ZitatOriginal von kingalive
Seite 4:
http://www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/130221a_e.pdf
Ja habs mitlerweile auch gesehen, ist heute Morgen irgendwie an mir vorbei, sorry
Zitat@manny
Dir sollte klar sein, dass aufgrund der Optimierungsmöglichkeiten auf die
festgelegte Plattform und ohne ein Monster OS das ständig unnötig Leistung frisst, viel Hardware-näher programmiert werden kann und viel, viel, viel mehr
Leistung aus derselben Hardware zu holen ist als am PC.
Da stimme ich dir zu, bisher war das defintiv so, bisher war aber keine Konsole x86 basiert (mal abgesehen von der ersten Xbox) und somit sehr PC nah. Daher denke ich das nicht so riesiges Optimierungspotenzial vorhanden ist.
ZitatVon GPGPU noch gar nicht gesprochen (siehe auch Wii U, super schwache 3-Kern CPU, aber dank GPGPU trotzdem relativ leistungsfähig )
Die CPU der neuen Playstation dürfte das kleinste Problem sein. Die GPU noch mit GPGPU Aufgaben zu belasten ist wohl eher falsch, da sie in dieser Kombo imho das schwächste Glied darstellt. Bei der WiiU ist das was anderes, da müssen Sie auf die GPU ausweichen da die CPU anscheinend eine ziemliche Krücke ist.
ZitatFür eine Konsole hat das Vorgestellte schon arg Wumms!
Das ist natürlich so. Auch mit Ram wurde nicht gegeizt was ich sehr gut finde. Scharfe Texturen sollten also in Zukunft auch auf Konsole möglich sein Und nicht zuletzt wird das ein schöner Deal für AMD sein!