Welcher Provider für's Internet

  • So gleich noch eine weitere Frage.


    Zur Zeit haben wir das Internet über unseren Gemeindeanbieter. Der Support hierfür läuft über ein TV-Geschäft welches völlig inkompetent ist und immer zuerst fragt ob das Modem evtl. braun sei :stupid


    Nunja sie sind nicht fähig Probleme richtig zu lösen und wenn, dann kommen sie wieder. Sprich massiver Speedeinbruch und teils komplette Unterbrüche. Zudem Stimmt für mich Preis Leistung nicht mehr so. Glasfaser haben wir bis ins Haus, allerdings nicht bis in die Wohnung. Hier die Provider Details http://www.gaiserwald.net


    Meine Optionen sind nun Swisscom, Orange oder Sunrise. Wobei mir Swisscom am symphatischten ist und ich bei Orange duch mein Handyabo 10.- spare.


    Mit welchem Anbieten hab ihr gute od. schlechte Erfahrungen gemacht?


    10Mbit würde reichen, Telefon ist nicht nötig da schon über Sipcall.


    Swisscom
    Orange
    Sunrise

  • Nimm den Anbieter, bei dem du schon dein Handy hast. Ansonsten nehmen die sich nicht viel in puncto Qualität und Leistung (wobei ich Orange selbst nicht kenne)

  • Wie ist das mit den Anschlusskosten. bei Swisscom zahlt man ja zu den Grundgebühren zusätzlich noch CHF 25.- Anschlusskosten. Bei Orange und Sunrise scheinen diese schon in den Grundgebühren inbegriffen. Ganz klar scheint es doch nicht. Kann mir jemand sagen wie das bei euch ist?

  • Zitat

    Original von exe
    Wie ist das mit den Anschlusskosten. bei Swisscom zahlt man ja zu den Grundgebühren zusätzlich noch CHF 25.- Anschlusskosten. Bei Orange und Sunrise scheinen diese schon in den Grundgebühren inbegriffen. Ganz klar scheint es doch nicht. Kann mir jemand sagen wie das bei euch ist?


    Die Grundkosten können erlassen werden, wenn du keinen Festnetzanschluss benötigst. Setzt aber ein Natel-Abo bei Swisscom voraus.

  • Zitat

    Original von GP
    Nimm den Anbieter, bei dem du schon dein Handy hast. Ansonsten nehmen die sich nicht viel in puncto Qualität und Leistung (wobei ich Orange selbst nicht kenne)


    Bei Orange hast Du mit Natel Abo 10.- Rabatt/Mt auf DSL das von/über VTX kommt. Leider sind es dort immernoch nur 5000 die man haben kann oder?


    EDIT;
    Nee, die haben auch 20k im Angebot, Sry

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Nun so wie es aussieht würde ich zu Orange welchseln da ich dort auch mein Handyabo habe.


    Allerdings bietet Orange das Thomson TG789vn als Modem/Router an. Allerdings möchte ich meinen eigenen, neuen RT-N66U verwenden. Habe gehört man kann das Thomson TG789vn per .ini File oder so auf Singeluser umstellen sodass es quasi nur als Modem fungiert. Jemand erfahrung damit?

  • Früher hätte ich es nicht gewagt, aber heute wo's doch ziemlich rund läuft, werfe ich "UPC-Cablecom" in die Runde.


    *Schutzmauer-sofort-aufbau-und-sich-in-Schutz-begeh* :D


    Ihre Angebote sind einfach konkurrenzlos günstig. Konkurrenzlos günstig und gut.
    Ja, wie der damalige konkurrenzlose schwache Kundendienst. Ob dies Geschichte ist, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass es bei uns rund läuft. Hatte schon lange keine Lämpen mehr gehabt mit denen. Soll auch so bleiben.
    Auch praktisch: Dank my upc (oder so), kannst du jederzeit dein Abo ändern. Denn cablecom passt die Angebote relativ häufig an. Und zwar für den Kunden! Ich weiss nicht wie die Bedingungen sind, ich denke, dass ein Downgrade nicht kostenlos möglich ist. Aber der letzte Downgrade zu einem 3er Combo, der uns dann günstiger kam als das frühere Duo-Abo kostete gerade mal etwa 50.-- Aufschaltgebühren. Nicht schlecht, oder? :)


    Ich behaupte auch 'mal, dass Swisscom nicht annähernd unter Druck wäre, wenn es Cablecom nicht gäbe.
    Und ich gebe zu. Die Werbung von Cablecom hat mich auch schon zum Schmunzeln gebracht ;)


  • Und das Modem/Router Zwitterding von Thomson, das man von Cablecom kriegt, lässt sich problemlos in den Bridge Mode versetzen, ohne irgendwelche .ini Files editieren zu müssen.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Nun das Problem hierbei ist, dass bei mir in Abtwil und auch früher Arbon regionale Anbieter das Kabelnetz bertreiben und Cablecom daher keinen Einfluss aus das dortige Kabelnetz hat.


    Nochmals zu meiner obigen Moden frage. Habe mal mit Orange gesrpochen und sie sagten mir, das Orangekunden teils das Thomson TG789vn retournieren da sie andest ins Netz gehen. Nur wie?

  • Zitat

    Original von exe
    Nun das Problem hierbei ist, dass bei mir in Abtwil und auch früher Arbon regionale Anbieter das Kabelnetz bertreiben und Cablecom daher keinen Einfluss aus das dortige Kabelnetz hat.


    Nochmals zu meiner obigen Moden frage. Habe mal mit Orange gesrpochen und sie sagten mir, das Orangekunden teils das Thomson TG789vn retournieren da sie andest ins Netz gehen. Nur wie?


    Mit einem eigenen ADSL-Modem ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Ist aber nicht grad Billig. Kostet ja mehr als mein neuer ASUS Router. Da suche ich eher ne möglichkeit den Router von Orange in den Bridgemode zu versetzen. Sofern ich dann mal wechsle. Kommt darauf an wie sich mein Cable-Anbieter jetzt hält.

  • Die Zeit hättest du mit Swisscom schon rausgeschlagen... :gap
    Jedes Swisscom-Modem egal ob Motorola oder Zyxel (sowies) kann ohne Basteln in den Bridge-Modus gesetzt werden.

  • Zitat

    Original von rovster
    Die Zeit hättest du mit Swisscom schon rausgeschlagen... :gap
    Jedes Swisscom-Modem egal ob Motorola oder Zyxel (sowies) kann ohne Basteln in den Bridge-Modus gesetzt werden.


    Stimmt eben nicht mehr. Der Pirelli Centro Grande kann das nicht einfach so

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature