Playstation 4

  • Sind hier immernoch alle PC vernarrt oder gibts auch wleche die auf den 20. Februar blicken?


    Laut gerüchten zufolge soll dann sehr wahrscheinlich die neue Playsation 4 vorgestellt werden. Da ich seit einigen Jahren vom PC zur PS3 gewechselt bin, interessirt mich das natürlich. Interessant sind auch die spekulationen um einen möglichen neuen Controller namens "Slitshock". Quasi ein Dualshock Motion Controller der zweigeteilt werden kann.


    Hier ein Bild eines angeblichen früheren Prototyps des neuen Dualshocks


    Und hier ein Renderbild des Splitshocks

  • Zitat


    Hier ein Bild eines angeblichen früheren Prototyps


    Wo?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    Wo?


    Das Teil, das aussieht wie ein Industrial-PC ist/soll sein ein Prototyp für Spieleentwickler.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Könnte auch die Entwicklerplattform sein in Form von ähnlich starker PC Hardware, die sieht eigentlich nie aus wie die Konsole selber.


    Ich freue mich auf die neue PS und Xbox! Nicht weil ich sie mir kaufen werde, sondern weil dann endlich die Grafik auf dem PC auch wieder besser aussehen wird da sie nicht mehr auf so Krücken wie PS3 und Xbox 360 schauen müssen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich freue mich auf die neue PS und Xbox! Nicht weil ich sie mir kaufen werde, sondern weil dann endlich die Grafik auf dem PC auch wieder besser aussehen wird da sie nicht mehr auf so Krücken wie PS3 und Xbox 360 schauen müssen ;)


    Das selbe hier. In der aktuellen PCGH hat's nen Artikel, wo ein paar Games mit 4K-Auflösung getestet wurden. Da ist Full-HD grad nix dagegen. Das sich auflösungsmässig bei den Monitoren seit längerem nichts mehr bewegt hat, schieb ich jetzt auch mal auf die ganzen Konsolenportierungen.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Wie die next Gen Konsolen ( PS3 und Xbox 360) damals gehypt wurden und wie schlecht bzw. es gibt gar kein passendes Wort dazu, diese Plastik Kisten heute sind...


    Ich freue mich auf die neuen Konsolen und die PS4 wird wohl die erste die es in mein Wohnzimmer schafft. Zusammen mit den neuen Auflösungen bescheinige ich den Plastikgeschöpfen ein langes Leben. Möge es so sein.

  • Nun ich war früher auch pro PC und war kein sonderlicher Konsolenfreund. Doch ich finde sie sehr praktisch und game wirklich gerne. Eigentlich lieber als auf dem PC mit ausnahme von Strategiespielen und gewissen Shootern.
    Aber Konsolen bekommen nunmal eine Hardware verbaut welche einige Jahre hinhalten muss und bieten daher auch einen gewissen Standard über diese Zeit. Bei PCs muss man die Entwicklund ständig der neue Technik anpassen.


    Aber die neue PS4 soll mind 4K Auflösung bieten was fast schon ein muss ist. Und ich weiss damals bei der Präsentation der PS3 mit Unreal Tourament 3 genau wie ich dachte wow ist die Grafik geil.


    EDIT: Sony hat nochmals einen neuen Teaser veröffentlicht "Evolution of PlayStation: The Beginning"

  • Zitat

    Original von exe
    Aber die neue PS4 soll mind 4K Auflösung bieten was fast schon ein muss ist.


    Mit den momentan spekulierten Hardwarespecs kannst du das vergessen. 4k wären wohl machbar, aber max. bei 30FPS und ohne AA. Ich denke eher das sie auf FullHD abzielen mit ansprechender Bildqualität und brauchbaren FPS.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Was will der Consumer mit 4K?


    Bei den Erbsengeräte, welche der Durchnittsverbraucher hat, erkannt man nicht mal den Auflösungsunterschied von HD Ready zu Full HD bei 3-4m Abstand.


    Für 4K müsste man schon an die 100" bei 3-4m Abstand gehen, d.h. Beamer. Ein echter 4K Beamer kostet aber mehr als ein Kleinwagen.


    Vorallem wäre es absolut absurd, soviel Rechenpower für 4K zu verschwenden. Dann lieber nur Full HD mit anständiger Grafik.



