NFS6 Problem

  • hi leuts. ich hab eine problem und dieses betrifft wahrschinlich nicht nur dieses eine game.


    ich kann mit der 8500er bis 1024x768 alle details flüssig gamen. nur plötzlich (ca. 1 min nach start) freezt die maschine und ich muss rebooten (inkl. Bluescreen mit Adressfehlern und so, der mich zwingt zuerst im abges. modus zu starten X( ). wenn ich die auflösung runterfahre auf 800x600 kann ich schon etwas länger gamen. aber auch dort freezt er irgendwan miten im game. dieses problem hatte ich auch schon in GTA3 mit den selben nebenwirkungen.


    ich habe das gefühl, dass es an meinem internetNavigator Tastatur-spezialtastenprogramm hängt, welche nicht kompatibel ist für das gamen


    kann mir das einer bestätigen oder weiss er rat?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • kann das nicht auch ein Temperaturproblem der GraKa sein?


    Di Lüfter geit?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ou ja stimmt, chönnti mau teschte, wiu mini ram uf dr graka si zwar uf 275 MHz taktet (vo huus us) aber si si eigentlech nume für 250 MHz spezifiziert, sprich (4 ns anstatt 3,6 ns).


    mau luege, wie chani das usefinge? choufi haut de es paar spicheraluchlötzli für obedruuf :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    die DETAILS ! ! !


    hatte das problem auch... da rieht mir einer aus diesem forum, dass man die details um je eins runter schrauben muss....


    seit dem, hab ich keine freezes mehr... :D


    das war glaube ich dann ich :D


    ist so, die details eine stufe niedrieger und du wirst keine probleme mehr haben....


    ist mir andeauernd bei der demo passiert, dann erfuhr ich das....naja..scheint ein bug zu sein von den graka-treiber...is noch nich behoben...auf alle fälle, fahrspass hast du immer noch :D

  • Zitat

    Original von seeder
    ist mir andeauernd bei der demo passiert, dann erfuhr ich das....naja..scheint ein bug zu sein von den graka-treiber...is noch nich behoben...auf alle fälle, fahrspass hast du immer noch :D


    Steht doch sogar in der Readme von NFS6 dieser Bug..
    Muss wohl eher von Seiten EA gelöst werden.. mal kucken :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Lustig ist auch, dass nur die 8500er betroffen ist, bei der 9700er gehts auch auf max :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • oha, naja ich bin eben ein notorischer "Readme-Wegclicker" :D naja, jedefalls vielen dank für die Infos.


    Falls es doch nicht klappt, mit welchem tool könnte man die Temps auf den Rams der Graka messen?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich weiss doch ned obs das meine unterstützt....


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ja, von der CPU, aber weder von der GPU, noch vom RAM. Höchstens vielleicht von den neuen Gefürzen, da die ja nen Sensor integriert haben sollen, aber sicher nicht bei Radeons.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • d.h, ich kanns nur mit ner Diode oder von Hand versuchen auszulesen?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ja die Karte müsste sonst in jedem Speicher IC einen Tempfühler haben.


    Von Hand? Aha mti einem Messgerät, da das sollte gehen ist einfach ncith so genau. Wenn du "von Hand" meinst mit anfassen der Rams, dann würd ich mich mal an Waldi wenden. Der hats probiert und zwar zusätzlich mit einem Alu lineal :D

  • LOL@mond jez wollt ich doch diese anspielung bringen!


    *g*g*g MUAHAHA* :D :D


    häh...tempmessung be gefürzen? also das wär mir jez echt neu? haben die irgend ne messvorrichtung intus? ohne scheiss????? ?(

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Jep, SiSoft Sandra gibbt jedenfalls Temperaturen durch... wie genau die sind und wo sie genau gemessen werden, kann ich jedoch nicht beurteilen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • jaja, ok ich werd mal schauen, thnx...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • natürlich =geforce :)


    also woher sandra diese temps nimmt nimmt mich jez schon fast n bisschen wunder...


    hab das teil auch installiert..wo sieht man da die temps?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."