Windows Vista oder Windows 7

  • Ich suche ein Windows Vista oder Windows 7, bevorzugt die 64-bit Variante... Ob nur Key oder als Vollprogramm ist einfach ne Preisfrage ...


    Bietet mal an, was ihr noch so habt und wa ses kosten soll ...

  • Wenn Du Dir das Vista noch antun willst finde ich sicher noch nen unbenutzen key für business oder enterprise x64 :skull
    wird aber morgen spät oder übermorgen früh bis ich zuhause bin!


    Preis: Nix, habs auch gratis bekommen vom msdnaa^^

    3570K@4.4@NH-D14<>Z77-D3H<>2x8GB<>GTX680@Shaman<>X25-M/80, Crum4/256<>Raven2/HX550W<>XL2410T<>SS 7G, Xai<>Concept B200

  • Sich bei Verfügbarkeit von Win7 ein Vista zu installieren ist irgendwie, wie wenn du bei Macdonalds den angebissenen Burger im Eimer einem frischen vorziehen würdest. Ich meine: Der andere im Eimer ist auch ein Bigmac und gratis, ABER EBEN.. :applaus

  • Nicht nur das. Eine Installation von Windows XP, Vista oder 7 wird auch vorausgesetzt. Konnte jedenfalls keine Alternative ausfindig machen, nach meiner kurzen Recherche.


    Wünschenswert wäre eben eine neue Komplettinstallation. Bei Windows 7 war's mit einem Workaround möglich, soviel ich weiss...

  • Zitat

    Original von rovster
    Du bekommst ja einen Key beim Upgrade... was sollte da also bei einer Neuinstallation/Komplettinstallation im Weg stehen?
    Manchmal fragt man sich echt...


    Hast du recherchiert, weisst du es oder machst du Annahmen? Wohl eher Letzteres...
    Bisher hat's funktioniert, was nicht bedeutet, dasses nun mit Windows 8 auch funktionieren wird.
    Möglich wäre beispielsweise, dass Upgrade-Key's nur mit Upgrade-Images bzw. physischen Datenträgern funktionieren.


    Dass es einen Workaround geben wird, kann man annehmen. Aber ist wie gesagt nur eine Annahme. Deshalb meine Erwähnung, dass aktuell eine Installation erforderlich ist.


    Falls jemand bereits einen Workaround gefunden hat oder meine Meinung überhaupt nicht stimmt, dürft ihr mich gerne korrigieren. Wäre dann auch an einer Quelle interessiert.


    P.S. Verstehe wieder einmal den negativen Ton nicht, aber scheint hier im Board normal zu sein... :rolleyes

  • Ein Annahme...
    Aber ich glaube das darf man annehmen, bis jetzt hat Microsoft bei jeder Version, egal ob Windows oder Office, nur den Workaround für "Upgrade" veröffentlicht.
    Microsoft wird im Leben nie, ein nur "Upgrade-Medium" zur Verfügung stellen, das würde die komplette Philosophie der letzten Jahre über den Haufen werfen.

  • Zitat

    Original von rovster
    Du bekommst ja einen Key beim Upgrade... was sollte da also bei einer Neuinstallation/Komplettinstallation im Weg stehen?
    Manchmal fragt man sich echt...


    Bei Windows 7 konntest du das Windows nicht aktiveren mit dem Upgradekey solange der eine Registryeintrag nicht geändert wurde. Von dem her ist der Einwand schon gerechtfertigt, solange bei Windows 8 dieser Eintrag nicht bekannt ist...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von aixo
    Jetzt kommen wieder die Rappenspalter aus den Löchern :applaus Kauft euch Macs, da kriegt ihr das neue OS für 25 Franken ;)


    Hier kostet das neue OS 37 CHF, auch nicht viiiiel teurer :)

  • Um Euch ein bisschen zu beruhigen ... es ging darum den rechner meiner Mutter etwas "aufzufrischen" ... auch wenn ihr der Umstieg von XP schwer fallen wird ... ^^

  • Frag doch einen Studenten.
    Jeder hat irgendwo im Bekannten oder Verwandtenkreis einer.


    Und die ganzen MSDNAA Lizenzen brauchen die wenigsten. Vorallem die Frauen nicht.
    Natürlich darf man die Lizenz nur brauchen, solange man selber studiert und nicht für gewerbliche Zwecke.