air fast zusammengebrochen, manche Anrufe gingen bei mir gar nicht ein. SMS kamen mit 2 Stunden verspätung, Whats app hat auch so seine Probleme.
    Das Grösste Problem ist doch Facebook... Jeder Mongo ist online, anstatt mit seinen "Artghenossen" das Real Life auf einem Festival zu erleben.
    Hatte meinen USB Stick von Sunrise dabei.. Upoloadgeschwindigkeit war bei ca. 5-8kb/s. Somit fällt diese Option weg.

  • Also ich wohne in der Nähe, wär sonst ok für mich ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von mkey
    Same here. Kannst gerne meine Leitung brauchen. Wohne auch in der Nähe (Olten)


    Danke schon mal im Voraus.
    Ich hab dir eine PN geschickt damit wir die Details besprechen können.

  • Zitat

    Original von *Dj-Ad`m*


    Und wo wohnst du?


    PN .. ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Warst du denn nicht mitm Lieferwagen mit Studio hintendrin angereist und hattest aufm Dach deinen eigenen Sat-Uplink? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von *Dj-Ad`m*
    War ja wiedermal klar das an einem Open Air die Presse vernachläsigt wird.


    Naja, so einen Schund wie Tillate als Presse zu bezeichnen.. ?(

  • Snipa: Nein, der war gerade in der Werkstatt.
    1984: Tilllate AG gitb es seit gestern nicht mehr, jetzt gehört das Unternehmen zum 20Minuten AG Verbund. Ich musste aber meine Bilder auch dem Blick senden, somit sollte deine Frage beantwortet sein. Es gibt auch noch andere Sachen ausser Reuters, AP und Keystone.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Naja 20min als Presse bezeichnen...


    Ach was, das passiert doch jeder namhaften Zeitung regelmässig, dass sie den identischen Artikel mehrmals in der gleichen Ausgabe drin haben oder 2 verschiedene Redakteure unabhängig voneinander vom gleichen Unfall berichten mit den jeweils eigenen Worten und dann beide Berichte drin sind.... oder dass Sachen ohne 10s bei Google oder Wikipedia zu überprüfen übernommen werden, egal wie lächerlich sie erscheinen? ?(



    Oder ein altes Sprichwort: u get what u pay for? ^^

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984