• Ich habe testweise XBMC auf meinem PC installiert. Wie kann ich es jetzt mit meinem Android Handy via Wlan steuern?


    Wenn das nämlich funktioniert, würde ich lieber das Set von Safti holen - habe einfach mehr vertrauen in etwas, dass nicht Hersteller abhängig ist für updates. im notfall kann ich immer noch ne dinovo mini oder ähhnlich kaufen für den htpc. wenn jedoch wd kein firmware update für neue codecs nachliefert (oder sich dafür zeit lässt), bin ich aufgeschmiessen.
    ich habe genügend erfahrungen damit gesammelt wie faul manche hersteller sind :-(

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Es gibt auch eine offizielle XBMC app. Musst nur im Play Store nach XBMC suchen.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • eine idee wieso ich mit yatse nicht verbinden kann? obwohl ich alles aktiviert habe, bonjour installiert habe, im router nen port freigeschaltet habe inkl. forward auf die ip meines pcs?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    eine idee wieso ich mit yatse nicht verbinden kann? obwohl ich alles aktiviert habe, bonjour installiert habe, im router nen port freigeschaltet habe inkl. forward auf die ip meines pcs?


    Ausser Bonjour musst du den rest nicht machen, einzig im XBMC Setup müssen ein paar Optionen aktiviert werden, wie im obigen Wikilink beschrieben. Falls du Windows einsetzt, schalt mal die Windowsfirewall aus.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    3 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • lol, war nicht im wlan modus drin beim handy :)
    vielen dank für eure hilfe.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Port-Forwarding?!
    Bevor du solche Dinge machst würde ich mir zuerst ein paar Grundkenntnisse diesbezüglich aneignen.
    Solange du dich im LAN befindest brauchst du sowas nicht, solange es nicht Zonen übergreifend funktionieren muss. (Bsp. DMZ or slt)

  • junge, drück dich netter aus oder lass es bleiben andere klein zu machen, wenn du den gedankengang von anderen nicht kennst. ich habe versucht von ausserhalb auf den pc zuzugreifen und nicht von innen. da muss ich ports forwarden, sonst sind diese geschlossen und ich komme nicht weiter! dass das vielleicht nicht so klug war, kann man sagen... jedoch habe ich nicht überall in der wohnung WLAN empfang, weil mein router leider nicht besser positioniert werden kann!

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Tulpe
    eine idee wieso ich mit yatse nicht verbinden kann? obwohl ich alles aktiviert habe, bonjour installiert habe, im router nen port freigeschaltet habe inkl. forward auf die ip meines pcs?


    Zitat

    Original von Tulpelol, war nicht im wlan modus drin beim handy
    vielen dank für eure hilfe.


    Du meinst wohl hinter dem einen Gedankengang?


    Hat sich für mich so gelesen dass du für intern ein Port-Forwarding gemacht hast
    und klein hab ich hier niemanden gemacht.
    Wollte dich nur drauf aufmerksam machen, dass man sich zuerst einlesen sollte, falls man nicht genau weiss, was man macht. ;-)

  • in dem fall entschuldige ich mich. ich habe deine nachricht anders aufgefasst.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ja, ins Internet würde ich XBMC nicht stellen, wäre mir zu unsicher:


    Zitat

    Please keep in mind that the HTTP server of XBMC is not really secure so you must ensure that the XBMC machine is not accessible from Internet or untrusted computer
    You should also set a User and a Password to secure the connection.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hello.


    Will mich vielleicht wiedermal etwas um meine XBMC Installation kümmern, da die Explorer Listenansicht einfach nur mässig anmächelig ist. Eigentlich würde mir auch nur eine Coverliste genügen, aber das wird es wohl nicht geben. XBMC birgt für das 24p Problem beim Beamer einfach gewisse Tücken, aber davon mal abgesehen:


    Wie ist die optimale Dateistruktur? Wenn ich nun von Iron Man alle drei Teile besitze, muss ich alles in einem Ordner haben oder kann man Mehrteiler in Unterordner belassen?


    Danke für eine Info & Grüsse

  • - Kann XBMC mittlerweile mit ÄÖÜ im Ordner/Dateinamen umgehen ohne jedesmal dutzende von Fehlern beim Indexieren auszuspucken?
    - Gibts mittlerweile brauchbare Clients für iOS mit denen man per DNLA drauf zugreifen kann? Momentan nutz ich BuzzPlayer und lade die Daten über die normale Dateistruktur per NFS und irgendwie würd ich gern mal was testen das optisch etwas hübscher wirkt.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Mir wär noch nie ein Problem mit äöü aufgefallen, müsste mal schauen ob ich überhaupt welche habe in meine Library.


    Obs für iOS brauchbare Software gibt wage ich zu bezweifeln, iOS selber ist ja nur knapp brauchbar ;)
    Ne im ernst, ich weiss nicht ganz was du willst? Auf die Library vom XBMC per DLNA zugreifen? Teilt XBMC die Daten überhaupt per DLNA? Meine Daten sind nämlich nicht auf der XBMC Kiste sondern auf dem NAS welches dann selber einen DLNA Server bietet.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Mir wär noch nie ein Problem mit äöü aufgefallen, müsste mal schauen ob ich überhaupt welche habe in meine Library.


    Obs für iOS brauchbare Software gibt wage ich zu bezweifeln, iOS selber ist ja nur knapp brauchbar ;)
    Ne im ernst, ich weiss nicht ganz was du willst? Auf die Library vom XBMC per DLNA zugreifen? Teilt XBMC die Daten überhaupt per DLNA? Meine Daten sind nämlich nicht auf der XBMC Kiste sondern auf dem NAS welches dann selber einen DLNA Server bietet.


    Das mit öäü haben sie mittlerweile beheben können. Hab heute morgen um 1 Uhr die neuste Version (Dezember '13) gezogen und keine Probleme mehr mit Umlauten gehabt. Dafür werden die Serien nicht mehr indexiert... *seufz*


    Was ich eigentlich will: Auf iOS auch so optische Nettigkeiten wie xbmc es bietet haben. Die Synology-Videostation kriegt das eigentlich prima hin, bloss hab ich meine Filme nicht auf der Syno liegen.
    Man kann zwar Laufwerke von anderen Servern auf der Syno mounten, aber die Videostation indexiert keine Netzlaufwerke.


    Falls jemand weiss, wie man das mit ner Syno hinkriegt wär das perfekt.


    Ne alternative Lösung wär halt, dass man xbmc irgendwie dazu bringen kann, den Content auf ein iOS-Device zu streamen.
    Ne andere Alternative wäre irgendeine andere DNLA-Serversoftware die die üblichen Datenbanken nach Infos durchsuchen kann und ein Client der die Infos dann optisch ansprechend darstellen kann.
    Bei mir ists halt momentan so, dass der Rechner auf dem xbmc läuft die Netzlaufwerke vom Server gemountet hat und so indexiert. DNLA ist da nirgends aktiv.


    Hier laufen ja genug Heimkino-Besitzer rum, da gibts sicher jemanden der sowas schonmal getestet hat? :)


    Falls nicht ists auch nicht sooo schlimm. Hat keine hohe Prio sondern ist eher nicetohave. Wär halt mal was anderes als dauernd die Explorer-Ansicht nutzen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M