    Sind die PS3 Spiele aktuell nicht auch nur in 720p? Wie die Xbox 360 und werden hochskaliert?


    4K Support wird bei der PS4 höchstens als BD Player interessant/relevant.

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Brauchts denn bei 4K überhaupt noch AA ?


    Ja natürlich, AA hilft ja auch Texturen zu schärfen, Texturflimmern zu verhindern. Treppeneffekt ist natürlich je nach diagonale mit 4k wirklich weniger das Problem.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von exe
    Sind hier immernoch alle PC vernarrt oder gibts auch wleche die auf den 20. Februar blicken?


    Laut gerüchten zufolge soll dann sehr wahrscheinlich die neue Playsation 4 vorgestellt werden. Da ich seit einigen Jahren vom PC zur PS3 gewechselt bin, interessirt mich das natürlich. Interessant sind auch die spekulationen um einen möglichen neuen Controller namens "Slitshock". Quasi ein Dualshock Motion Controller der zweigeteilt werden kann.


    Nana, du Verräter :O

  • Jo Konsole ist halt bequemer. Gemürtlich auf's Sofa, alle Geräte anschmeissen und auf der 3 Meter Leinwand mit Surround Sound zocken. Wenn du dann noch ein Nachbar oder ne Frau hast die mitzockt dann ist's noch besser.


    Einziger Nachteil ist halt der Controller welcher bis anhin noch keine Maus ersetzen kann. Nun und vielleicht noch das man die Games nicht modifizieren kann. Ist aber eher nebensächlich.


    Betreffend 4K. Nicht nur die höhere Aufllösung an sich sonder auch die GPU würde daher mehr Leisten. Vorallem auch beim Splittscreengaming. Da sieht das Bild auf der PS3 manchmal echt kotzig aus. Das würde sich dann wohl auch endlich ändern.


    Hier noch zwei weitere Spannungsaufereiter von Sony:
    Evolution of Playstation: PS2
    Evolution of Playstation: PS3

  • Zitat

    Original von exe
    Betreffend 4K. Nicht nur die höhere Aufllösung an sich sonder auch die GPU würde daher mehr Leisten. Vorallem auch beim Splittscreengaming. Da sieht das Bild auf der PS3 manchmal echt kotzig aus. Das würde sich dann wohl auch endlich ändern.


    Ich denke einfach nicht das eine Radeon 7770 4k flüssig rendern kann. 1080 ist wohl das höchste der Gefühle mit so "wenig" GPU Power...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • 4K plus evtl. noch 3D wird keine Konsolen-GPU der nächsten Generation hinkriegen.
    Das kriegt man nicht mal mit Tripple-SLI hin.


    Full-HD 3D ist ja schon bei gewissen Spielen nur mit SLI flüssig möglich.

  • Nicht vergessen, dass die PS3 eine kastrierte Geforce 7900GT hat und die XBox 360 eine abgewandelte Radeon X1900GT. Und die schaffen Full HD, eine 7770 hat min. die 4 fache Leistung die für 4K nötig sind (sind ja 4x mehr Pixel). Der Rest der Mehrleistung kann dann noch für bessere Grafik verwendet werden. AA das jetzt eingesetzt wird kann bei 4K auch wegfallen.

  • Welche Games laufen auf der XBOX in FullHD?
    Laufen die nicht alle in 720p und werden hochskaliert?



    Edit:
    Es war glaub umgekehrt, bei der PS3 werden alle Spiele von 720p hochskaliert.



    Zitat

    When a game says it outputs at 1080p on the 360, it means it scales to 1080p, not that it's rendered natively at 1080p. The vast majority of games on both platforms are rendered naively at 720p or lower and then upscaled to 1080p. Don't trust what it says on the back of the box.



    Habe ich es doch geahnt.
    Sry, aber wenn dann FullHD auf 4K aufgeblasen wird... nein danke :kotz


    Das ist wie mit den billigen Rips.
    Die Leute sind geil auf 1080p, dabei ist von der BQ ein Top 720p Encode besser. Marketing halt (analog Digicam Megapixel).

  • Spiel mal am PC mit 3 anderen Kollegen am gleichen Bildschirm :applaus


    Max. 720p an PS3/XBOX360 nervt mich auch extrem. Wenn man zu viert spielt, hat man am 65" Fernseher dann jeweils ein 32"-Fensterchen mit einer Auflösung von VGA :rolleyes

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta