Ich möchte mir einen gaming pc zusammenstellen. Und jetzt bin ich bei der Frage angelangt AMD oder Intel? der Prozessor sollte zwischen 180.- und 230.- kosten. Ich habe zwei Favoriten der Intel i5 3570 und der AMD FX-8350. Wenn ihr andere CPU's in der Preiskatogorie kennt die besser oder gleich gut sind lasst es mich wissen!
AMD oder Intel
-
-
Zum zocken ist momentan Intel deutlich schneller. Der i5 ist also die richtige Wahl.
€: Hab den Thread mal ins Thema Kaufberatung geschoben, ist da besser aufgehoben
-
ich hätte moch eine frage welches mainboard empfhielst du mir (ATX und zwei pci express slots wären ganz geil). Der preis sollte 80.- nicht überschreitten! Danke für deine antwort!
-
Ist das nicht so eine Coop oder Migros frage? Oder war das mal
-
80.- kannste knicken.
Es wär ja schon fast ein Verbrechen, so eine CPU mit sonem schrott MB zu betreiben.Die günstigsten MB`s, die ich mit reinem Gewissen vorschlagen kann sind:
AsRock Z77 Pro4 112.-
oder
Asus P8Z77V-LX 116.-
oder
MSI Z77A-G45 128.-Alles was nicht Z77 Chipsatz hat kannste rauchen mit einer 3*** CPU.
Dann nimm den 3570K ! und nicht ohne.
-
Der Intel Core i5 3470 reicht eigentlich auch aus
-
was sagst du zu diesem mainboard?! hat zwar keine zwei pci express slots aber egal!
ASUS P8H61-M LX -
was sagst du zu diesem mainboard?! hat zar keine zwei pci express slots aber egal!
ASUS P8H61-M LX
oder
ASUS Z77M, Intel Z77 -
H61 ist ein chipsatz für hausfrauen und htpc, für mehr taugt der nicht.
Z77m , na wenns sein muss...
Aber ehrlich gesagt ist es nicht wirklich schlau diese cpu.zu kaufen und dann am mb zu sparen.
Weisst du überhaup wieviel leistung du haben möchtest, oder schusterst du auf gut glück was zusammen? -
aber eine GTX 660 ti reicht als grafikkarte aus oder?
mein ziel ist es ein gaming pc unter 900.- zusammen zu stellen.
du kannst mir ruhig ein paar vorschläge machen wenn du lust und zeit hast. -
Gehen wir einwenig zurück zu den Basics.
Reicht oder ist gut genug sind relative Begriffe. Kommt immer auf denm Fall an.
Im Konkreten stellen sich da einige Fragen.Zunächst, was willst du mit dem PC machen ?
(ältere Games zocken / WOW zocken / Neue Games in hoher Auflösung mit vielen Details spielen / Neuere Games irgendwie flüssig spielen)Danach kommt mal deine Preisvorstellung - €dit: Preis haben wir. unter 900.-
Jetzt muss abgeklärt werden inwiefern das Budget mit deinen Wünschen vereinbar ist und wo ggf. Abstriche gemacht werden müssen.
Jetzt noch die Frage, was hast du schon und was brauschst du noch?
-
eigentlich brauch ich alles ausser maus, tastatur und cpu kühler.
Battlefield 3 auf hoch mit ca. 50 fps wäre so mein ziel. -
Intel > AMD
Wenn Übertaktet werden soll, dann sollte es mindestens ein P67 sein (nicht alle sind mit Ivy Bridge kompatibel). Onboard Grafik und Übertakten gibt es nur mit den Z68 / 75 / 77, Performancemässig geben sich die Chipsätze nicht viel, allenfalls PCIE 3.0 kann in weiterer Zukunft einen Einfluss haben.
ASrock P67 Pro würde ich für moderates OC z.B. empfehlen auch wenn ich persönlich beim MB nicht 20.- sparen würde.
-
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Für eine passable BF3 Kiste mit Peripherie und dem ganzen Caseinhalt musst du 1300+ CHF rechnen.
Ich kann dir mal eine Abspeckvariante vorschlagen, die aber nicht wirklich supertoll sein wird.
-
http://www.digitec.ch/?wk=yJr2S9RnMaw&view=shoppinglist
Plus noch HDD oder SSD.
Mit Monitor wird es aber wirklich heftig knapp mit dem Budget.
SSD fällt wohl raus. Lohnt sich auch nicht wirklich bei einem reinen Gaming-PC und kostet ca. 190 Fr für 256GB. -
also monitor und die ganze peripherie brauche ich nicht mehr. nur alle komponenten.
500 gb festplatte reicht und ein standart netzteil ebenso -
Such dir eins der Sets aus, die nehmen sich nicht viel.
Ob jetzt 500Gb oder 1Tb macht den Braten auch nicht fetter.
-
wer zahlt schon 70.- für 8 gb ram, für 40.- reichen da locker
-
Die von Entsafter sind 16Gb.
Ich bin raus, machs gut.
-
was sagt ihr zu dem?! kuck auf den warenkorm nicht den RAM
http://www.techmania.ch/detail…produkt=CMZ8GX3M2A1600C9R
hier der prozessor:
http://www.steg-electronics.ch…-socket-1155/intel/206323
das reicht doch aufjedenfall für bf3 hoch 5ofps