• Habe gerade mit den Senfus gespielt. Da ist mir volgendes aufgefallen¨!


    Der Kühlkörper auf der Northbridge (passiv) von meinem ASUS P4PE wird ca. 54°C :rolleyes: (bei 158FSB)
    Der kleine Kühlkörper (plätchen) auf der Radeon 9700Pro wird 60°C und die RAMs auf der 9700Pro sind so gegen 50°
    Idle nach 10h Betrieb. Die 9700Pro mit default takt!


    Was haltet ihr davon?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • 8o Allso meine GPU wird ca. 40C warm. Die Rams werden etwa Handwarm. und an der NB hab ich zwar kein Tempfühler dran. Aber mehr als 50C wird sie sicher auch nicht da ich sie aktiv gekühlt lagere. Ohne OC

  • Ich mein damit ja nicht mal die GPU!! Die ist Wassergekühlt! Ich meine das kleine Plättchen! Oben im Bild!

    Das wird ca. 60°C :rolleyes:


    @sushi
    kühlst du den BGA Speicher auf der Radeon nicht? Wie heiss wird der bei dir? (bei mir so ca.50°C manchmal mehr, manchmal weniger)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ich weiss die Temps zwar nicht, aber das Zeug wird nicht sehr warm. Hab mittlerweile auch Kühlkörper auf den Chips, Lüfter blasen eh auch drauf. Das Plättchen da, wofür ist der Scheiss überhaupt? Hab ich mich doch auch schon gefragt :D


    Ah ja die Northbridge konnte ich nicht mehr anfassen so heiss wurde die, ein 120er Lüfter bläst da drauf und gleich noch mit auf den DDR.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Mein Senfu steckte einen moment lang auch bei dem Plättchen und ich kam auch auf ca. 60°.


    Was mir aber mehr Kopfschmerzen bereitete ist der Kühler der Sapphire karte..
    Mir ist bereits eine Rad9700 rauchen gegangen durch den, also nicht so schlimm rauchen, es äusserte sich einfach durch nen komischen Geruch und durch nen TV-Out der nicht mehr funzte. Zum Glück hab ich ersatz bekommen. Aber auch die heizte gestern im Idle, ohne OC auf 80° rauf, dann hatte ich nen freeze..
    Musste jetzt extra wieder meine Case-lüfter einschalten ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Mein Senfu steckte einen moment lang auch bei dem Plättchen und ich kam auch auf ca. 60°.


    Was mir aber mehr Kopfschmerzen bereitete ist der Kühler der Sapphire karte..
    Mir ist bereits eine Rad9700 rauchen gegangen durch den, also nicht so schlimm rauchen, es äusserte sich einfach durch nen komischen Geruch und durch nen TV-Out der nicht mehr funzte. Zum Glück hab ich ersatz bekommen. Aber auch die heizte gestern im Idle, ohne OC auf 80° rauf, dann hatte ich nen freeze..
    Musste jetzt extra wieder meine Case-lüfter einschalten ;)


    krass, idle 80°C!!!
    Ja ich habe im momo auch keine casebelüftung eingeschlatet, und bin im mom auf 63° (plättchen)
    Der Innovatek Graph-O-matik kühlt anständig. Wenn ich auf der anderen Seite der GPU aufs PCB lange, ists da ein bisschen mehr als Handwarm!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von localip_member
    Das ist nicht mein Graka auf dem Bild :D
    wenn du das vermutest :D (sushis graka)


    weiss schon dass das seine graka is.
    aber trotzdem, kühlen kann nie schaden! :)

  • Zitat

    Original von Weasel
    für was ist das scheiss-plättchen? ?(:D


    tja davon träumen nvidioten :D


    weiss ehrlich gesagt auchned was das ding soll, ist auf der radeon 9700pro vorne irgend son wärmeableitteil

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    tja davon träumen nvidioten :D


    weiss ehrlich gesagt auchned was das ding soll, ist auf der radeon 9700pro vorne irgend son wärmeableitteil


    jaja, elendes gebastel tststs... :D


    (vorsicht ironie!)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    46,2 °C Plätthcn und 45,4°C RAM


    mit oda ohne casebelüftung?
    mit casebelüfttung auf minimum habe ich auch 47°C

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]