Wieder umsteigen auf AMD?

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Das liegt wohl eher am Netzteil


    Nö, liegt am Board. Siehe alte Treads
    Jedenfalls an den alten Rev. Hatte auch so ein Teil

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von asfd


    Nö, liegt am Board. Siehe alte Treads
    Jedenfalls an den alten Rev. Hatte auch so ein Teil


    Jo von den Spannungsproblemen hab ich gehört aber nicht auf der 12V Leitung

  • es gibt eine neue ref. aber das problem ist trozdem gelöst, boards ab ende sept. oder okt. haben das Problem nicht mehr...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Rambus wird nun erstmal Dual DDR Platz machen. Längerfristig wird Rambus aber bleiben, die sind ja auch am werkeln. PC1200, Dual Rambus, und solche Geschichten.


    Da wir hier eh immer das schnellste wollen, ist eh klar dass alle ein Dual DDR Board haben werden, die sich das leisten können. Und du 100%ig auch Aquaman, ich kenn dich doch. Erzähl mir doch nicht, du machest dir Sorgen um die Zukunft von Rambus und deinem Board, schwuppsdiwupps verkaufst du das wieder und ziehst dir Dual DDR rein, selbst wenn es nur einen Funken schneller ist. Nicht umsonst bist du der Harware-Wechsler Nummer 1, ich denke sogar noch wesentlich vor mir :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Es gewinnt derjenige, der bei P4 Systemen nicht nur auf Technologien setzt, sondern sein System optimal abstimmt. Das ist halt leider nicht ganz einfach mit einem fixen Multiplier, mit meinem Rambus System musste ich das feststellen. Der Prozi lief auf Maximum, allerdings mit einem tiefen FSB und tiefem Speichertakt, dadurch entstand trotz Rambus weniger Bandbreite als mit meinem jetztigen DDR-Sys. Das Board ging halt nur bis 156, was einen Prozi mit hohem Multiplier verlangte. Ein P4T533-R geht bis 200, in deinem jetztigen System hast du ein Problem mit dem C1 2.5, da der einen Multi von 25 hat. So kannst du den FSB und Speicher nicht hoch genug takten, dass du deinen bisherigen Score schlagen kannst, obwohl du wesentlich mehr CPU-Takt hast. Im Moment hast du einiges weniger Speicherbandbreite als ich mit DDR.


    In meinem System ist nun alles auf Maximum - CPU geht nicht weiter rauf und der RAM ist praktisch an der Grenze, zumindest mit diesen agressiven Timings, und natürlich ist auch der FSB im grünen Bereich. In so einem Fall kann ein DDR System durchaus schneller sein als Rambus. Es ist ja auch schneller als mein vorheriges System. :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • und ein P4T533-R mit einem 533er P4 (C1) wäre geil, wenn der RAMBUS z.B. deine 181MHz FSB aushalten würde :D


    Also, Aqua, ein 2.67er P4 wär fett :D


    edit. und wenn dein RAM es nicht aushält, muss halt der 533er mit dem höchsten Multi her :D (3.06)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Hehe, willste meinen? Mann ich wünschte die 3.06 wären billiger, ich hätt schon verdammt gern so einen im meinem System. Da sollten schon 21k rausschauen mit 4Ghz. Bäääh man kann eben nie genug bekommen ;-(

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja das wär dann so 1000 Stutz für 1000 Punkte oder so...so kann mans natürlich auch machen, nur find ich das ned grad so das wahre :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Mann, ich zieh mir glaub auch das Asus A7N8X rein, und ein 2700+ (Will doch aber eigentlich den 2800 oder 2900+, mag aber nicht warten). Meine 2 Corsair Riegel schreien förmlich danach...


    Dann hätte ich ein voriges P4PE, einen P4 2.5 C1 und einen Alpha Kühler vorig.(Aquaman: Wenn mich der aber überzeugt, dann vergess ich AMD wieder, zumindest im Moment).

  • aber jetzt mal im Ernst: das bringt Dir absolut nichts, von einem P4PE/P4-2.5C1 auf einen NForce/2700+, aber wirklich gar nichts! ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Nein, viel leiber gleich ein XP 2400+ @2.3GHz (Real!) und FSB 166 und nForce dürfte so jeden P4 3.06 vom Fenster blassen.....ist nun mal so.


    Vergessen wir da nicht vielleicht die Speicherbandbreite und den Mangel von HT? ;)


    Ach ja und was soll denn der scheiss Vergleich wieder, den AMD übertakten aber den P4 nicht? :rolleyes:

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hehe jo genau, so 3.7Ghz, HT und fett mehr Speicherbandbreite reichen sicher nicht, um dem XP2400+ mit 2300 Mhz zu schlagen :D


    Am besten find ich aber den Spruch: ist nun Mal so :alien3

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC