neuer game pc

  • Hallo zusammen


    Diesmal geht es um einen neuen PC für mich. Meiner ist doch gute 4 Jahre alt und es bedarf einer Rundumerneuerung ;)


    Hauptsächlich brauche ich diesen zum Gamen und zum Abspielen von mkv Movies.
    Habe mal etwas zusammengestellt, bei der Graka und dem Monitor bin ich mir etwas unsicher, auch die ssd, evt. gibt es was mit mehr GB zu nem günstigeren Preis?
    Einen anständigen CPU Lüfter fehlt mir auch noch?...


    Gehäuse werde ich mich noch umsehen müssen, Vorschläge?
    NT sowie dvd laufwerk werde ich aus dem alten übernehmen.


    Hier mal meine zusammenstellung:
    http://www.digitec.ch/?wk=MN65fIi90FE


    Besten Dank schonmal im voraus für Verbesserungen


    Grüsse
    steve

  • ram die günstigsten, spielt keine rolle, da du keine mehrleistung hast nur mehrkosten
    soundkarte ne xonar, weil die treiber mässig besser ist - funktionierne ohne zu mucken

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Danke für deon Feedback. Die Xonar Soundkarten klingen interessant, aber seh ich das richtig das diese keinen optical out Ausgang haben?

  • CPU-Kühler würde ich nen Wasserkühler von Corsair empfehlen - wer das mal hatte verbaut keine Lukü-Kilobrocken mehr. Ich persönlich würde einen 16:10 24" TFT wählen!

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Betr. SSD: Diese Samsung ist tiptop und ihr Geld wert. Allenfalls käme auch noch eine Crucial in Frage - aber behalt die Samsung im Korb ;-).


    Graka ist auch top von Asus, hat halt ihren Preis.


    Die Xonar von Asus kann ich ebenfalls empfehlen! Gibt da halt auch was für unterschiedliche Preisklassen... Aber tönen tun sie alle gut.


    Corsair Wakü oder die Wakü von Intel: Intel BXRTS2011LC - gerade bei Digitec in Aktion - und sieht sehr geil aus ^^. Vor allem wenn du ein Seitenfenster am Case hast.


    Greetz

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • huhuuuu......
    ich schliess mich der Corsaire Wakü an,die dienger bringen genug kühlleistung und sind nicht 3Tonnen schwer.
    Ram's würd ich 2x4GB 1600 nehmen,den geschwindikeits unterschied wirst du nicht bemerken,aber sparst paar Fränkli ein.
    Bei der Asus 670 Direct CU II sei gewarnt,die CU II var. sind sau schwer.
    Ich hab ne 580iger Direct CU II und die hängt zimlich runter im Slot,musste sie mit nem Plexirörchen stützen und bei Tranzporten immer ausbauen.....


    Gehäuse kann ich dir das Corsair Graphit 600t empfehlen,gibts bei digi für 167.-
    sehr gute verarbeitung und genügend platz......auserdem ist das teil modular aufgebaut,hd sächte lassen sich ausbauen und versetzen.


    od das NZXT switch 810 Tower....etwas teurer aber da haste platz fürne Wakü mit 360-420er radi ohne schnippeln.

    anarchy99
    -----------------------------------------------------------------------
    Street # Fiat Punto GT BlackMatt
    Gaming 1 # i7 970 @ Rampage III Extreme/12 GB Muskin/Asus GTX 580
    Gaming 2 # Q9600 @ P5N32-SLI/8 GB Muskin/Asus GTX 480
    Server # under construkt.........


    I'am the last modder

  • jede xonar (pcie) hat nen optischen out mit adapter (mitgeliefert).

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Besten Dank für euer Feedback.


    Für den Tower hab ich mich für den Corsair Graphit 600t entschieden, gefällt mir sehr gut.
    Wusste nicht mal das es so CPU Wakü's gibt, werde mir mal den von Intel zulegen.
    Ram hab ich auch noch angepasst. Die SSD wird die Samsung bleiben, denke da mach ich nichts falsch, dazu folgende Frage, was muss ich bei der installation beachten, lese immer wieder von MB sowie irgerndwelchen Einstellungen im Windows welche nötig sind. Kann mir da evtl. einer Schritt für Schritt sagen wie ich da vorzugehen habe (ist meine erste SSD ;))?


    Graka werd ich bei Nvidia bleiben (denke da werd ich immer Nvidia wählen ;), und das die dinger Sau schwer sind ist mir bewusst. Als Soundkarte werde ich mal die Asus Xonar DX/XD nehmen.

  • Zitat

    Original von steve
    Ram hab ich auch noch angepasst. Die SSD wird die Samsung bleiben, denke da mach ich nichts falsch, dazu folgende Frage, was muss ich bei der installation beachten, lese immer wieder von MB sowie irgerndwelchen Einstellungen im Windows welche nötig sind. Kann mir da evtl. einer Schritt für Schritt sagen wie ich da vorzugehen habe (ist meine erste SSD ;))?


    Ganz wichtig ist vor dem Installieren des Windows, dass du im BIOS den SATA-Hostadapter von IDE auf AHCI umstellst. Könnte man notfalls auch nachträglich ändern, aber du sparst dir einigen Ärger.

  • Zitat

    Original von aixo
    Beim nachträglichen Ändern von IDE auf AHCI kannst du dich idR auf einen wunderschönen BSOD freuen.


    Oder du änderst diesen Wert auf 0


    Code
    1. HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Oder wir lassen die für weniger versierte Leute verwirrende Details und beschränken uns drauf, dass er es im BIOS einfach vor der Installation umstellt :)

  • Ok werde vorher auf ahci umstellen. Versuche gerade die cpu wakü von intel zu installieren, irgerndwie passen die löcher nicht?!? Viel falsch kann man ja nicht machen...