Playstation 4

  • So hab noch abgeklärt wo man im Geschäft evtl. noch ne PS4 bekommen kann.


    Inderdiscount = NEIN (Nur für Vorbesteller)
    GameStop = NEIN (Nur für Vorbesteller)
    Mediamarkt SG = JA (20 für die schnellsten / 80 für Vorbesteller)


    Ach ja, PS4 vs. X-BOX One

  • Interdiscount bekommt schweizweit 800 Konsolen zum Launch geliefert (auf insgesamt 200 Filliialen)

  • Herrlich :D


    Sony PS4 vs .50 cal - Slow Mo Destruction at 50,000 FPS
    https://www.youtube.com/watch?v=5dvWGY2bAd0

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von 1984
    Interdiscount bekommt schweizweit 800 Konsolen zum Launch geliefert (auf insgesamt 200 Filliialen)


    Wären im Durchschnitt ja gerademal 4 Konsolen pro ID. Ist ja lächerlich im Gegensatz zu MM welcher 100 alleine in St.Gallen bekommt.
    Allgemein schein es eine sehr unterschiedliche Verteilung zu sein. Die einen Shops bekommen gerademal lächerliche 2-4 Stück, andere hunderte. Hauptsache ich hab meine am 29.11 :D

  • Hab einen Interdiscount Filialleiter gefragt.. Die grösseren bzw. Umsatzstärkeren ID-Filialen (zb. XXL) werden in der Verteilung der Konsolen bevorzugt. Das heisst das kleinere Filialen gerade mal vielleicht 1-2 Stück bekommen..

  • Blue Light of Death bei PS4


    Man beachte folgendes;


    ...Wer zum Deutschlandstart der PlayStation 4 eine der Konsolen erhält, sollte daher vor dem Anschließen den HDMI-Ausgang der Konsole und das beiliegende Kabel begutachten, ob abstehende Metallteile oder Beschädigungen sichtbar sind und sich gegebenenfalls an den Support wenden oder das Metallteil selbst nach unten biegen, sofern er es sich zutraut. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es theoretisch Probleme mit der Garantie geben könnte, wenn man selbst zur Tat schreitet.
    ..



    Dies bertifft wohl nicht nur die US PS4s. Dürfte auch bei den CH PS4s der Fall sein. Da Sony nicht genug Konsolen hat, muss man auf Ersatz evtl. Monate warten...

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Anfangs hies es mal "Red Line Of Death". Sollen aber gerademal 0.4% betroffen sein.
    Ich mach mir keine grossen Sorgen. Wie immer bei neuen Produkten, so z.B. auch beim iPhone wird immer von Kinderkrankheiten gesprochen, von welchen ich noch nie welche hatte.


    Am 29. gehe ich mit zwei Kollegen (welche noch eine PS4 möchten) in den Mediamarkt. Ich Filme dann dass ganze gerümmpel und sehe mich jetzt schon am halb kaputt Lachen. Dann am Vormittag geniesse ich dann die PS4.

  • also ich kann den grossen Run auf die PS4 nicht nachvollziehen. Ich war soeben im
    Interdiscount habe mir die Konsole reservieren lassen und gleich 100.- angezahlt. Der Verkäufer hat mir daraufhin bestätigt, dass ich sie zum Release Date zu 99.9% bekommen werde weil, sie zum Release 743 Konsolen bekommen. > 200 Konsolen bekommt die Filiale allein weil sie eine XXL Filiale sind. Ich muss noch nicht mal zur Ladenöffnungszeit um 6.00 dort sein, sondern kann meine Konsole auch ganz bequem am Abend abholen. :applaus

  • Zitat

    Original von knightxtc
    ...dass ich sie zum Release Date zu 99.9% bekommen werde weil, sie zum Release 743 Konsolen bekommen.


    Ich mag es dir gönnen falls es klappt ;)
    Hab nun schon an einigen Orten nachgefragt und überall hies es frühstens mitte Dezember. Ich bin nicht mal mehr so auf meine PS4 gespannt, denn die kommt eh. Sonder ob es wirklich so ein mega Hype wird, oder alles nur pure Übertreibung ist.

  • Für alle die mich per PN kontaktiert haben:


    Es war der XXL ID in Züri Rennweg. - Im wahrsten Sinne des Wortes: "run run run!! "es hät so langs hät" :skull



    Edit: Der ID öffnet seine Türen am Release Date bereits um 6.00.

  • Das HDMI-Port Problem einiger PS4 könnte gerüchterweise auf Foxconn Mitarbeiter zurückzuführen sein. So machte ein angeblicher Mitarbeiter über Twitter die Meldung, das wenn sie nicht gut behandelt werden, die PS4 auch nicht gut behandelt wird.


    Zitat

    Since foxconn are not treating us well, we will not treat ps4 console well. The ps4 console we assemble can be turned on at best


    Hier noch ein VIDEO zum HDMI-Problem. Bei 1:30 sieht man den Unterschied des defekten und funktionierenden Port.


    Dann noch was anderes. Das Unternehmen SoftKinetic soll der PS4 angeblich ein Upgrade verpassen, dass die PS4 Cam so weit austattet, dass diese mehrere Personen ganzkörpermässig erkennen soll und es keinen grossen Unterschied zu MS Kinetic mehr geben soll.

  • sorry, aber was bringt es bereits jetzt die ps4 zu kaufen?
    so viele spiele gibt es nicht für die ps4. GT6 kommt erst lange nach der PS3 raus, auch viele andere gute spiele kommen erst nächstes Jahr.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Mir geht es weder um der Erste zu sein noch um die Launch-Titel (wobei Shadow Fall sicherlich gelungen ist). Vielmehr geht es mir darum, dass ich nicht Gefahr laufen möchte bis Ende Jahr dumm in die Röhre zu schauen und noch keine Konsole in den Händen zu haben, geschweige denn bis März '14 warten möchte :rolleyes

  • Um die Zeit etwas zu Überbrücken (nicht mal mehr ne Woche) und für die Langweile...


    Ein interaktives Video von Sony mit 50 anklickbaren Infos -> https://www.youtube.com/user/PlayStationMOVEde/4ThePlayers Wer findet alle 50?

  • Heii das wird ein spassiger Freitag gröööl. Ich bekomme meine ja gemütlich mit der Post, doch der Kollege und ein weiterer möchten sich noch 2 von 20 PS4 beim Mediamarkt ergattern. Die Mitarbeiter sagten mir sie hätten täglich mind. 50 Anfragen und erwarten einen riiiesen Run. Mal sehen ob es nur ein Hype oder echt ist.


    Jedenfalls hab ich schonmal kurz Hand angelegt...


    Plätzchen zu hause wartet auch schon...