Wieder umsteigen auf AMD?

  • Ich stelle mir die Frage, wieder auf AMD umzusteigen!


    Sinnvoll oder Unnötig?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Vorgestern hast Du noch nach Rambus geschrieen...


    einer der wenigen weisen Amerikaner sagte mal:


    "MAKE UP YOUR MIND, DAMN IT!"



    ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Sinnvoll oder Unnötig?


    Kann ich dir erst nächste woche sagen, dann teste ich endlcih den 2600+ :))

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • jo'mon. d.h. einfach amd mässig aufrüsten. :D


    man, ich würde den glatt abknutschen, der mir jetzt ein nforce2 board geben würde.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Hmmm, mal die Tests abwarten und weiter Tee Trinken!


    Andere Frage: Gibt es nun Rambus auch in Zukunft noch?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ein P4 mit DDR ist das gleiche wie ein Porsche mit Mopedräder!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ein P4 mit DDR ist das gleiche wie ein Porsche mit Mopedräder!


    *looool*
    Ja darum ist Sushi ja auch auf Platz 11 im Orb gell :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    *looool*
    Ja darum ist Sushi ja auch auf Platz 11 im Orb gell :D


    Habe gewusst das das kommt!


    Klar stimmt das!


    Aber Sushi hat mir selbst gesagt, im Ram bereich hat er gegen mich, also Rambus mit der Bandbreite KEINE Chance!


    Wenn mein PC4200 Samsung mit mehr Volt Stabil auf 700MHz, also wäre das PC1066@PC1400 läuft, und die CPU auch mitmacht dann könnt ihr die DDR's rauchen!


    Da kann mir sicher jemand zustimmen oder?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Komm jetzt Aqua! Ein P4 mit Granite Bay und DDR266 (!) ist in etwa gleich schnell wie ein P4 mit Rambus PC4200!


    Wenn Du Deinen PC1066er auf 1400 laufen lässt, musst Du natürlich den DDR auch mit minestens DDR350 laufenlassen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Komm jetzt Aqua! Ein P4 mit Granite Bay und DDR266 (!) ist in etwa gleich schnell wie ein P4 mit Rambus PC4200!


    Was zum Anton ist den Granite Bay? Etwas essbares?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Aber was bringts dir? Bei uns zählt eben 3dMark und warte erst mal auf dual ddr und dann schauen wir was sushi dazu meint.
    mit 242MHz an den RAM's


    Ich muss eingestehen, ich sehe ich werde den kürzeren ziehen!


    Gibt es schon Dual DDR Boards für den P4?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Intel E7205, Dual-DDR, und da läuft der RAM eben erst mit 266, nicht 333+

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Intel E7205, Dual-DDR, und da läuft der RAM eben erst mit 266, nicht 333+


    Genau das ist auch der sogenante Granite Bay


    klar ist er erst für 266 aber die werden ja sowieso übertaktet

  • eben, aber in den Vergleichstests wird der RAM nur mit 266 getaktet und auch so erreicht er praktisch überall Rambus-Leistung oder z.T. mehr (innerhalb der Messfehler)


    um Aquaman's Frage noch zu beantworten: macht doch im Moment überhaupt keinen Sinn, insbesondere nicht für Dich, mit Deinem arschschnellen Rambus-System ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Genau!


    Erst umsteigen wenns ausgereift ist!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT